Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 13:13

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Essen(sreste) - bekommen Eure Hunde was?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 21:42 
@Steffi

Dann ist es bei dir wohl genauso wie bei mir. Ich achte da auch nicht wirklich drauf, ob Aiko nun bevor oder nachdem ich selber was esse ihr Futter bekommt. Nur sagt einem ja jeder Hundetrainer, dass man den Hund erst füttern soll, wenn man selber gegessen hat. Denn der Rudelführer "frisst" ja nunmal zuerst. ;) Ich sehe das allerdings auch nicht so eng, denn meine "Rudelposition" kann ich auch in vielen anderen Situationen klar machen :megafon: :hehe:

Lieben Gruß

Nicole

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 21:52 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

:lol: um das mal klar zu stellen: taiko bettelt nicht, er erwartet, dass etwas für ihn abfällt :lol:

bei jedem essen aufs neue setzt er sich *grußanshima* vor uns hin und hypnotisiert uns bzw. jeden bissen, den einer von uns in den mund schiebt.

wenn er ignoriert wird, legt er sich mit einem vorwurfsvollen aufseufzen neben den tisch, aber immer sprungbereit, falls versehentlich doch mal was runterfällt.

marie ist eine meisterin im "desinteresse-heucheln-aber-alles-im-blick-haben".
sie bettelt zwar nicht, würde aber (wenn wir mal am niedrigen wohnzimmertisch essen) zusammen mit taiko sofort zuschlagen, wenn wir außer sichtweite sind 8)

von unseren resten gibt es nur ungewürzt und auch nur selten, meistens sind es übrig gebliebene nudeln, kartoffeln, reis oder vom fleisch das fett, knorpel usw.

feste zeiten gibt es nicht, morgens kriegen sie, bevor ich zur arbeit gehe und abends, wann es die zeit gerade erlaubt - mal vor, mal nach uns

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Keisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 13:16 
also wenn ich ehrlich bin kriegt Keisha essensreste vom tisch, allerdings meistens nicht von mir... :roll:
die übeltäter dafür zu ermitteln war ganz einfach, da sie nur bei denjenigen betteln geht von denen sie essen abbekommt :lol:
naja aber wenn sie was abbekommt dann ist es meistens ein stückchen fleisch oder ähnliches, also nichts was ihr schaden könnte...

lg bibi+keisha

llcoolmj
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 11:01 
Hey...

Also mein Suki bekommt auch nichts am Tisch gefüttert...
Wenn es was zu essen gibt, für uns, dann ist das höchste das er macht, sich unter den Tisch legen und den Boden abschnuppern, aber betteln tut er nicht!!!
Nachher wenn er Futter kriegt, kommt ab und zu mal was mit rein...ein stückchen putenfleisch, oder ein stückchen wiener oder ein bisschen käse!!! Aber auch nicht immer, sondern nur selten...
Das hat mir eine Freundin empfohlen...dann wird es nicht so langweilig für den Hund. Vom Essen her.
Er bekommt ja sonst kein Nassfutter, sondern nür Trockfutter von Köbers wo ein bisschen Wasser drauf kommt...

Finde die Regelung so in Ordnung. Vom und Am Tisch bekommt meiner nichts. Höchstens danach ein bisschen in seinen Napf!!!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 11:25 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

llcoolmj hat geschrieben:
dann ist das höchste das er macht, sich unter den Tisch legen und den Boden abschnuppern, aber betteln tut er nicht!!!!

gleich mal ne gewissensfrage: WAS ist für euch (alle!!) betteln?

unterm tisch auf "fallessen" warten?
zum essen in der nähe bleiben und ruhig warten?
auf die bank hüppen und das essen hypnotisieren?
das goschi auf die oberschenkel legen und "braver hund" spielen?
links und rechts raufhüppen und fienzen?
bepföteln und fiepen?
"gibmirwas"-shibaschrei loslassen?

ok - letztere drei wohl eindeutig - aber m.e. sind auch die dezenteren beispiele vorher bereits betteln

nicht betteln wär für mich wenn der hund beim menschenessen gar nicht in der nähe ist, sondern weiß, dass er da nix verloren hat

aber ich glaub da haben wir dann alle verloren *grins* - oder?

picasa-alben

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 11:49 
Also für mich fängt "betteln" da an, wo der Hund aktiv auf sich aufmerksam macht und aufdringlich wird (also bepföteln, hochspringen, jaulen, fiepen etc.). Solange er passiv abwartet, sehe ich das nicht als betteln an - ausser er springt vorher auf den Tisch oder Stuhl... ;)
Wobei es schon nerven kann, wenn der Hund neben dem Stuhl sitzt, das Essen hypnotisiert und jede Bewegung verfolgt. :roll:
Das macht die Hündin meiner Freundin immer und ich mag das gar nicht leiden!
Chamé liegt beim Essen auch meistens unter dem Tisch (für den Fall, dass den Kids mal was runterfällt), aber sie wird in keiner Form aufdringlich...

Liebe Grüsse,
Anja und Chamé

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 13:20 
Das ist schon eklig, wenn bei Hunden die Giersabberfäden laufen, uäh! Wir hatten früher mal so eine (große) Hündin, der wir das leider selbst anerzogen hatten, weil es bei der allerersten (kleinen Hündin) ja sooo niedlich war. Ich fand's bald scheußlich, aber da außer mir keiner mitgespielt hatte, konnte ich es ihr nicht abgewöhnen und sie sabberte weiter herum. Nee, Hunde haben während der Mahlzeiten nicht am Tisch zu sitzen, egal ob daneben oder davor oder auf dem Stuhl oder wie auch immer. Letzteres finde ich ganz heftig, igitt!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 13:31 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

aryu hat geschrieben:
....... egal ob daneben oder davor oder auf dem Stuhl oder wie auch immer. Letzteres finde ich ganz heftig, igitt!
*grins* *erbsenzählereion* wie auch immer war letzteres *kicher* *erbsenzählereioff*

no ginni sitzt sehr oft auf der couch bei uns - wo MEIST gegessen wird - im haus bei tisch allerdings nicht, weil ihr die sessel zu eng sind

und ich finds nicht "igitt" wenn sie NUR sitzt - und das goschi weit genug weg hat vom teller und besteck - und nicht jedesmal näherrückt .....

DANN allerdings gibts nur eine handbewegung und schwanzerl geht auf halbmast und der arme, geprügelte hund geht schweren schritts mit vorwurfsvollem blick nach hinten ins andere zimmer :lol:

picasa-alben

Keisha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 13:33 
also betteln fängt bei mir da an, wenn der wuffi ganz dicht neben einem sitzt und einen richtig gierig anstarrt :roll:
das kann ich mal sowas von ganich ab..
aber wie schon gesagt bettelt meine nur bei den leuten von denen sie was bekommt, aber die lassen sich das auch absolut nicht ausreden :evil:

llcoolmj
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 13:34 
ich finde auch, dass betteln da anfängt, wo der Hund aufmerksam auf sich macht...
Ich finde aber auch, dass wenn er mich oder das Essen fixiert auch als betteln gilt...

Wenn wir im Wohnzimmer essen, dann liegt er auf seiner Decke und beschäftigt sich ohne sich überhaupt für das Essen zu interessieren!
Unter Tisch liegt er eigentlich nur wenn wir draussen Essen und die Sonne scheint...

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen