Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 01:24

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ich hab da was nettes für euch

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 9 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: ich hab da was nettes für euch
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 22:03 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

einige aussagen, die ich teilweise nachvollziehen kann, die mir aber andererseits auch dermaßen aufstoßen dass ich euch mal drüber diskutieren lassen möchte, ich sag euch dann WOHER der wind weht, wer das war

Zitat:
"Wenn der Hund irgendwo schnüffelt oder was anderes macht und sie rufen und der Hund kommt nicht, dann ist eben das was er da macht, sehr wichtig für ihn und es ist nicht schlimm, das er dann nicht hört"

"Wenn ihr Hund zu einem anderen Hund hinlaufen und ihn begrüßen möchte, dann dürfen sie das nicht verbieten, der andere Hund fasst das dann als unhöflich auf und beißt ihren Hund"

"Wenn man einem Hund Tabletten geben muss, dann darf man ihm die nicht einfach so ins Maul stecken, erst muss man ihm die zeigen... dann dran riechen lassen.... dann zum Maul führen, ohne das was passiert und irgendwann nimmt er sie freiwillig.../das gleiche mit Augentropfen"

"Clickern ist Stress" Darf man nicht. "

"Agility auch böse"

" Und Fahrradfahren erst recht, Tierquälerei, weil der Hund ja nicht machen kann, was er möchte"

"Menschen die ihren Hund mit in die Stadt nehmen oder über die Kirmes etc. dürften gar keinen hund haben und wenn man eh in der Stadt wohnt, sowieso nicht"

" Und Halsband ist bööööse, geht ja gaaar nicht, diese Leute sollten nur ein Stofftier halten"

picasa-alben

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 22:57 
Hallo Doris

Ich weiss ja nicht woher Du diese Aussagen hast..... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das auch schon mal irgendwo gelesen habe.... Witzecke ?

Solch bescheuerte Aussagen mag ich echt weder kommentieren noch darüber diskutieren, da ist mir meine Zeit zu schade...

LG
Germaine

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 23:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

leider KEINE witzecke! das wurde sogar von sehr "berufener" seite von sich gegeben auf einem seminar

punkt 1: lass ich gelten, ist für mich nachvollziehbar

der rest - *seufz* gut - einen nervösen, stressanfälligen hund würd ich nicht zur kirmes mitnehmen

picasa-alben

Nele22
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 07:41 
Halloween-Shiba
Halloween-Shiba

Name: Nele

Guten Morgen

Da bin ich voll Doris Meinung. :thumbs:
Beim der ersten Aussage, gehe ich noch mit, aber beim Rest bin ich verwirrt. Das klingt entweder unsachlich oder wie aus dem Zusammenhang gerissen. :kratz:

Das hat doch hoffentlich kein "Hundespezialist" gesagt?

LG Nele :sonne:

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 08:34 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

doch - leider! ich möchte nur nicht rufmord betreiben - es ist ja immerhin nur hörensagen - lesensagen. in einem anderen hundeforum hat man mir diese worte, die angeblich bei einem seminar gefallen sind (die kusine der schreiberin war auf diesem und die hat es auch so erzählt, die schreiberin selber ist KEINE die übertreibt oder leichtfertig etwas von sich gibt) in einem bestimmten zusammenhang geschrieben. ich werde auf alle fälle irgendwie indirekt versuchen licht in DIESES dunkel zu bringen - mal guggen

aber schon mal gut dass hier auch eher kritische stimmen kommen ....

picasa-alben

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 11:40 
Es ist das gleiche wie in dem Thread über Hundeschulen. Schon schlimm, was es alles für abgedrehte Leute gibt, die sich als Hundelehrer, - trainer oder - therapeuten versuchen. Man ist ja meist schon froh, wenn man unter den ganzen schwarzen Schafen, mal ein graues oder braunes findet, mit ein bißchen Einfühlungsvermögen und gesundem Menschenverstand. Besonders arg find ich immer dann solche Versuche, unbedarfte Hundehalter quasi einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Zitat:
"Wenn der Hund irgendwo schnüffelt oder was anderes macht und sie rufen und der Hund kommt nicht, dann ist eben das was er da macht, sehr wichtig für ihn und es ist nicht schlimm, das er dann nicht hört"
Schlimm ist das nicht, aber auch nicht gerade ein Erfolg. Aber meist red ich mir das auch auf diese Weise schön.

Zitat:
"Wenn ihr Hund zu einem anderen Hund hinlaufen und ihn begrüßen möchte, dann dürfen sie das nicht verbieten, der andere Hund fasst das dann als unhöflich auf und beißt ihren Hund"
:wall:

Zitat:
"Wenn man einem Hund Tabletten geben muss, dann darf man ihm die nicht einfach so ins Maul stecken, erst muss man ihm die zeigen... dann dran riechen lassen.... dann zum Maul führen, ohne das was passiert und irgendwann nimmt er sie freiwillig.../das gleiche mit Augentropfen"

Was ist denn gegen den altbekannten Trick mit der Leberwurst einzuwenden?

Zitat:
"Clickern ist Stress" Darf man nicht. "

"Agility auch böse"

" Und Fahrradfahren erst recht, Tierquälerei, weil der Hund ja nicht machen kann, was er möchte"
:rof:

Zitat:
"Menschen die ihren Hund mit in die Stadt nehmen oder über die Kirmes etc. dürften gar keinen hund haben und wenn man eh in der Stadt wohnt, sowieso nicht"
Derjenige hat noch nicht gesehen, wie Nele und Taro auf den Weihnachtsmarkt ziehen :zieh: - durch das größte Gewühle hin zum Bratwurststand :chicken: Und da sitzen sie dann wie die Äffchen ...

Zitat:
Und Halsband ist bööööse
:tsts: Damit könnt ich mich ja noch anfreunden.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 12:18 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

*grins* ich kanns nicht lassen - ich hab den text jetzt "neutralisiert" und meiner zukünftigen al-trainerin zugemailt mit der bitte, sie möge sich zu diesen aussagen äußern ....

picasa-alben

Radjah
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 13:45 
Begleithund
Begleithund

Name: Astrid

Tolle Aussagen, die du da gefunden hast...oh graus...
Nur gut dass wir Shibahalter besser informiert sind und uns Gedanken über unsere Hunde machen.
Ich habe so einiges schon von Hundetrainern gehört, wo es mir einfach zu schade um die Zeit ist zu diskutieren.
Bin gesapnnt was deine Trainerin sagt.

lg
Astrid mit Radjah und Sari

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 19:49 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo,

bitte seid vorsichtig mit solchem "Hörensagen"!
Was war denn überhaupt Thema des Seminars?
Wenn man pauschale Aussagen aus dem Zusammenhang reisst und womöglich noch ein bisschen verdreht (so ähnlich wie bei der stillen Post), kann man der Referentin ganz schön Unrecht tun und gefährlich nah an Rufmord herankommen. :roll:

Um mal ein Bsp. zu nennen:
Zitat:

Ich interpretier jetzt mal: Vielleicht wollte sie damit sagen, dass man, wenn der Hund nicht hört, sondern trotz Rufens zu einem anderen Hund hinrennt, besser nicht wütend hinterherrennen soll, in die Hundebegegnung aggressiv hineinplatzen und seinen Hund bestrafen soll, weil das den anderen Hund womöglich in der Tat zu einem Angriff provozieren könnte.
So klingt das doch viel logischer, oder?

Also nochmal: ich hab nix dagegen, wenn hier Seminare oder Erziehungsstile diskutiert werden, aber ich finde, es macht wenig Sinn, wenn nicht wenigstens jemand mitdiskutiert, der dabei war und die Zusammenhänge erklären kann.

LG
Barbara

[ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen