Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 00:16

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Elvis frisst Katzena-a!!!

Moderatoren: doris, Aikan

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Ela
 Betreff des Beitrags: Elvis frisst Katzena-a!!!
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 14:46 
Hi Ihr!

Seid wir die Katze haben, frisst Elvis die A-a aus dem Katzenklo
raus.Bild Ist das normal? Und vorallem ist das gesund? Wie kann
ich ihm das wieder abgewöhnen?
Ich bitte um wertvolle Tips!!!

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 13:01 
Tach auch!

Also um auf die Badewanne sprechen zu kommen. Die Katze ist noch
zu klein um in die Wanne zu springen. Zumal unser Bad immer ge-
schlossen ist.
Das Katzenklo ist im Keller. Das blöde ist, wir erwischen ihn immer
zu spät dabei, man erkennt es nur wenn er Streukrümelchen am
Maul hat. Die Katze kommt nicht raus und die Wurmkur ist selbstverständlich.
Schmecken: Bild
Er macht es zum Glück nicht täglich, aber ich werde mir mal einen
Rat vom TA holen.

LG Ela

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 14:54 
Das kann ich euch auch nur empfehlen...

Chamé steht total auf Katzenfutter - egal, ob frisch oder verdaut :lol: .
Das hatte nach ihrem Einzug bei uns zur Folge, dass der Kater sich auf seine alten Tage nochmal umgewöhnen musste. Er bekam sein Futter auf die Küchenarbeitsplatte hochgestellt (was allerdings mein Mann wiederum nicht sonderlich klasse fand ;) ) und durfte sich über ein neues Luxus-Katzenklo freuen: geschlossen, mit Geruchsfilter. Das hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass nicht mehr soviel Streu vor dem Klo lag und der Geruchsfilter war auch nicht zu verachten ;) , zumal Chamé das ganze u. a. auch wegen des fehlenden Geruchs gar nicht mehr als Katzenklo definiert hat. Jedenfalls hat sie das "Kistchen" seitdem nicht mehr interessiert...

Liebe Grüsse,
Anja und Chamé

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 23:20 
Hallo!

@Oni: Ne unser Katzenklo hat keine Tür. Hab ich weder mal von gehört
noch gesehen. Wäre aber mal eine überlegung wert. Danke!

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 15:17 
Hi!

@Oni: Gibts diese Toiletten auch größer? Unsere Katze wird 40cm groß da wird sie kein Platz drin haben.

LG Ela

Midi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 15:42 
Hallo,

unser Katzenclo steht auch im Keller, ich habe eine Absperrung oben vor die Treppe gemacht, so dass die Katze drüber hüpfen kann. Ein normales Kindergitter reicht, dann kann die Katze, wenn sie noch klein ist durch die Stäbe schlüpfen und später drüber springen.
Bei mir wirkt es.

Viele Grüße
Angelika

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 16:46 
Hi!

Danke für eure Tips. Werde mal bei E-bay rumstöbern.

LG Ela

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 09:23 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

leider ist katzen-, hasen-, reh-, marder- oder andere ähnlich würzige raubtier- oder auch wildkacke fressen was relativ normales, auch der geruch ist für hunde ja nicht sooooo schrecklich wie für uns. schlimm wirds wenn die eigene oder menschenkacke gefressen wird, DANN zeigt es nach meinen informationen eine mangelerscheinung an, nämlich an fäulnisbakterien, dem kann man leicht durch eine kleine portion z.b. olmützer quargeln abhelfen, die stinken noch besser

pferdeäpfel z.b. schmecken angeblich auch irre lecker - fragt mal reiter mit hunden :-)

den hund deshalb nicht in den garten zu lassen halt ich persönlich für absolut übertrieben, katzen und anderes getier kackt ja überall hin, wenn shiba will könnt ihr das gar nicht vermeiden, dass er zulangt .....

klar - entwurmung muss sowieso sein - je nach verhalten eben genauer oder weniger genau!

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:30 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also ich muß sagen das kotfressen hält sich in grenzen, nur leila ist verrückt nach menschenkot.

wir füttern als hefe von so einem hefewürfel, also ganz normale.

schafsknödel waren für alle drei auch schon interessant aber wir konnten sie rechtzeitig zurückgeholt und dann sehr gut aufgepasst. aber sind wir mal ehrlich, bei jedem spaziergang könnten sie jederzeit mal an kot kommen, denn ich wäre nie schnell genug.

also ich würde die hunde auch in den garten lassen und entweder regelmäßige entwurmung oder auch regelmäßige kotproben untersuchen lassen.

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 09:21 
Hallo Ela,
hallo All,

habt Ihr das Problem inzwischen in den Griff bekommen?
Ich habe nämlich auch langsam die Nase voll.
Unsere Situation: Kater Kimba 8 Jahre (Wohnungskatze, sehr hochwertig ernährt), Oshi Shiba 15 Wochen (total verfressen, immer hungrig ;-))
Eine Wohnung 1. Etg. mit 4 Zimmern, Küche, Bad, Balkon, leider kein Keller. Kimba hat ein geschlossens Katzenklo mit Tür.
Als Oshi zu uns kam, haben wir ihn einige Male erwischt, wie er mit "Beute" aus dem Katzenklo kam (obwohl er kaum durch die Tür passt)und diese auch gefressen hat. Er interessiert sich draussen, abgesehen vom Schnüffeln für keine Ausscheidungen von anderen Hunden, Katzen etc.. Wir haben seitdem das Katzenklo mehrmals täglich gereinigt (vorher nur 1x) und Oshi Pansen & Co gefüttert. Pansen nimmt er zwar liebend gerne, aber Katzen AA halt auch :evil:
Inzwischen ist es so, dass Oshi (besser als wir Menschen) mitbekommt wann die Produktion von Katzen-AA oder Katzen:kotz: ansteht. Als Kimba vorgestern plötzlich gekotzt hat, stand Oshi schon daneben und hat das Zeug so schnell gefressen, wie Kimba es hervorgewürgt hat, er hat dann den Teppich total sauber geleckt - besser hätte ich das auch nicht weggewischt - aber das ist ja nicht Sinn der Sache, ich hatte keine Chance da irgendwie einzugreifen.
Heute morgen nun geht Kimba an mir vorbei, Oshi schläft, 15 Sekunden später ein Mega-Gepolter. Ich geh gucken:
Katzenklo steht offen, Abdeckung samt Tür liegt daneben, frisches Katzen-AA im Klo.... Das Gepolter muss Oshi erschreckt haben, sonst hätte er das Zeug sofort aufgefressen. Kimba ist anscheinend aufs Klo gegangen und Oshi hinterher um alles so frisch wie möglich abzufassen.
Da er ins Klo kaum hineinpasst, ist er vermutlich stecken geblieben und hat das Oberteil ausgehebelt.
Ich hab erstmal alles wegemacht, die massig verstreute Klumpstreu aufgefegt und das Klo wieder richtig hingestellt - bis zum nächsten Mal :oops:

Was kann ich bloß machen. Klar der Kater ist wurmfrei und bekommt bestes Futter und wahrscheinlich ist dieses selbst im zweiten "Durchlauf" für Oshi noch interessant, aber irgendwie muss das ich Oshi dass doch austreiben können? Pferdeäpfel kann ich ihm leider nicht anbieten, aber ich glaube für Oshi sind auch nur die Ausscheidungen von Kimba interessant - keine anderen. Pferdeäpfel sind wahrscheinlich eh viel zu vegetarisch ;)
Ich würde das wirklich gerne unterbinden.

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen