Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 23:01

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Rescue Shiba Kiba...

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 2 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Naru
 Betreff des Beitrags: Rescue Shiba Kiba...
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 06:35 
Hallo Leute,

ich braeuchte mal euren Rat ....

Da Kiba so einiges beim Vorbesitzer mitgemacht hat... und bei jeder Handbewegung denkt, er bekommt eine geklatscht, obwohl ich ihn nur streicheln will... bin ich schon ziemlich erschrocken..

er hat keine angst vor fremden 2 beiner... aber er reagiert ziemlich aggressiv auf 4 beiner, die an ihm riechen wollen..
er ist halt ziemlich unsicher und weiss nicht so recht wie er sich verhalten soll....

zwar ist er sehr nett und freundlich zu naru... aber mit anderen hunden ist das echt extrem..

habt ihr da einen tip, was wir machen koennten? und was wir machen koennten, um sein selbstbewusstsein mehr aufzubauen..
wir loben ihn die ganze zeit und ermuntern ihn, an fremde dinge zu schnuppern.. usw. usw. aber falls ihr noch mehr tips habt.. her damit!!! :)

Das sind schon 2 gewaltigen Gegensaetze eine Kleine Shiba Madame, die so trozt vor Selbstbewusstsein (und nicht mal einen kniefall vor einer deutschen dogge macht... und ein grosser teddybaer, der vor allem angst hat, sobald man das haus mit ihm verlaesst)...

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 06:44 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

an die hand gewöhnen weisst du ja wie das geht - immer wiede riechen lassen, in der nähe liegen lassen, wie zufällig .....

draussen aggressiv auf schnofler reagieren: vielleicht mag das kiba partout nicht? schon mal überlegt? gibt hier einige shibas die zucken aus wenn ein fremder hund riechen kommt - ginni z.b. kann das gar nicht ab

am grad des riechenlassens ist der grad der sympathie oder antipathie feststellbar :-)

ich würd die erste zeit nur beobachten, den schaden gering halten (angeeint, keine anderen hunde dazulassen) und abwarten - und wenn er mal einige zeit bei euch is oder auch gleich - das vermag ich nicht zu beurteilen - zu einem guten hundetrainer - der kann euch auch übers verhalten einiges sagen, weisst - wir SEHEN es ja nicht, wir lesen nur, da ist das schon ziemlich schwierig

picasa-alben

[ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen