Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 23:17

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Beissen/ Unterwerfen?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Anna&Meeko
 Betreff des Beitrags: Beissen/ Unterwerfen?
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 11:36 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Name: Anna

Hallo liebe Shiba Besitzer,

wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen einen kleinen shiba Rüden bei uns uns sind schon fleißig am Arbeiten was die Konsequenz betrifft :? da das bei so´nem Zwerg gar nicht so leicht ist :) aber bis jetzt klappt das ganz gut nur wir haben ein Problem...

der kleine ist sehr verspielt ( was toll ist!) nur er fängt an zu beißen (spielerisch) und wird immer doller...ich weiß nicht ob er das merk?! naja und auch wenn ihm was nicht passt fängt er an zu knurren, zeigt zähne oder ist doch tatsächlich in der Versuchung zu zu schnappen! Jetzt hab ich in dem Forum gelesen das man einen Shiba nicht Unterwerfen darf?! ( falls ich das Richitg verstanden habe) sprich auf den Rücken drehen und in die Augen gucken.

also ich muss sagen ich Informiere mich täglich habe auch schon viel gelernt gehört ect. doch der Shiba ist aber halt eben eine speziellere Rasse mit speziellerer Erziehung ...desshalb hab ich noch einiges zu lernen.

Die Hundetrainerin (welpenschule) sagt das ich ihn so behandeln soll oder schnauze zu halten (seit dem war ich nicht mehr da)

ich möchte dem Hund nicht körperlich Überlegen sein sondern Kopf mäßig...sprich ich möchte ihn quasi mit intelligentem Verhalten die Sachen näher bringen schließlich sind das ja sehr sehr kluge Köpfe die Shiba´s nur ich weiß nicht wie?!
was für Tricks Tipps ect. habt Ihr für mich das der Kleine lernt das beißen nicht gut ist!

Bin über alle Erziehungstipps bin ich ausgesprochen dankbar...ich möchte nichts falsch machen deshalb bin ich sehr froh das forum gefunden zu haben den auf die Hundetrainier ist glaube ich nicht viel verlass wenn sie nichtmal die Rasse kennen :?

Meeko&Anna

SpeedyGonzales
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 17:03 
Eisbär-Mäuserich
Eisbär-Mäuserich

Name: Mario

Uli hat geschrieben:
Grundsätzlich solltet immer IHR es sein, die ein Spiel beginnen und beenden. Wenn er zu übermütig wird (in meinen Augen völlig normal in diesem Alter), dann ist sofort Schluss. Aufstehen, weggehen, Hund dabei ignorieren (auch, wenns bei so einer Plüschkugel schwer ist)...

genauso haben wir das auch gemacht, wenn Emi beim spielen zu übermütig wurde (die kleine tackerzähnchen tun dann schon ganz schön weh) haben wir das spielen mit einem "nein" beendet,
sind aufgestanden und weggegangen, auch wenn es schwer fällt bei solch einem süßen plüschbärchen aber die konsequenz zahlt sich aus.

LG
Mario

Bild

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 17:54 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Anna,

hab auf die Schnelle mal zwei Threads gefunden, wo es um das Thema Beisshemmung bei Welpen geht:
HIER undHIER.

LG
Barbara

Bushido05
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 10:50 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Anita

Reaktion zeigen wie "Aua" oder Quietschen und wegdrehen - ignorieren - das hat auch bei Bushido am besten geholfen.
Wenn es wirklich zu toll wurde habe ich zurückgebissen :oops: oder die Zähne gezeigt - dann war gut

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 21:00 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Kenne ich doch irgendwie! :D Habe dann unsere Kurze, die das schon sehr übertrieben hat :twisted:
Ist wohl bei der Rasse nicht gerade eine Seltenheit, kurzerhand unter den Arm genommen, fixiert und bin wortlos mit ihr nach Hause gegangen. Sie hatte immer diese "Durchdreher" auf unseren Spaziergängen. Ich war nachher die Einzige, die überhaupt noch mit ihr in den Wald ging und wenn ich wieder zuhause war, dann war meine Laune auf Null!
Aber es wurde mit der Zeit besser, sie verstand, dass ich "ihre" Spielchen nicht mochte!
Ist wohl bei Shibas nicht gerade eine Seltenheit, bessert sich aber meist, wenn die älter werden und mehr kapieren.
Also einfach immer zeigen, dass ihr das nicht toll findet.Schnauze zuhalten geht auch, tut ja nicht weh und dann "Nein" sagen. Kommt schon irgendwann an.
Unsere Hündin ist nun eine ganz Liebe und sie war wirklich ein Satansbraten.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben, ist nur eine Frage des Alters, sie wird irgendwann verstehen! ;)
Grüße, Andrea

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen