Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 09:25

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

sind Shibas Wasserscheu

Moderatoren: doris, Aikan

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 13:22 
Evita hat geschrieben:
Oshi ist ein richtiges Schweinchen, jede Pfütze wird mittig genommen und gekostet muss auch werden.

Sorry, aber :lol2: :rofl: :rof: so wie du das schreibst, klingt das zum weglachen... ;)

Yumi ist total wasserscheu, wenn sie eine Pfütze als unüberwindbar einschätzt, wird notfalls meilenweit drumrum gelaufen. Seen, Flüsse und Bäche sind ihr auch ein Graus, da hilft nicht mal das Superleckerchen. Einzig aus ganz flachen Pfützen angelt sie sich ihre Leckerlis, da aber auch nur mit den äußersten Enden der Pfötchen :roll:

Kibo scheint auch nicht grad ´ne Wasserratte zu sein. Allerdings überschätzt sie sich meist bei ihren Überpfützensprüngen und landet mitten drin. Wenn ich nicht wüsste, dass sie normalerweise einen Bogen um Pfützen macht, würde ich glauben, dass sie genauso ein Schweinchen ist wie Oshi :lol:

Kann man eigentlich von Pfützen- aufs Badeverhalten schließen?
Wenn ja, werde ich die beiden Hunde mal baden, wenn ich im März bei meiner Mama zu besuch bin... mal schaun, ob der Tierschutz alarmiert wird :hehe:

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 11:00 
Also Youko umgeht wenn möglich jede Pfütze, schwimmt aber mittlerweile gerne im See, Akemi dagegen nimmt jede Pfütze mit und wenn es sein muss legt sie sich auch noch mittenrein! :D

Papa-Shiba
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 21:12 
Pfadfinder
Pfadfinder

Name: Ralf

Hallo,

hab eben diese beiträge durchgelesen und so an unsere yumi gedacht bei unserem spaziergang gestern am grimnitzsee und heute hier bei uns in der siedlung :lol: .

da ist sie doch gestern schnurstraks und zielsicher :zieh: zum see gelaufen (wir dachten jetzt gehts los ins wasser) aber denkste sie stoppte urplötzlich am wasser :schwimm: und kehrte gleich um ( hatte sich wohl erschrocken vor den rauschenden wellen).

ja und heute beim spaziergang haben wir gleich das überqueren der straße geübt str.kante sitz :shiba: rüber und andere str.seite sitz :ratlos:
ja da war halt ne pfütze über die sie nicht rüber wollte.
na mal sehen ob sich das noch mal ändert.

lg ralf & yumi

Silja
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 01:42 
Yamaku ist ebenfalls vollkommen aus Zucker! Obwohl sie NIE eine schlechte Erfahrung mit Wasser gemacht hat, hasst sie es und hebt genau wie Anu, wenn sie aus Versehen in eine Pfütze steigt. Wenn unser Garten bewässert wird, ist sie nicht mehr zu sehen und verkriecht sich im Haus. Mein Voitto (kein Shiba) liebt das Wasser über alles, doch wenn er mal wieder gebadet hat und mit Yamaku spielen oder kuscheln will, rümpft sie angewiedert und verständnislos die Nase und haut ab, aber wehe er folgt ihr...
Bei Regen kriege ich sie kaum aus dem Haus und leider geht ihre Abneigung gegen Wasser so weit, dass sie viel zu wenig trinkt :?

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen