Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2025, 15:17

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Autofahren

Moderatoren: doris, Aikan

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Ziazan
 Betreff des Beitrags: Autofahren
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 20:17 
Hi

Also wir müssen ja öfter mit dem Auto fahren um zum TA oda andere Orte wie
das halt so is. Aber sobald wir in die nähen vom Auto gehen und in in seine
Box geben wollen fängt er an zu schreien und quitschen dass ist fast nicht auszuhalten.
Jetzt wollt ich wissen ob es euch auch so geht oder ob ihr Erfahrungen damit habt

Ziazan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 21:08 
@Benkai
Nein er quitscht auch bei der fahrt so 10 min und dan hört meißens auf und fängt dann manchmal wieder an.
Nein er muss sich nicht übergeben er nimmt ja auch Leckerlie also von daher gehts ihm gut denk ich.
Als wir ihn geholt haben da sind wir auch 4 Stunden gefahren aber da war nichts.
Da war aber auch Seine Böx ganz offen und ist auf der rückbank gewesen.
Abe wenn ich ihn am Arm halte macht er nichts.

Goriyaku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 23:13 
Eroberer
Eroberer

Name: Jörg

Hi,

wir haben auch ein Falltbaren Käfig im Kofferraum und dort ist er auch am besten aufgehoben. Das ist unsere Meinung, aber nicht seine. Am liebsten ist er bei uns im Innenraum.
:pfeif: Da wir ihn direkt beim ersten Winterurlaub mit nahmen mußt ich erst Improvisieren und eine Sitzmöglichkeit bauen da mit zwei Erwachsen, zwei Kinder und Gepäck, das Auto ziemlich voll war. Ich bastelte mit einem Brett, Teppichreste und viel Geschick eine Sitzbleibe für Aiko. Jetzt darf er zwischen den Kindern und bis zur Mittelkonsole im Auto Platz nehmen (natürlich angeschnallt) und dort fühlt er sich am wohlsten. :snoopy:
Als Aiko ein Welpe war, machte die Autofahrt ihm wenig aus. Mit der Zeit aber merkte man das er sich drücken wollte und Zeit schinden wolle, mit Dehnübungen und langem Gähnen vor dem Kofferraum. Aber es hilft alles nichts und er muss doch rein. Er läst es über sich ergehen und mault dabei auch nicht. Aber er ist froh wenn er wieder rauskommt. :husky:
Wie bei dir verweigert er auch öfters Leckereien und solches bei muss Fahrten. Aber er gewöhnt sich daran.

& Jörg

Alle Schreibfehler sind nur zu Testzwecken eingebaut und durchaus gewollt. Wer einen findet darf ihn behalten.
------------------------------------------------------
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Shibas nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:28 
Unsre Züchterin ist vorab mit den Welpen Auto gefahren. So kannten sie das gleich und wir hatten keine Probleme mit dem Fahren an sich. Beim Abholen hat unser Hund trotzdem erst mal ins Auto gekotzt.

Wir haben einen Käfig für Yumi im Auto in dem sie sich auch recht wohl fühlt. Allerdings mag sie sehr ungern ins Auto rein. Sobald sie merkt, dass wir drauf zusteuern, läuft sie einen riesen Bogen oder bekommt Sperrfüße.
Aber gleich wenn sie im Auto ist, macht sie es sich im Käfig bequem, schläft oder schaut zum Fenster raus. Trotzdem freut sie sich wie ein Schneekönig, wenn sie die rollende Kiste wieder verlassen darf. Ich glaub, Fortbewegung ohne die eigenen vier Beine ist ihr suspekt.

Probleme kriegen wir nur, wenn wir kurvige Strecken fahren - z. B. in ein Parkhaus, wo Marko grundsätzlich aufs oberste Deck muss :lol: da wird klein Yumi regelmäßig seekrank und verteilt ihr Futter im Auto.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 07:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Ziazan hat geschrieben:
Da war aber auch Seine Böx ganz offen und ist auf der rückbank gewesen.
Abe wenn ich ihn am Arm halte macht er nichts.

*lach* jaja dein shibalein schret weil er irgendwas nicht will, weil er weiß dass es anders auch geht!

klar - wenn du daneben sitzt gibts keinen rabatz - dann hat er ja seinen willen

versuch mal die box abzudecken, manchmal hilft das

ansonsten - starke nerven! m.e. müsstest du nur was tun wenn er anfängt zu kotzen, dann gibts z.b. dap-spray(DEN könntest du allerdings auch jetzt bereits eine viertel stunde vorher ins auto sprühen, der geruch ist für den hund "muttergeruch=beruhigend")

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 18:48 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

unsere drei sind alle aus holland und da liegt das fahren und übernachten auf rädern im blut, denn alle drei fahren gerne auto. okay sakura winselt am anfang noch in ihrer box aber das hört nach ein paar minuten schnell auf.

es klingt vielleicht etwas weit hergeholt aber probiert mal euren shiba im bollerwagen oder anderem gefährt umher zu schieben, vielleicht lernt er so dazu und merkt, dass solche bewegungen ihm nichts anhaben.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 18:54 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo,

ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem:
Aikan fährt zwar schon immer gern Auto, bisher allerdings durfte das verwöhnte Kerlchen im Fahrgastraum mitfahren, Yuki war im Kofferraum in einer Box.
Seit Neuestem haben wir jetzt eine Doppelbox.
Da hab ich mir schon Gedanken gemacht: Ist es möglich, einen 7 1/2jährigen verwöhnten Shiba noch an eine Doppelbox zu gewöhnen? Ich machte mich schon auf heftiges Protestgeschrei gefasst. :hehe:

Das blieb zum Glück aber bisher aus.
Gut, er ist nicht grad begeistert. Aber ich hab ihn langsam an die Box gewöhnt, erst mal so reingesetzt, Leckerchen gegeben, wieder rausgelassen. Und dann machen wir ja viele kleine Fahrten, fast täglich z.B. 5 Minuten zum Spazieren gehen. Weil die meisten Fahrten dann im Wald enden, wo es sowieso toll ist (und nicht beim Tierarzt oder ähnlichen unangenehmen Stellen), hoffe ich, dass er die Box bald akzeptiert.

Nächste Woche hab ich vor, eine erste richtig längere Fahrt mit ihm zu machen (ca 250 km).
Da bin ich schon mal gespannt....

LG,
Barbara

Bild

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:19 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

sag mal ist aikan wirklich so groß oder yuki so klein?

die sehen auf dem bild nicht sehr unterschiedlichgroß aus.

geh doch hin und gib beiden einen straußenmagen oder etwas anderes an dem sie langenagen können und so die zeit vergessen, so dass aikan evtl. gar nicht auf die idee kommt mit meckern anzufangen.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:28 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
sag mal ist aikan wirklich so groß oder yuki so klein?

Beides! :hehe:
Aikan ist ein Riese und Yuki sieht auf Fotos immer größer aus als er eigentlich ist. Yuki hat ein bisschen längere Beine, das ist alles... Aikan hat mehr Gewicht.

Ja, das mit den Knabbersachen ist eine gute Idee, werde ich machen.

LG,
Barbara

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:32 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

wünsch dir viel glück bei deinem fahrvorhaben.

[ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Charakter und Verhalten

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen