Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 19:11

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Unterwerfung

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Monika
 Betreff des Beitrags: Daizen
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:06 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Name: Monika

Na klar tut Daizen euch Leid. Ihr seit auf die Rasse geprägt.
Aber leider hat hier mein Verstand gesiegt nicht das Herz.
Denn bei meiner Enkeltochter(1,5 Jahre) hat er es auch versucht wenn ichmich mal ne Sekunde abgewandt habe. Immer dieses angespannte aufpassen damit nichts passiert überträgt sich ja leider auch auf Daizen.
Aber ich konnte dies nicht außer Acht lassen. Da wäre ich bestimmt auch wieder ein riesen Rindvieh gewesen. Natürlich ist immer der Mensch Schuld nicht der Hund. Leider kennt ihr mich nicht sonst würdet ihr bestimmt auch anders reden. Mir tut alles wahnsinnig Leid, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ohne meinen Mann schaffe ich es leider nicht, aber er kann nicht mehr . Auch Gesundheitliche Probleme spielen eine Rolle.
Und den seelischen Schmerz dabei möchte ich kein zweites mal durchmachen.
Wenn viele es schon vorraus gesehen haben, warum hat sich niemand bei mir gemeldet.
Ich habe krampfhaft Hilfe gesucht, aber immer an falscher Stelle.
Vieleicht wollte Daizen auch nicht bei uns sein.
Und wir haben sehr wenig über Shibas gewusst, da bin ich ehrlich.
Mit einem Jahr fing es ja an. Er hat auch mal ohne Vorwarnung sich angeschlichen und mir in die Wade gebissen.
Was wollte er mir sagen, ich weiss es nicht. Als mein Mann mir sagte er ist weg, wollte ich nicht mehr leben. Aber es gibt noch mehr Mitglieder in dieser Familie die mich brauchen.
Und seit nicht immer so selbstgefällig. Ich würde alles dafür geben wenn ich es rückgängig machen könnte.
Ich habe gedacht ich kann alles besser verarbeiten wenn ich drüber schreibe. Aber das gegenteil ist der Fall.
Viele Grüße Monika

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Daizen
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 18:15 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Monika hat geschrieben:
Na klar tut Daizen euch Leid. Ihr seit auf die Rasse geprägt.

nein monika, das allein ist es nicht. mir würde JEDER hund der in so eine situation reinschlittert leid tun
Zitat:
Aber leider hat hier mein Verstand gesiegt nicht das Herz.
Denn bei meiner Enkeltochter(1,5 Jahre) hat er es auch versucht wenn ichmich mal ne Sekunde abgewandt habe. Immer dieses angespannte aufpassen damit nichts passiert überträgt sich ja leider auch auf Daizen.

monika - keine frage - es war schon gut so, dass ihr ihn abgegeben habt! wenn shibas zu sehr gestresst sind - und dazu kann bereits ein herumwuselndes kleinkind gehören, gehört sogar sicher dazu, dann geht das genauso ab - erst mal nur mit zwicken, und dann muss man halt trennen - wenn das kind da ist, hund an die schleppe und/oder separieren!
Zitat:
Wenn viele es schon vorraus gesehen haben, warum hat sich niemand bei mir gemeldet.
Ich habe krampfhaft Hilfe gesucht, aber immer an falscher Stelle.

verflixt nochmal monika - sie wurde dir angeboten! im vorfeld in persönlichen emails, hier im forum, nur sollte man vielleicht auch mal um hilfe FRAGEN - nicht darauf warten, dass sie dir auf gut glück nachgetragen wird! ich weiß um alle emails, die von uschi und jutta im vorfeld an dich gerichtet waren - du hast dich hier lediglich vorgestellt, du hast auf deinen vorstellungsthread nicht mal mehr geantwortet!
Zitat:
Und seit nicht immer so selbstgefällig. Ich würde alles dafür geben wenn ich es rückgängig machen könnte.
Ich habe gedacht ich kann alles besser verarbeiten wenn ich drüber schreibe. Aber das gegenteil ist der Fall.

monika niemand hier ist selbstgefällig. viele hier haben so einen ehemaligen beissshiba zu hause, viele können dich verstehen. aber sollen wir jetzt "eideideiarmemonika" anstimmen? wem hilft das? vielleicht hat daizen durch uns/durch unsere vermittlung oder auch durch unsere verbreitung des inserates eine reele chance - damit wäre doch auch dir geholfen, oder?

nicht jetzt uns mehr oder weniger in die schuld stellen, wie du es auch im hundeforum gemacht hast "die melden sich ja nicht ausreichend" - DAS ist ZU leicht!

picasa-alben

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 20:43 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

hallo monika,

auch mein taiko war so ein beisser, wie du es von daizen schreibst. ohne vorwarnung ging er auf mensch und andere hunde los, aber mit viel liebe, konsequenz und vor allem geduld ist er zu einem doch relativ normalen hund geworden (mal abgesehen von ein paar kleineren macken ;) ).

du schreibst, dass du hier keine hilfe bekommen hast, das ist aber so nicht richtig. wie doris schon schrieb, ich habe dir mails geschickt, meine hilfe angeboten und auch meine bereitschaft, mich mit dir zu treffen, und auch von jutta weiß ich, dass sie dir hilfe angeboten und dir viel geschrieben hat.

dass du (oder wohl eher dein mann?) daizen nun abgegeben hast, ist sicher besser für den hund, ich kann nur hoffen, dass er in shiba-erfahrene hände kommt.
es tut mir sehr leid um ihn, ich wünsche ihm ein herrchen oder frauchen, das bereit ist, mit ihm gewaltfrei zu arbeiten und ihm so vielleicht doch noch ein stressfreieres leben zu ermöglichen, als er das jetzt sicher im tierheim hat.

trotz alledem finde ich es sehr mutig von dir, wie du zu deinen /eueren fehlern stehst und ich bin froh, dass du hier davon berichtet hast, dadurch hat daizen vielleicht doch noch eine chance. *hoff*

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Monika
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 21:43 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Hallo Doris und Uschi,
tut mir leid das es so rüber gekommen ist, das wollte ich nichtDas mit dem Treffen habe ich nicht so war genommen, hätte mir bestimmt geholfen. Daizen ist ein gut erzogener Hund er macht fast alles. Im Tierheim sagte die Chefin er wäre nicht dauerhaft für Wohnung und Leine geeignet, aber in der Anzeige steht für Wohnung geeignet. Das ist für mich ein Wiederspruch.
Wünsche ihm aber ein tolles Zuhause und liebevolle Hände.
Obwohl ich der Meinung bin das meine Hände auch liebevoll waren nur wir immer das falsche Training hatten.
denn er hat auch mal gern mit mir abends geschmust.
Aber die letzte Beißattacke war nicht notwendig. denn wie gesagt
wir waren spielen und haben vorm haus noch abgehangen. Er war ohne leine und plötzlich Angriff.
Re Arm gebissen 2x genäht, rechts überm Knie alle 4 Fangzähne rein, Ader aufgerissen und es entstand eine Faustdicke Beule mit vielen Hämmatomen. Li Oberschenkel Muskelzerrung und in der kniekehle ein Hämmatom Durchm. 10Cm.
Es enstand Trombose und ich muss jetzt 2x am Tag spritzen, kann schlecht laufen und falle 4 Wochen auf Arbeit aus.
Im März war mein Mann dran. Er kommt vom hundeplatz und alles ist ok. Sie albern er stolpert und Angriff. Daizen beißt in beide Handgelenke(mußte auch genäht werden) . Es war auch dort kein Grund vorhanden, dann fragt man sich warum. Man ist der Meinung lieb zu dem Hund zu sein und er sieht das aber anders.
Dies nur zur kleinen Info zum vieleicht besseren verstehen, wenn das möglich ist.
Würde mich auch riesig freuen wenn er ein neues Zuhause findet.
Aber leider macht meine Familie nicht mehr mit.
Weis nicht ob es möglich ist es zu erfahren wenn sich jemand findet.
lg Monika

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 22:12 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

monika - was auch immer der auslöser für die beissattacken war, wir könnens von hier ohne dabeigewesen zu sein nicht verifizieren. das heisst natürlich nicht, dass wir dir nicht glauben ....

wenn sich jemand findet dann stehts in den notfällen, dann wird der thread geschlossen. es steht aber nicht WER, sondern nur OB ....

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 00:20 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

keiner von uns will dich an den pranger stellen oder sonst irgendwie verurteilen.

es ist einfach alles in die verkehrte richtung gelaufen.

jetzt im nachhinein die schuld zu suchen ist unnötig, wichtig ist jetzt, dass daizen geholfen werden kann.

ich denke, du hast auch viel daraus lernen können und hast jetzt viel zu verarbeiten. zu deinen körperlichen narben kommen die seelischen natürlich auch noch dazu.

was mich nur im nachhinein aufregt, ist, dass dir angebliche hundeversteher helfen wollten, die aber in meinen augen nur mit brachialer gewalt einen shiba von anfang an dominieren und brechen wollten und das ging nach hinten los.

was daizen an erziehung und partnerschaft durchmachen musste ist in meinen augen das schlimmste was man einem hund antun kann. du und dein mann waren als anfänger diesen leuten ausgeliefert und damit auch daizen.

genau das was meinen mann und mir an einem shiba so begeistert ist, das was daizen und eigentlich jedem shiba zum verhängnis werden kann in den falschen händen.

ein shiba ist ein eigenständiger hund der soviel charakterstärke hat, dass man keinen duckmäuser oder kuscher drauß machen kann. er lässt sich nicht brechen oder dauernd maßregeln. irgendwann knallt er durch und genau das ist bei daizen passiert so wie sich das liest.

das ist genau das was ich jedem immer gleich am anfang eines gespräches erzähle wenn er sich für einen shiba interessiert., weil die meisten lassen sich einfach vom aussehen und dem charme des shibas blenden.

deswegen hoffe ich immer, dass der shiba nie zum modehund mutiert.

ich denke du kannst daizen helfen wenn du den leuten im tierheim auf jeden fall alles erzählt hast was mit daizen gemacht wurde und wie er sich verhalten hat.

Monika
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:38 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Hallo Jutta und Conny,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Ich wollte meinem Daizen kein Leid zufügen, war auch der meinung das es so war. Aber ich habe wirklich viel gelernt für die Zukunft.
Erst mal muss mein menschl. Rudel wieder zur Ruhe kommen und vor allem ich. Weil das habe ich nie gewollt und von mir hat er auch keine Gewalt bekommen. Mir tut es von Herzen weh und kein Hund sollte leiden. Im Tierheim wollte ich mit der Chefin mal sprechen,wegen Daizen. Sie meint das wäre nict gut wenn ich hin komme. Das weis ich leider auch , aber es ist nicht richtig was in der Tierheim-Anzeige steht. denn der neue Besitzer sollte schon wissen das er ab und an beisst. Auch wenn er wochenlang lieb ist, irgendwann gibt es eine bewegung die ihn erschreckt, was dann?
Aber ich werde es noch mal versuchen ob ich mit ihr ins Gespräch komme.
Wünsche Daizen das er ein schönes Zuhause findet.
Ziehe mich erst mal zurück.
lG Monika

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 18:42 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

liebe monika, schreib der tierheimleiterin mal eine email, in der du verschiedene situationen beschreibst. damit hast du deiner informationspflicht genüge getan und wenn sie es nicht weiterleitet brauchst du dir keine vorwürfe zu machen. beeinflussen kannst du es vermutlich eh nicht :-)

picasa-alben

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen