Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.07.2025, 15:55

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Besuche beim Tierarzt

Moderatoren: doris, Aikan

[ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 21:44 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

anu hat geschrieben:
Zitat:
sorry, aber was sind das für tierärzte, die panik nicht von domianz unterscheiden können
???????????

Ja, aber es waren drei Unterschiedliche. Der erste bei dem ich schon immer war und der meinte, wenn der so ist dann müßten wir ihn kastrieren lassen, ich war ziemlich perplex, denn als Welpe könnte man
Anu eher als super scheu und zurückhaltend bezeichnen. Und dann noch zwei andere. Ich spüre das, wenn er Angst hat, aber die haben die Zeichen absolut mißdeutet.

Grüße
Gundula

wie genau hat er sich denn verhalten, das versteh ich echt nicht, die sind keine hundeversteher in meinen augen.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 15:50 
Wir waren heute auch wieder mal beim TA... hauptsächlich wegen Yumi, hatten Kibo aber dabei und die TÄ wollte sich die Oma auch mal ansehen.
Und was haben wir gestaunt - Kibo ist ein Engel beim TA. Klar, ihr Bauch hat noch etwas gezwickt, da lässt sie sich momentan nicht so gern anfassen. Ansonsten hat die alles total lieb und ruhig über sich ergehen lassen.
Auch Yumi hat sich wohl etwas ruhiger gefühlt, als Kibo heute mit war. Vielleicht hat ihr Kibos Souveränität innere Ruhe gegeben. Kein Gezeter, kein Gezicke, kein Geschrei.
Bin echt stolz auf meine kleinen tapferen Wauzis :D

Kamarel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 12:46 
Eroberer
Eroberer

Name: Ursina

Also von meinen Hunden sind zwei total wehleidig, durchdringendes Geschrei, wenn sie sich einen Dorn eingetreten haben, von einer Biene gestochen werden, oder auch nur unerwartet von einem Zweig gestreift und erschreckt werden.

Vorauseilendes Geschrei oder Zickerei beim Tierarzt gab es eher nicht, erst wenns wirklich wehtat. Aber dann sind wir mal zu einem TA gekommen, der
Angst um seine Hände hatte..... und danach wars mit meinen Rüden schwieriger.

Gruß Ursina

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 13:23 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

unsere beiden großen wurden letzte woche geimpft und beide haben still gehalten und kein mucks.

wogegen leila zitterte und takeru sogar leckerli fraß ohne irgendwelche unangenehme regung.

sakura ließ sich auch in den mund schauen, naja, da mußte der TA nur immer schnell beim schauen sein, denn sie drehte immer schnell den kopf weg aber ansonsten auch super verhalten.

tja ich habe halt 3 traumshibas oder sind die stimmbänder entfernt????? ;)

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 20:40 
Ich durfte heute eine unglaublich tolle Erfahrung machen :juhu:

Sumo ist während seiner ersten zwei Lebensjahre gern zum TA gefahren, liess sich in die Ohren schauen, Zähne zeigen, impfen, Blut nehmen..... alles ohne einen Mucks, die Hauptsache war es gab ordentlich viele Leckerlies, dann war er völlig zufrieden. Dann kam ein unglücklicher Zwischenfall.... wir landeten in der Tierklinik, er bekam 5 Spritzen und seit damals war alles anders ... es blieb ein TA-Trauma :beiss:
Die letzten 4 Jahre waren eine einzige Tortour beim TA, Stress pur für Hund und Frauchen plus Tärzte! Er führte sich jeweils auf wie ein Satan, wehrte sich mit allem was er konnte, sprang vom Behandlungstisch, schrie die ganze Praxis zusammen. Wenn ihm etwas weh tat.... keine Chance herauszufinden was es genau war, er liess den TA nicht näher als
einen halben Meter an sich ran :shock: Ich wollte gar nicht daran denken was wäre, wenn er mal wirklich was Schlimmes hätte und häufig zum TA müsste..... So vermieden wir die TA-Besuche so gut es ging.
Bis heute.... es stand ein TA-Besuch an..... ich habe auf Grund von Referenzen uns in einer anderen Praxis angemeldet..... und ich kann es immer noch nicht glauben.....
Sumo hat sich absolut top aufgeführt :D Der Tierarzt wusste im Vorfeld von seinem Trauma und war sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit für ihn genommen. Er hat irgendwie einfach den Draht zu Tieren. Ohne ein Mucks konnte Sumo Blut abgenommen werden (konnte man sonst nur unter Narkose tun!!). Das Setzen der Narkose war dann nur noch ein Klacks, auch da hat er nicht mal mit dem Ohr gewackelt :thumbs:

Ich bin immer noch ganz sprachlos und habe heute also unseren neuen Nottierarzt gefunden :freu:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Germaine

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 21:04 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

na das hört sich wirklich toll an.

ja oft liegt es am TA.

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 13:36 
Hallo Germaine,

das freut mich zu hören :D !

Aber warum denn nur Nottierarzt, heißt das, Du kannst den nicht als festen Tierarzt nehmen? Warum nicht?

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:44 
Hallo Claudia

aryu hat geschrieben:
Aber warum denn nur Nottierarzt, heißt das, Du kannst den nicht als festen Tierarzt nehmen? Warum nicht?

Sumos "normaler" TA arbeitet klass. homöopathisch, ist jedoch nicht gerade vor unserer Haustüre. Der Nottierarzt sollte in unserer Gegend sein damit ich nicht jedesmal so weit fahren muss. Der Nottierarzt checkt dann ab und meldet das Resultat unserem homöop.TA. Chemie z.B. würde nur nach Rücksprache verabreicht. So war das gemeint ;)

Liebe Grüsse
Germaine

Urs
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 08:46 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Urs

Hallo zusammen

Chikai war gestern auch wieder beim TA. Nachdem er letztes mal den TA fast gefressen hat, dachten wir, dass wir dieses mal beide mitgehen und siehe da, er war lammfromm. :engel: Er hat nicht geschrieen, gebellt oder geweint, einfach nur ein wenig gezittert. Nach der Untersuchung und Tollwutimpfung hat er sogar etwas gemacht, was er noch nie gemacht hat. Er hat sich vom TA mit Leckerlis bestechen lassen. :shock: Er hat sie zwar nicht aus der Hand genommen, aber als sie am Boden lagen hat er sie gefressen. :freu:

Wir hatten dachten schon, dass er nach seinen Erlebnissen Angst vor dem TA hat. Wir haben aber auch Glück, dass wir einen TA haben, der sehr viel Einfühlungsvermögen hat.
Als wir unseren Mogli einschläfern mussten, ist er in seiner Mittagspause zu uns nach Hause gekommen und hat ihn in seiner gewohnten Umgebung von seinen Leiden erlösen können. Das war für alle Beteiligten stressfrei und trotz dem traurigen Moment doch auch ein schönes abschied nehmen. *Schniff *

Griessli

Urs

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:28 
Hallo Urs

Urs hat geschrieben:
Nach der Untersuchung und Tollwutimpfung hat er sogar etwas gemacht, was er noch nie gemacht hat.....

Ich hoffe, dass dein TA Chikai die 3-Jahres-TW-Impfung verpasst hat, oder?
Und ja...es gibt sie, die TÄ mit Einfühlungsvermögen und Geduld. Freut mich für Euch, dass auch Ihr einen solchen gefunden habt :freu:

Liebe Grüsse aus Luzern :winke2:
Germaine

[ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen