Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 22:43

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Mein shiba wird ständig v gr0ße hunde "überfallen"

Moderatoren: doris, Aikan

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 23:51 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Er kam gerade zurück und meinte - bei diesem Wetter (Regen) ist niemand mehr unterwegs.

LG. Christina ;)

Dusty
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 12:13 
Vielleicht hatten die beiden auch keine Versicherung abgeschlossen und haben sich deswegen so schnell aus dem Staub gemacht. Wobei die meisten Versicherungen die Zahlung verweigern, wenn der Hund nicht angeleint war.
Leider ist man in so einer Situation völlig auf den eigenen Hund fixiert und hat kaum Nerven dafür, sich die Namen und Adressen der beteiligten aufzuschreiben.
Wir hatten in der Anfangszeit auch so einen Fall.
Dusty war an der Leine als ein Dalmatiner herangelaufen kam. Die beiden beschnupperten sich und waren kurz darauf ein Knäuel.
Da Dusty am Kopf blutete hat meine Frau ihn so schnell es ging zum TA gebracht.
Dort stellte sich dann heraus, daß der Reißzahn des Dalmatiners, knapp oberhalb des rechten Auges eine ca 3cm tiefe Wunde verursacht hatte.
GsD ist innendrin nix verletzt worden, aber das hätte durchaus auch das Ende sein können.
Mit der Hundehalterin hätte ich danach auch gerne mal gesprochen...

Gute Besserung für Inu!

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 12:24 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

hallo christina,

wie geht es inu, hat er sich von seinem schock ein bisschen erholt?

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 13:10 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Hallo Zusammen, :P

heute morgen beim TA sah recht gut aus. Inus Problem war, dass er seit dem Beissen nicht mehr uriniert hatte, bis heute morgen waren es dann 36 Stunden, mir wurde angst. Ich sagte es gleich der TA und sie schickte uns hinaus in Ihren Garten, da gibt es viele neue Gerüche und einen Baum. Inu humpelte auf 3 Beinen zum Baum und ließ seine Blase total leer laufen. Die TA sagte, sonst hätte man ein Katheder setzten müssen.
Danach bei einem kleinen Spaziergang machte er noch sein großes Geschäft und schnell ging es nach Hause, es fing schon wieder an zu regnen.

Bild

Wir können den Personenkreis immer weiter eingrenzen, wir fragen alle Leute nach diesen Hunden und wissen jetzt ziemlich sicher, wo wir sie finden werden. Es sollen junge Hunde sein, der eine ein schwarzer Bobtail, der gebissen hatte, die Hünde hielt sich etwas zurück. Die Leute sagen, die Hunde laufen immer ohne Leine, seien aber bisher nicht unangenehm aufgefallen. Sicher war die Situation in der Nacht eine besondere, das kann man ja verhindern indem die Hunde an der Leine sind. Mal sehn, morgen sind wir schlauer. Danke für Eure Genesungswünsche, tut richtig gut.

Liebe Grüße Christina ;)

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 13:28 
Hallo Christina

Also wenn ich sowas lese dann könnte ich jeweils
:beiss: :bash:

Ich würde in Eurem Fall schon mal Anzeige gegen Unbekannt machen. Wie die Hunde ausgesehen haben, weiss dein Mann ja. Ein solcher Vorfall ist uns leider letztes Jahr auch passiert, ich kannte jedoch den Hund, nur sein Besitzer war weit und breit nicht zu sehen. Ich hab dann auch Anzeige erstattet. Die Polizei ist dann beim Hundehalter vorbeigegangen und hat diesen verwarnt. Seitdem meide ich jedoch Nachts dunkle Waldwege.

Ich hoffe, dass Inu in der Zwischenzeit wieder gepinkelt hat.

Gute Besserung für Deine beiden Männer und hoffentlich steckt Inu diesen Vorfall gut weg.

Liebe Grüsse
Germaine

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 14:20 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

na das hört sich soweit ja mal ganz gut an und auf dem bild sieht er ja relative relaxt aus.

hat er oben am gelenk auch noch eine kleine schramme oder sieht das nur so aus?

schön, dass er sich endlich erleichtern konnte.

ich würde mit den besitzern erst mal reden und je nachdem wie das gespräch wird, würde ich weitere schritte einleiten.

ich denke nämlich, dass die sich vielleicht gar nicht bewußt waren, dass es eine verletzung gab und auch ohne zu denken einfach weiter gingen. sind wir doch ehrlich wenn unsere hunde mal was anstellen würden, wären wir auch froh, wenn nicht gleich die behörde vor der tür stände.

ein chance hat jeder verdient.

knuffel deinen süßen von mir und gib ihm was leckeres.

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 15:39 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

mein Mann will auf keinen Fall die Leute anzeigen, da die Hunde bisher noch nicht auffällig waren. Wir wollen in einem Gespräch erreichen, dass die Hunde nachts angeleint unterwegs sind.

Bild
Inu wurde hauptsächlich in den Fuß gebissen, er belastet ihn noch immer nicht, läuft aber schon recht schnell auf 3 Beinen.

Bild
So sah der Weg am nächsten Morgen aus, die Fläche war noch größer, ist nur ein Ausschnitt davon.

Die Männer wurden am Samstag Morgen beobachtet, als sie sich diese Stelle des Weges ansahen.

Mein Mann und Inu waren blutverschmiert, Inus Kopf hauptsächlich und am Fuß. Das meiste Blut ist von dem Bobtail. Es ist klar, dass der Mann nicht versucht uns zu finden, da ja die Arztkosten dann auf seine Haftpflichtversicherung zukommen, so er schon eine hat, da der Hund ja noch jung sein soll.
Inu macht schon einen relativ stabilen Eindruck, sucht sehr unsere Nähe, sein Appetit hat nicht drunter gelitten.

LG. Christina ;)

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:59 
Huhu Christina,

schön, dass Inu das so gut weggesteckt hat und auch wieder Wasser lassen kann. Vielleicht kann man mit den Leuten ja wirklich reden und sie lassen die Hunde nicht mehr nachts frei laufen. Es scheint ihnen ja doch nicht so egal zu sein, was da passiert ist, wenn sie sich die Stelle bei Tageslicht angeschaut haben. Der Bobtail hat ja offenbar auch Einiges abbekommen. Das wird dem Halter auch nicht gefallen und vielleicht lernt er daraus.
Wir hoffen, dass Inu bald wieder auf allen 4 Pfötchen durch die Welt stiefelt.

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 17:16 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Chris, Pfefferspray hätte in diesem Fall nichts genützt, es war einfach zu dunkel und die Taschenlampe nicht ausreichend, haben heute bei Conrad eine bessere LED-bestellt.

Eva, Inu hat sich dem Bobtail unterworfen, der hat ihn in die Pfote gebissen und Inu muß ihn in die Nase und Maul gebissen haben, daher der Blutverlust. Meine TA sagte, Inus Pfote ist schlimmer.

Man glaubt nicht, wie schnell sich Hunde an 3 Pfoten beim Laufen gewöhnen können, er will mit der verletzten noch nicht auftreten.

LG. Christina ;)

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 19:15 
@ Chrisch
Ich habe noch kein Pfefferspray, aber ich werde mir schleunigst welches besorgen.

Inu hat geschrieben:
....Eva, Inu hat sich dem Bobtail unterworfen, der hat ihn in die Pfote gebissen und Inu muß ihn in die Nase und Maul gebissen haben, daher der Blutverlust. Meine TA sagte, Inus Pfote ist schlimmer.

Man glaubt nicht, wie schnell sich Hunde an 3 Pfoten beim Laufen gewöhnen können, er will mit der verletzten noch nicht auftreten.
LG. Christina ;)

Das habe ich auch so verstanden Christina, aber ich denke, dass auch der Bobtail etwas abbekommen hat, war insofern gut, das es hoffentlich dem Halter zu denken gibt.
Mit dem Pfötchen ist es wahrscheinlich wie bei kleinen Kindern. Ich habe schon oft gesehen, dass die Kleinen nach einer Blutabnahme am Finger, die Hand längere Zeit total schonen. Sie müssen den "Schreck" erst vergessen und wenn sie genug abgelenkt sind, benutzen sie die Hand irgendwann wieder. Vielleicht ist es ja mit Inu genauso?

Oshi lässt Inu schön grüßen und wir hoffen sehr, dass das Pfötchen bald wieder heil ist und Inu wieder einfällt, dass Shiba auch auf 4 Pfoten laufen kann.
Vieleicht muss ja Inu mal in den Schnee ;) ?

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen