Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 23:07

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Guck mal, wer da kommt

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Mikamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:57 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Katrin

Hallo Birgit!
Akira08 hat geschrieben:
Aber wenn der Wind mit 100 Sachen mit Regen übers Feld peitscht und die Hose inzwischen an den Beinen klebt, dann darf man vielleicht mal egoistisch denken, um schneller ins Trockene zu kommen, wenn das Sturköpfchen lieber liegen bleibt? ...

Grundsätzlich stimme ich zu - das Wetter macht ja keinem Spass - auch dem Hund nicht! Trotzdem: versuch das mal mit dem Fuß drunter schieben, damit sie aufsteht. Das tut ihr ja nicht weh - ist nur unangenehm... !Wenn sie dann steht ist sie leichter zu beeinflussen. (vor dir her treiben) Wenn Du sie trägst - auch nur kurz - lernt sie nichts

Akira08 hat geschrieben:
Jeder Tag ist ein neuer Tag und immer wieder ein Abenteuer, nie langweilig...

Genau und deswegen liebe ich die Shibas!!! :freu:
LG Katrin

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:16 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Ich seh schon, ihr glaubt sie hat mich voll im Griff! Nee, das ist nur , weil ich bin ja mit 2en unterwegs und will mir die Arme nicht ausreißen lassen. :D Wenn Shiba dann ihre 5 dollen Kontroll- und Schnupperminuten bekommt, dann wird sie ein paar Meter weiter getragen. Sie ist ja auch nicht gerade groß! Bei uns ist es keine Frage, wer der Boss ist, sie beschwichtigt immer wieder. Nur... sie ist eben eine echte Shibazicke. Ich kann auch nicht sauer sein, wenn sie was nicht will, denn sie ist zu mir immer lieb und versucht mich zu beschwichtigen. Sie ist auch anstrengend schlau, versteht alles!
Es kommt auch vor, dass ich sie einfach hinter mir her ziehe, aber so toll fühle ich mich dabei auch nicht!
Je nach Wetterlage ist sie auch sehr aufgedreht oder auch sehr unwillig. Nun, kurz gesagt, wir haben die Nase voll von der Kälte, der Nässe und dem Schnee!
LG, Andrea

Akira08
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 18:03 
Jungspund
Jungspund

Name: Birgit

Hallo Katrin,

die Maßnahme mit dem Fuß drunter schieben habe ich 2 Tage mit Erfolg durchgezogen. Sie stand sofort auf und ging weiter. Doch dann - ich musste noch grinsen dabei - am 3. Tag blieb sie auf meinem Schuh sitzen und ließ sich mit Schuh weiter transportieren. Kannst du Dir vorstellen, wie das ausgesehen hat? Gott sei Dank hat das keiner gesehen. Wer weiß, was Shiba-Unerfahrene über uns gedacht hätten....

LG Birgit

Mikamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 16:54 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Katrin

Akira08 hat geschrieben:
die Maßnahme mit dem Fuß drunter schieben habe ich 2 Tage mit Erfolg durchgezogen. Sie stand sofort auf und ging weiter. Doch dann - ich musste noch grinsen dabei - am 3. Tag blieb sie auf meinem Schuh sitzen und ließ sich mit Schuh weiter transportieren. Kannst du Dir vorstellen, wie das ausgesehen hat? Gott sei Dank hat das keiner gesehen. Wer weiß, was Shiba-Unerfahrene über uns gedacht hätten....

Hallo Birgit!
Tja - Shibas sind eben doch "andere" Hunde. das war bestimmt ein Bild für die Götter! :rofl:

Eins ist aber klar: Nur drunterschieben reicht natürlich nicht, der Rest des beschriebenen Procederes (Treiben/Stimmeinsatz) gehört untrennbar dazu, wenn es nachhaltig Erfolg bringen soll. Sonst ist es ja für die Göre ein supertolles neues Spiel :engel:

LG
Katrin

[ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen