Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 13:32

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hilfe-Sanna geht auf kleine Hunde los!

Moderatoren: doris, Aikan

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

shibamaus hat geschrieben:
Shiba hat vor gar keinem Hund Respekt, der müsste erst noch gebacken werden, sie hat auch schon einer Deutschen Dogge die Lefzen zerfetzt und sie hat immer Erfolg gehabt bisher, also jaulen, Schwanz einklemm und weg.

klingt, als ob du darauf stolz wärst? :shock:

ich hoffe bei ginni immer dass sie NIE auf einen hund trifft, der ähnlich drauf ist wie sie. aufgrund ihrer doch geringen größe hab ich dann nämlich vermutlich einen hund "gehabt" - wenn andere hunde genauso wenig zimperlich sind wie sie dann gnade ihr was weiß ich wer

wobei ich persönlich immer noch stolz darauf bin, dass bisher alle vorfälle mit ginni eher auf knapsen und/oder haare ausrupfen denn auf beschädigunge-/totbeissen oder zerfleischen oder zerfetzen ausgegangen sind, zeigt mir, dass sie doch keine beschädigungsabsicht hat.

hätte sie die, wäre auch ihre größe ausreichend für ernsthafte verletzungen des kontrahenden ....

picasa-alben

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:37 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Hallo Doris, versteh mich nicht falsch, meine Shiba ist immer angeleint, aber leider gibt es hier Menschen, die glauben, sich nicht daran halten zu müssen, weil ihr Hund ja eh viel größer und stärker wäre und dem auch nichts passiert! Und da sind wahrhaft aggressive Stinker dabei.
Shiba wird nur fies, wenn ihr da einer dumm kommt oder unverschämter weise seine vorlaute Schnauze durch unser Tor steckt, mit Hilfe der Besitzer natürlich.
Ich habe schon die Worte gehört: was willst du Kleiner denn? oder komm doch her, dann wirst du schon sehn....!
Wenn es mir auch nicht gelingt, diesen Leuten ein anderes Verhalten beizubringen, dann werden sie eben durch Shiba eines besseren belehrt.
Es gibt hier einen schwarzen Labbi, den hasst Shiba bis auf's Blut. Der Hund kommt im Wald frei auf uns zugerannt und ich brülle: nun mach ihn endlich fest! Antwort: wieso denn? Die spielen doch immer so schön!!!! Häh??? Shiba zerfetzt mir den ganzen Zaun und das nennt die schön spielen?
Es gibt einfach zu viele Menschen, die einem so richtig die Laune verderben können, dann wäre ich manchmal auch lieber ein Hund, die sparen sich die vielen Worte !
Grüße, Andrea

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:58 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

na das klingt doch schon anders - schnauze durch UNSEREN zaun und/oder tor stecken ginge auch bei ginni nicht, das ist IHR garten ....

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 23:41 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ne conny - ich glaub nicht dass dir wer bös ist, im gegenteil! leute wie du sorgen dafür , dass die shibserln nicht NUR als schwierig gelten ....

glaub mir - hätte ich eine möglichkeit hier im ort, wo ich das gefühl hätte die weiß was sie tut, die erklärt es mir, die gibt mir anlass mitzuarbeiten, zu ändern, ich würde auch jetzt noch einiges in angriff nehmen um ginni etwas sanfter zu anderen hunden reagieren zu lassen

aber für eine stunde 110 km tour-retour zu fahren und dann eigentlich für nix - nur für sozialkontakte - die ginni oftmals gar nicht wollte - was soll das bringen?

sie sieht hier andere hunde, nicht jeden tag, aber mindestens jeden zweiten, ab nächste woche ist die nachbarhündin generell hier, da müssen wir eh aufpassen, und ansonsten lehnt sie kontakt sehr oft ab.

ODER sie reagiert so wie julianes sanne: erst neugierig hin, schnofeln, dann beschließen "dich mag ich nicht" und kloppen - hätte sie die möglichkeit dazu. das brauch ich nicht .....

schad - katharina aberle bräuchte ich hier - da wär mir mein geld nicht zu knapp, die hat schon absolute ECHTE problemfälle in ordnung gebracht - mit SANFTEN methoden .....

picasa-alben

Zuletzt geändert von doris am 12.11.2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 23:43 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hey conny,

ich finde es schon richtig was du schreibst, denn ich sehe vieles auch so.

wir sind ja mit unserem takeru auch nicht so zufrieden weil er an der leine recht stark rüppelt.

es gibt natürlich shibatypische signale aber trotzdem sollte man nie die flinte ins korn werfen sondern daran arbeiten.

wir versuchen oft unseren rüppel etwas zu dämpfen und haben oft erfolge, die meisten ohne leine aber ab und an auch an der leine.

was ich nur zu bedenken geben möchte ist, dass wenn die person an der leine nicht damit umgehen kann lieber erstmal auf hundekontakt verzichtet als etwas heraus zu fordern und es verschlimmert.

bei fremden hunden kann es schnell nach hinten los gehen, daher würde ich es wirklich nur dann probieren wenn ich selbst dazu in der lage bin und auch die örtlichkeit dazu vorhanden ist.

ich bin mittlerweile der meinung, dass meine hunde nicht mit jedem hund kontakt aufnehmen müssen aber sie sollten das ignorieren lernen und da ist takeru noch weit entfernt, leider.

was du schreibst klingt sehr interessant und ich hätte gerne den HP-Link zu der seite. also wenn du willst könntest du mir bitte den link per PN schicken.

man sollte nie alles über einen kamm scheren aber manchmal passiert es auch einfach weil man sich selbst damit erstmal zufrieden stellen will. das passiert auch mir öfter, trotzdem gebe ich nicht auf und werde weiter meinen kleinen rüppeltroll bearbeiten. schließlich ist ja noch kein hopf und maz verloren, hoffe ich zumindest.

meine beiden mädels sind recht verträglich wenn auch mit sehr unterschiedlichen vorgehensweisen. da bin ich schon ganz glücklich drüber.

manchmal bin ich lieber übervorsichtig und vermeide den kontakt zu manchen hunden oder mache mir zuviele gedanken, dass was passieren könnte und wurde dann eines besseren belehrt.

tja so sind meine kleinen monster einfach unberechenbar.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 00:44 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

yashilica hat geschrieben:
Tja in der Tat - die einzige Hündin mit der sich Yuki (eine Art Schwester nur anderer Wurf von Ginni) versteht und sogar manchmal spielt ist Yashi, Miteinander tun sich Shibas wahrscheinlich leichter als mit anderen Rassen, aber Garantie ist es leider auch keine..

nein - keine garantie. wir habens mit aketime von marianne ja versucht :-/

picasa-alben

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 10:37 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

...ich zum Beispiel würde mich auch über den Link freuen...ich lese eure Beiträge mit großem Interesse, weil ich wirklich 2 absolut unterschiedliche Shiba-Wesen daheim habe...und das ist gut so :P :P

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

Aiko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 11:06 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Lidwina

Hallo Conny,

bitte stell den Link hier ein. Ich glaube, viele wären Dir dankbar.

LG
Lidwina

Aiko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 16:29 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Lidwina

Hallo Conny,

vielen Dank für den Link. Werde morgen, da das Wetter lt. Vorhersage besch.. sein soll, mich dahinter klemmen und eifrig lesen. Schadet mir sicherlich nicht... :kratz:

LG
Lidwina

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 14:24 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Also ich habe irgendwie ein Problem mit den Worten : aggressive Hunde!
Aggressiv ist für mich ein Hund, der auf alles und jeden losgeht, aber das sehe ich ja hier anders. Hier gehören immer mindestens 2 dazu.
Die Signale, die der vermeintliche Gegner aussendet, sind der Auslöser für solche Attacken und dazu ist (fast) jeder Hund fähig, es sei denn er wäre prinzipiell ängstlich.
Ich glaube nicht, dass Sanna nun alle Hunde anfallen wird.
Unsere Shiba hat auch "nur" ausgesuchte Feinde und für mich gab es bisher auch immer eine einleuchtende Erklärung für ihre Abneigung und Attacken. Mittlerweile kommen wir aber an den meisten ganz gut vorbei, wenn auch nicht an allen! Unsere Hündin würde ich nicht als aggressiv ansehen, sie kann auch ganz lieb sein mit anderen Hunden.
LG, Andrea

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen