Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 19:04

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Shiba spinnt!

Moderatoren: doris, Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
shibamaus
 Betreff des Beitrags: Shiba spinnt!
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 21:24 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Also, es fing gestern an!
wir trafen wie so oft Shibas langjährige Freundin, Dinah, einen Münsterländer Mix, weibl. kastriert. Die beiden waren vom ersten Augenblick ihrer Begegnung an ein Herz und eine Seele. Sie ist auch eine der wenigen Hunde, die Eitschi mag. Er freut sich immer, wenn wir sie treffen und begrüßt sie mit Wuff und einem Luftsprung.
Dann aber, Shiba blieb ständig hinter mir. Zunächst dachte ich, sie wartet auf ihre Freundin! Denkste! Dinah schnupperte interessiert an einem Stöckchen... das reichte meiner Shiba aus, um im nächsten Augenblick auf sie los zu gehen....! Nix passiert, denn ich habe sie ausgebremst! :evil:
Dann gingen wir weiter, Dinah immer 10 M hinter uns, es reichten Shibas drohende Blicke!
Heute Morgen: Dinah kommt, Eitschi freut sich, doch die Hündin traut sich nicht heran, sie hat Angst vor Shiba, die aber so tut, als ob sie sie nicht sieht und geht geradeaus weiter. Eitschi war verwirrt und enttäuscht, dass Dinah sich nicht an ihn heran getraut hat!
Die meisten unserer "Hundefreunde" sind verstorben, weggezogen oder so, nun vermiest uns Shiba auch noch die letzten Kontakte mit ihrer Domina-Show ! :evil:
Es sind schon so viele Hunde, auch große und Rüden, die Angst vor ihr haben, auch ohne Beißereien! Es reichen meist schon ihre Blicke......., ihre Drohgebärden! Größe egal, Rasse egal, Geschlecht egal!
Auch wegen Eitschi macht mir das Sorgen. Er schaut immer erst Shiba an, wenn sich ein Hund nähert,.... was sie denn wohl meint...!
Er ist total auf das Weib fixiert und macht, was sie will.
Zuhause ist Shiba ein Engel, bellt fast nie, liebt mich und hört gut. Nur die Katzen haben kein leichtes Leben, es sei denn ich werde mal laut! Selbst die Frettchen meines ältesten Sohnes leben noch, obwohl es schon ungewollte Kontakte gab :D
Nur Eitschi darf .....! Den liebt sie ja auch über alles!
Wer weiss Rat?
LG Andrea

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 22:36 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ich wage mich jetzt auf unsicheres eis, daher bitte nicht sauer sein. ich kann es ja nur aus der ferne beurteilen.

kann es einfach sein, dass du shiba zuviel kontakt mit dir gibst, dass sie evtl. sogar dinge die du eigentlich entscheiden müsstest sie fast schon regelt.

dass sie zuviel, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, mir fehlen die worte und erklärungen dafür. also, dass du sie zu sehr mit aufmerksamkeit überhäufst und sie sich dadurch überfordert und auch irgendwie gestresst wird. diese überforderung zeigt sich dann in dem sie alles abstoppt und meiden will.

wenn ich dich so lese, dann nimmst du shiba sehr stark wahr. ich weiß dumm ausgedrückt aber du behandelst sie evtl. zu menschlich. vielleicht erdrückst du sie irgendwie unabsichtlich und stellst sie in eine position wo sie eigentlich nicht sein sollte.

bitte nicht böse sein und ich kann ja auch total verkehrt liegen.

vielleicht ist es aber auch der verlust deines mannes und sie meidet kontakte um nicht neues oder änderungen zu erleben. oh man, ich glaube das klingt noch blöder, sorry.

es ist nur so ein bauchgefühl, das ich bekomme wenn ich deine zeilen lese.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 23:07 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ferndiagnose von ginni gefällig??? ihr hundemann, ihr frauli - schluss. weg mit allen anderen dingen, brauch mer net.

picasa-alben

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 21:15 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Problem mit Dinah, sie ist eigentlich Shibas beste Freundin, seit fast 4 Jahren, aber ich hatte schon länger bemerkt, dass Shiba mit ihr nicht mehr spielen wollte. Eitschi durfte dann und Shiba hat auf die beiden derzeit aufgepasst!
Sie ist nun mal sehr dominant und Dinah hat sich eindeutig untergeordnet, sogar dem Eitschi-Weichei! :roll:
Der Auslöser für Shibas Drohungen, die ja auch direkt ankamen, war eindeutig, dass Dinah sich erlaubt hatte, an einem Stöckchen zu schnuppern! Die gehören alle Shiba wie auch alle Steinchen alle Blätter und der Wald überhaupt!
Heute war tolles Wetter und das Weib war super gelaunt! Wir sind einer Hündin begegnet, ich war erst sehr skeptisch, aber Shiba war äußerst nett zu ihr :confused3:
Shiba wird nicht vermenschlicht, denn Eitschi verlangt sehr viel mehr Zuwendungen von mir, als sie es tut. Er drängt sich sofort dazwischen, wenn ich sie mal streichele.
Die Zeit, um mit Eitschi alleine raus zu gehen, habe ich nicht, bzw. das schaffe ich rein körperlich nicht. Das wären ja wieder einige Kilometer mehr am Tag...! :roll:
Und ebenso wie Shiba braucht Eitschi nicht unbedingt Hundekontakte...! Da sind die sich einig.
Sie sind wie Kopf und A...., wie man hier sagt. Eitschi bewacht Haus und Grundstück mit lautem Geböllere und sie betrachtet das alles mit äußerster Zufriedenheit. Sie scheint überhaupt sehr zufrieden mit sich zu sein.
Heute auf jeden Fall war sie sehr generös, die Katzen durften sogar auf dem Boden fressen! Vielleicht doch das Wetter?
Besuch bekommen wir schon häufig, aber ohne Hunde! Und Shiba schleimt sich meist sofort ein, wickelt jeden um den kleinen Finger!
Sie hält sich übrigens nicht für einen Hund, das sind immer nur die anderen, in Wirklichkeit ist sie eine verwunschene japanische Prinzessin! :D
LG Andrea

[ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen