Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 18:22

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

wie bzw. womit schützt ihr euere süßen vor zecken?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 09:02 
doris hat geschrieben:
guckt mal da

Den Test kenne ich, aber man kann sich nicht immer darauf verlassen. Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Mittel, der Test gibt nur ein Pauschalergebnis wieder.
In einem anderen Forum loben einige den Anibio in höchsten Tönen, andere lehnen ihn total ab.
Ich bleib' bei Advantix, damit habe ich bislang beste Erfahrungen gemacht. Selbst bei meinem Wasserschwein Yuko.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 09:36 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

da hast du schon recht - ich bleib auch bei exspot, solang ginni keine probleme damit hat :-)

picasa-alben

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 16:02 
Also nun will ich auch Mal mein Senf dazu geben.
Wir haben mit Frontline Spray angefangen, dann mit Frontline Applikatoren nach 4 Monaten weiter gemacht, es hat zwar geholfen aber da ich mich bei mehreren Hundehaltern erkundigt habe sagten mir 9 von 10 Forntline hätte Schäden (immer verschiedene) beim Hund verursacht, seit dem Tage an habe ich mich umgeschaut nach einem neuem Produkt.
Nun habe ich eine Sprühflasche mit 400ml für 18,-€.
Inhaltstoffe Niem und Aloe Vera Gel 80% ich muß sagen ich bin beeindruckt von dem Spray, denn es ist bis zum heutigem Tage keine Zecke mehr auf Zaiho rumgekrabbelt.
Das nenne ich ein Ergebnis.
Das Produkt heißt: Animal Natural Life, Aloe Vera, Quick Help Spray.
Gruß zeckenfreie Zaiho und Monique

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 19:11 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Monique,

das klingt wirklich interessant, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer "ungiftigen" Zecken-Prophylaxe. Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht und ein Spray unter diesem Namen ist ein "Erste Hilfe Spray bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen, kleine Wunden etc." Meinst du das? :?: Sprühst du vor jedem Spaziergang den ganzen Hund damit ein oder wie wendest du es an? Riecht das stark?

Ich habe mich bisher hier ja noch nicht geäussert, meine Prophylaxe beschränkt sich auf gründliches Absuchen bzw. Kämmen nach dem Spaziergang. Damit erwische ich viele dieser Viecher, bevor sie sich festsaugen.

Frontline (die Tropfen) haben bei uns ungenügend gewirkt, es saugten sich trotzdem noch Zecken fest, die dann nicht mehr gediehen und verschrumpelt am Hund hingen. *bäh*
Scalibor wäre meine erste Wahl, leider reagierte Aikan auf das Halsband mit heftigem Juckreiz und roter Haut.
Expot ist mir für mich und meine Hunde zu giftig.

Liebe Grüße,
Barbara

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 21:17 
@ Barabara
Nein ich sprühe Ihn nicht vor jedem Spaziergang ein!
Um Gottes willen dann wäre die Flasche mit Sichheit nach drei Tagen leer! :shock:
Nein man sprüht Ihn einmal ein ( geruchlos) dann hält es ca. 4 Wochen d.h. wenn es viel regnet dann kann man ja die riskanten Stellen (Weichteile usw.) nochmal nach sprühen. Das tolle ist wirklich man braucht keine ganze Sprühwolke, es reichen 2-4 Hübe mit der Sprühflasche.
Ich bin echt begeistert, es hält lange an der Hund fühlt sich wohl, das Fell bekommt durch das Niem ein ganz tolle Form und wird unglaublich weich.
Es ist von der LR-International
Cosmetic & Marketing GmbH
D-59227 Ahlen
400 ml
Ich habe hier bei mir einen Vertreter ich kannte die Firma vorher auch nicht.
Das beste ist 400ml kosten 18€ es soll bei Shiba (die Größe) ca 2,5 Jahre halten. :lol: Es ist auch für Pferde und Katzen geeignet!

Im gegen Satz zu FRONTLINE 200ml 21€ 2 Monate und wieder zum TA.
Man geizt ja nicht aber es ist doch ziemlich happich und dann noch das pure Gift.
:rasta:

Gruß Monique

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 21:30 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

@Monique: Wow, das klingt wirklich gut!
Nur 1x im Monat und es wirkt? Toll. Und ist das wirklich rein pflanzlich?
Mich würde mal interessieren, was genau die Spinnentierchen dann davon abhält, Zaiho als Blutbank zu benutzen. Stehen da die genauen Inhaltsstoffe drauf?
Mir geht es ja generell nicht um das Geld sondern um das Gift!!!

Liebe Grüße,
Barbara

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 21:43 
@Barbara
Inhaltstoffe:
Vielseitiges Spray mit Aloe VeraGel, Niem und ausgewählten Pflanzenextrakten, mehr steht da nicht, aber es ist pflanzlich ich lege da sehr viel Wert drauf.
Was die Zecken und Flöhe davon abhalten auf Zaiho zu springen keine Ahnung aber es wirkt!
Ich mache morgen Mal ein Foto von dem Zeug, dann kannst du ja mal nach schauen ob du ein Vertreter für dich in Deiner Nähe findest.
Ich probiere Mal dein imageshack Tip aus mit dem Foto´s aber das morgen, bis dann

Monique und Zaiho

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 23:23 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Baggy hat geschrieben:
@Barbara
Meine Mom WAR mal LR-Beraterin (wenn auch ohne Kundschaft :sofa: ). Jedenfalls haben wir ne ganze Weile LR-Produkte für den Eigenverbrauch geholt. 8)

Falls du das Mittel bei deinen Süßen mal austesten willst kann ich ja mal schauen ob die Möglichkeit noch besteht oder ob meine Mom mangels Umsatz mittlerweile als Beraterin gekickt wurde. ;)

Echt? Ist ja prima, Du weisst ja, dass ich immer zu dem Typ "Skeptiker" gehöre... :hehe: , meinste deine Mom könnte rauskriegen, was genau die Inhaltsstoffe von diesem Mittel sind?
Da steht: Hauptwirkstoffe: Aloe Vera, Allantoin, Rosskastanie, Dreifaltigkeitskraut... und was ist sonst noch drin?

Das ist ein Mittel, was eigentlich für kleinere Wunden gedacht ist. Von dieser Verwendung hab ich schon gehört.

Über die Langzeitwirkung bzw. regelmässige Anwendung weiss ich aber nix... und noch weniger, dass es gegen Zecken wirkt... weiss deine Mom da ev. mehr?

Liebe Grüße,
Barbara

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 00:08 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Ach schade....
Hm, vielleicht doch Bauernfängerei?

Und wenns dieses Niem ist, was so kathastrophal abgeschlossen hat bei vielen Öko-Tests in Sachen Schadstoffen... .hm.... :?: Ich hab das Zeuchs noch hier gegen Schnecken... noch net ausprobiert, werd ich nachholen. :mrgreen:

Vielleicht weiss Monique ja mehr. :D

LG,
Barbara

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 00:48 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Baggy hat geschrieben:
Man muss halt nur wirklich dafür geeignet sein, an diesen Sitzungen teilnehmen und zusehen, dass man Werbung im großen Stil für sich und seine Produkte macht. Wenn man das nicht kann bleibt man auf der Strecke. :?

Und du bist sicher, dass es nix mit Scientology oder so zu tun hat? :narr:

Nix für ungut, ich will das Ganze auch nicht ins Lächerliche ziehen...
mich interessiert ja echt ne ungiftige Alternative zu Frontline & Co...

LG,
Barbara

[ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen