Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 01:03

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Vegetarisch?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Le-Thanh
 Betreff des Beitrags: Vegetarisch?
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 00:40 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Name: Le-Thanh

Hallo zusammen!

Ein Tier bleibt ein Tier. Kann ein Tier aber auch anders sein, als in der Natur? Na klar... jedenfalls denk ich mir das.

Meine Frage daher: Kann man einen Shiba auch vegetarisch ernähren?

Ich habe selbst schon von Tigern gehört, die in Buddhistischen Klöstern vegetarische ernährt werden, und das schon seit Jahrhunderten.

Könnte ja sein, dass hier jemand schon mal etwas Ähnliches probiert hat. ;-)

Viele Grüße,

Le-Thanh

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 11:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

*ulizustimm*

ich habe eine gute bekannte, sie ist strengste veganerin. sie hat zwei katzen, aber die bekommen normales katzenfutter, obwohl man als mensch ihre wohnung mit einer wurstsemmel nicht betreten darf :-)

nein, ich halte nichts davon. gesundheitsbedingt, ja - es gibt shibas die mit viel aufwand und affentänzen vegetarisch ernährt werden, aber sicher nicht freiwillig

ist irgendwie genauso irre wie es mal kuhpellets gab mit fleischinhalte - und damit massivste probleme im verdauungstrakt

ganz offen? ich denke wenn sich jemand einen hund nimmt und nicht damit leben kann, dass der hund eben fleisch frisst (und bei trofu merkst du ja nicht einmal was davon) dann soll er es bitte bleiben lassen und sich einen körnerfressenden nager nehmen - oder ein steiff-tier :-)

picasa-alben

Le-Thanh
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 13:52 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Name: Le-Thanh

Danke für eure Antworten :-)

Ich würde gerne noch andere Meinungen hören, aber persönlich sehe ich die Sache genauso wie ihr :-)

Fleischfresser sollten auch so gehalten werden. Ich war nur überrascht, dass die Tiger in den Klöster sehr alt werden können. Und seltsamerweise meine die Mönche auch, dass der enge Kontakt mit den Tigern nicht möglich sei, wenn sie Fleisch bekämen (die laufen offen im Kloster herum). Das Fleisch soll wohl die Instinkte wecken. Nunja, so war jedenfalls deren Meinung. Hat mich nur immer mal interessiert, ob das wirklich so sein kann, hehe, und ob jemand das schon mal versucht hat. :-)

Viele Grüße,

Le-Thanh

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 16:42 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also ich habe keine ahnung von rein vegetarischer kost für hund und mensch, daher erlaube ich mir auch kein urteil ob es für den hund schlecht ist und sogar lebensverkürzend sein kann.

also wenn ich aber sehe wie lustvoll sie auf einem knochen nagen oder das rohe fleisch verzehren, dann könnte ich mir vorstellen, dass denen doch was fehlen würde. auch die mineralien und zusammensätze für den darm, magen und stoffwechsel usw.

also ich dachte ganz früher, als ich selbst noch keinen hund hatte oder auch in der anfangszeit von leila, dass rohes fleisch oder blut, hunde zu bestien werden lassen, eben weil es auch viele hundehalter damals behaupteten, heute weiß ich es gott sei dank besser.

wenn du einen hund hast, der sehr ressorcenverteidigend ist, dann wird er auch ein salatblatt verteidigen wenn es für ihn wichtig wäre.

meinen drei shibas kann ich jederzeit auch den saftigsten fleischbrocken wieder aus dem maul nehmen.

bei den kloster-tigern habe ich aber natürlich keine ahnung.

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 20:33 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Ich bin Vegetarier, aber den Hunden will ich das nicht zumuten. Die sind reine Fleischfresser, bei allen Vorlieben für menschliches Gebäck.
Man tut ihnen damit nichts Gutes, also muss ich auch als Vegetarier da kompromissbereit sein!
LG Andrea

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen