Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 12.08.2025, 23:42

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ultimatives fellpflegegerät

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 21:11 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

ich hab auch heute gleich weitergemacht und kann doris beobachtungen nur bestätigen, es sieht weder gerupft noch geschnitten aus und es fühlt sich auch eher "watteartig" an.

bestes kriterium für die güte dieses teils aber ist, dass taiko liegenbleibt beim bürsten:lol:

die mengen, die ich bei taiko inzwischen rausgeholt habe, hab ich gesammelt und werde es mal fotografieren - es ist schlicht und ergreifend unglaublich (und er ist immer noch nicht nackt :twisted: )

vor allem an die rute durfte ich ja nur unter erschwerten bedingungen und immer nur ganz kurz. das letzte mal gründlich gebürstet habe ich sie im april, als taiko nach dem rasieren des letzten hotspots halb betäubt war :oops:

bis jetzt hat taiko nur mit dem gesamten "nest" gewedelt, seit gestern nun kann taiko mit dem oberen teil seiner rute wedeln, weil der ganze filz raus ist (es sieht ein bisschen aus wie bei einer klapperschlange)

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 22:16 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also bei soviel guten erfahrungen habt ihr mich jetzt auch süchtig nachdem ding gemacht.

meine hunde werden euch entweder zerreissen oder abknutschen beim treffen, also bin mal gespannt.

werde ihn glaube ich auch bestellen. man wir hätten ja gleich eine sammelbestellung machen können.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 22:24 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

bestell dir gleich *spuck* einen atemschutz mit *würg* *pfff* *krrrrr* ginni hat grad mitten unterm furminatorhaaren einen laufanfall bekommen, ich seh aus wie eine sau - hab ein schwarzes tshirt an - naja - jetzt isses nimmer schwarz

und die haar sind in die augen, der nase, dem mund *pffff*

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 10:06 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

doris hat geschrieben:
bestell dir gleich *spuck* einen atemschutz mit *würg* *pfff* *krrrrr* ginni hat grad mitten unterm furminatorhaaren einen laufanfall bekommen, ich seh aus wie eine sau - hab ein schwarzes tshirt an - naja - jetzt isses nimmer schwarz

und die haar sind in die augen, der nase, dem mund *pffff*

Tja also ich habe bereits mundschutz zuhause, alo kann uns daher nichts passieren. ja haste denn wenigstens ein bild davon gemacht.

man soll sich doch nicht mit fremden federn, sorry, mit fremden haaren schmücken, also wirklich.

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 20:59 
fukushima hat geschrieben:
Youko hat geschrieben:
Haben vergebens das SuperTeil auf der Hundeausstellung gesucht, habe es nun auch über ebay wie fukushima das Medium Gerät für ca. 24 € per Sofortkauf gekauft!!

LG

Claudia & Youko

Hi Claudia,

zufällig auch bei "discountpetsupply"? Habe gerade das Geld per PayPal überwiesen. Hoffentlich klappt auch alles reibungslos. Habe nämlich das erste mal bei einem ausländischen Anbieter gekauft.

Hast du das Teil schon bekommen?

Ich warte immer noch drauf...

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 21:02 
Hallo Leute bin auch total begeistert von dem FURminator habe Ihn am Montag bestellt beim Shopping Sender Q.. Die haben dort zwei Goldies gekämmt und das hat mich umgehauen wieviel Unterwolle das rausgekämmt wurde!
Gestern ist meiner geliefert worden ich habe 29,56 €bezahlt!
Zaiho wurde heute furminiert ich habe euch Mal ein Foto von de Wolle gemacht mit Gliedermaßstab (Zollstock)! Es waren platt gedrückte 9 cm.
Aber seht selbst
Bild
Wahnsinn was da raus kommt!
Zaiho hat super still gehalten wobei er auch nicht bei anderen Bürsten gezuckt hat!
Gruß Mo und Zaiho

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 17:45 
Zaiho hat geschrieben:
Hallo Leute bin auch total begeistert von dem FURminator habe Ihn am Montag bestellt beim Shopping Sender Q.. Die haben dort zwei Goldies gekämmt und das hat mich umgehauen wieviel Unterwolle das rausgekämmt wurde!
Gestern ist meiner geliefert worden ich habe 29,56 €bezahlt!
Zaiho wurde heute furminiert ich habe euch Mal ein Foto von de Wolle gemacht mit Gliedermaßstab (Zollstock)! Es waren platt gedrückte 9 cm.
Aber seht selbst
Bild
Wahnsinn was da raus kommt!
Zaiho hat super still gehalten wobei er auch nicht bei anderen Bürsten gezuckt hat!
Gruß Mo und Zaiho

is ja krass...wir wollen auch endlich unseren Furminator... :evil:

Zaiho
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 19:53 
Nach dem kämmen hat sich Zaiho erst Mal gesonnt!
Bild
Gruß Mo und Zaiho

Miko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 21:17 
Tarik hat geschrieben:
Ihr werdet auch festellen wie weich das Fell,selbst oben,wird.

Hallo zusammen,

eine „Meckerziege“ muss es leider immer geben! Ich habe den Furminator nun auch bekommen und auch gleich ausprobiert. Habe ja genug Opfer hier rumliegen. Ziepen tut er nicht. Das stimmt! Aber ob er wirklich nicht schneidet? Da bin ich mir nicht sicher! Mich kommen einige Stellen kürzer vor und das liegt sicher nicht daran, dass da das Fell gut rausging (die Haare sind dort eindeutig kürzer als vorher). Sehr viel Deckhaar war leider auch dabei. Noch nie gingen diese „Borsten“ in diesem Ausmaß mit. So sollte es sicher nicht sein. Und weich werden soll das Fell ja nun wirklich nicht. Wenn es drahtig war, dann ist es doch korrekt. Warum dann kaputt machen?? Wer dieses Teil will, kann sich melden. Werde es nicht mehr benutzen. Oder habe ich einfach nicht die richtige Größe (medium) gekauft?? Ein Pluspunkt hat es aber. Die Haare im Nacken sind sehr gut weggegangen.

Liebe Grüße

Heike und ihre Engel

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 21:24 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

heike ich hatte geschrieben "vorsichtig ansetzen", da auch ich den eindruck hatte, wenn man "hackt" dann schneidet es. wenn du es vorsichtig ansetzt, kommen fast keine deckhaare mit, ginni hat richtig drahtborsten auf dem rückenstrich und die sind immer noch da.

und der eindruck "weicher" entsteht m.e. dadurch, dass die abgestorbenen haare oft ein wenig quer oder auch verkehrtrum liegen und der seidige gefühlseindruck beim streicheln fehlt - ein perfekt gepflegtes fell ist IMMER seidiger anzugreifen als ein "wasauchimmer"

ich hab auch medium!!!

picasa-alben

[ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen