Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 20:41

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Maßgeschneiderte Geschirre und Halsbänder (Leder)

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 13:21 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

*boah* schnuffelanja - prinzessinnenborte mit silbergraugurtband und lila leder - DAS wär doch was für deinen kleinen monchichi :-)

picasa-alben

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:24 
Doris - das ist ja gemein, wie du mir den Mund wässrig machst. Stimmt, die Kombi wär klasse für die Kleine. Aber momentan würde sie zu schnell rauswachsen.
Mich reizt auch noch ein Rosenrankengeschirr für Yumi und ein Hawaiitürkisgeschirr für Kibo. Dazu sind mir die passenden Leder- und Gurtbandfarben aber noch nicht eingefallen.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:32 
Zirkon hat geschrieben:
Ist hier vielleicht auch jemand mit von der Partie,der für seinen Welpen auch schon eins bestellt hatte?(da steht man nicht so allein im Wald!)
Also, ich hatte für Yumi eins bestellt, da war sie grad 5 Monate alt. War aber damals ein Blaire-Geschirr (Neopren statt Leder). Der Bauchgurt wächst ja eine ganze Weile mit, allerdings wird irgendwann der Brustgurt zu eng und dann hängt der Bauchgurt viel zu eng hinter den Beinen. Nach 3 oder 4 Monaten konnten wir das Geschirr nicht mehr nutzen.
Für Chichi kribbelts mir auch in den Fingern, aber ich werd wohl warten, bis sie min. ein halbes Jahr alt ist :trippel:

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 19:42 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

@jana;

ich bin ja eigentlich kein grün-fan, aber DAS wird bestimmt toll an shima aussehen

@diana:

wenn es so sehr kribbelt (welche kombi denn?), solltest du zuschlagen, und mit etwas glück kannst du das geschirr ja evtl. weiterverkaufen, wenn der süße rausgewachsen ist

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 20:40 
Ich schreib jetzt einfach mal ´ne Mail an Ursula, ob sie für Welpen auch Geschirre macht oder eher davon abrät...

@ Jana
Wow, die Borte find ich klasse. Und zusammen mit dem apfelgrünen Leder *schwärm* Ich liebe grün.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 23:05 
Hab von Ursula schon eine Antwort bekommen:
Schnuffel hat geschrieben:
Jetzt hab ich da noch eine Frage. Ist es sinnvoll, für einen 10 Wochen alten Welpen ein Geschirr nähen zu lassen oder würdest du davon abraten?
Ursula hat geschrieben:
mhm... schwierig ich hab schon einige Welpengeschirre genäht, auch weil die Besitzer das Geschirr später als niedliche Erinnerung an die Welpenzeit wollten.... aber sie wachsen schon recht schnell raus, wobei die Shibas ja nicht zu den großen Hunden gehören.... als Beispiel. Ein Jack Russell brauchte "nur" ein Mini-Welpen-GS und dem reichte es bis ca. 1/2 Jahr danach gabs dann das 2. Geschirr und das passt immer noch ; ))) er ist jetzt glaub 1,5 Jahre.... ein Beagle benötige 1 Welpen GS dann ein 2. GS und jetzt ist er 1 Jahr alt und bekommt das "letzte" GS ; )) Also du wirst wahrscheinlich mit 1-3 GS rechnen müssen bis Chichi ausgewachsen ist.
Aber du kannst ja die kleinen ganz ohne Borte nehmen, dann sind sie preisgünstiger ; )) oder du nimmst eben noch ne Weile eines aus dem "Fressnapf" ; ))))

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll. Ich denke, ich warte bis Weihnachten...

Mürre
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 23:21 
Ihr könnt einen hier ja richtig verrückt machen! :dizzy:
Cirana hatte zwar zum Geburtstag erst ein neues Halsband und eine Leine ( rosa aus Nylon) bekommen aber...wir haben ja nur 10 Leinen-Halsband-Sets zum wechseln!! :roll:
Im November bekommen die Mäuse erstmal beide eine neue Flexi aber im Dezember ist ja noch ein freier Monat wo man noch ein bisschen Geld "übrig hat" (wo doch Weihnachten ist). :pfeif:
Kauft ihr zum Geschirr/Halsband auch gleich eine passende Leine??
Die sind ja ein wenig teuer finde ich (vor allem wenn man gerne eine verstellbare hätte)!
Ich bräuchte außerdem noch ein paar Anregungen für unseren Kauf von euch "Amarok-Profis"!
Bevorzugt etwas mit rosafarbenem Leder! ;)

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:19 
Huhu Miriam,

schau doch mal auf der amarok-Homepage in den Katalog.
Was toll aussieht ist rosa Leder mit bordeaux Gurtband und Rosenrankeborte. Das ist zumindest mein Traumgeschirr für Yumi (aber sie hat schon so viel rosa/pink).
Du kannst auch eine Mail an Ursula schreiben, sie wird dir tolle Kombinationen verraten, auf Wunsch auch mit Farbmusterfoto.

Mit dem Geschirr für Chichi werden wir wohl doch noch warten :stampf:
Sie hat jetzt erst mal so ein nachtleuchtendes 0815-Fressnapfgeschirr, nicht sonderlich schön, verhältnismäßig teuer (27 Euro :shock: amarok kostet nur unwesentlich mehr), aber dafür wächst es mit.
Aber mal schaun, wie lange ich es noch aushalte ohne Uruslageschirr für Chichi 8)

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 16:25 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

pssst, guckt mal:

diesmal allerdings nicht von amarok, sondern von einer netten dame, die mal das geschirre nähen ausprobieren wollte.
sie sind auch mit leder unterlegt und ich finde, sie sehen gut aus

marie
Bild

taiko
Bild

und nochmal beide zusammen
Bild

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:14 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ahja - im gh gibts ja den thread "selbstgenäht" - da sind geniale dinge dabei - gottseidank ist ginni ein geschirrächter, also komm ich nicht in versuchung zu nähen, und für halsband *seufz* ihr halsumfang wechselt ziemlich - fragt mich nicht warum, vermutlich pelz - aber ich hab mir jetzt selber ein breites halsband mit klettverschluss gebastelt, da kann ich von hier auf jetzt verstellen wenns zu weit oder zu eng scheint

picasa-alben

[ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen