Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 22:21

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Verfressener Shiba

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Schnuffel
 Betreff des Beitrags: Verfressener Shiba
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 21:53 
Ich hab mich die letzte Stunde gewundert, dass es hier so ruhig ist - kein Hundegetrappel, kein "Spiel mit mir"-Quietschen, kein gar nix...
Hab grad rausgefunden, warum das :twisted:

Ich kann nicht wirklich sagen, dass Yumi sehr verfressen wäre. Jetzt hat sie aber echt einen Bock geschossen.
Von unsrer HuSchu haben wir zum Welpenausbildungspaket auch ein paar Tüten Bozita Robur geschenkt bekommen. Eine Tüte würde für ca. 3 Tage Yumi versorgen ausreichen. Allerdings fütter ich das nicht, das gibts als Leckerli.

Also, Frauchen schnippelt die eine Tüte auf und packt das Zeugs in den Leckerlibeutel. Dazu noch eine kleine Kinderleberwurst als besonderes Leckerli. In den letzten Tagen haben wir ca. 20% des Tascheninhaltes verbraucht - bis gerade eben... :motz:

Klein Yumi hat die tolle Tasche entdeckt (die versteckt aufm Sofa hinterm Arbeitsrucksack lag), runtergezerrt und solange am Verschluss rumgespielt und gezerrt, bis er aufgegangen ist :shock:
Und sie hat alles gefressen - außer der Leberwurstpelle. Mit andren Worten, hat sie jetzt in der letzten Stunde eine zweieinhalb Tagesrationen gefuttert :scared:
Das Innenfutter der Tasche war nach außen gekrempelt, die Leberwurstpelle lag blitzblank saubergeschleckt daneben. Und Yumi schaut mich an mit einem Blick, der sagen soll "Frauchen, mach wieder voll, das will ich noch mal spielen" :roll:
Es ist ja nicht wirklich witzig, aber als ich das gesehen habe, musste ich mich fast kugeln vor Lachen. Es war echt ein Bild für die Götter.

Und ich frage mich jetzt - muss ich Angst um meinen megavollgefressenen Hund haben? Und muss ich den kleinen Staubsauger morgen hungern lassen? Kann es sein, dass mich heut nacht Bauchwehgeschrei erwartet?

Was für ein erfolgreicher Abend :twisted:

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 22:36 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Schlaue Yumi :lol: jaja, verfressene Shibas erziehen ihre Leute zur Ordnung. Aikan hat mal eine kaum angebrochene Butter vom Tisch geklaut (und - kaum zu glauben - auch vertragen.)

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.
Ich würde Yumi gut beobachten, nicht toben lassen (Magendrehung) und ausreichend Wasser zur Verfügung stellen... und abwarten.

Ob sie Magenschmerzen bekommt... hm.. Trofu quillt oft ziemlich auf, sie wird schon einen sehr vollen Bauch haben. Aber: Hunde fressen sich gern bis zum Platzen voll, ihre Vorfahren in freier Wildbahn tun dies nämlich auch, wenn sie das Glück haben, eine große Beute zu machen. ;) Und halten dann wieder Fastentage, den kannst Du ihr auch verordnen (muss aber nicht sein, wenn es ihr gut geht).

Liebe Grüße,
Barbara

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 23:33 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

woran erinnert mich das bloß? :lol:

taiko nutzt auch jede nachlässigkeit meinerseits, um sich "endlich mal wieder" so richtig satt zu essen. :twisted:

vorher hab ich so manches im hunderucksack versteckt, aber inzwischen kann er auch reißverschlüsse öffnen und ich muss neue verstecke suchen :roll: .
aber denken hält ja bekanntlich fit und vielleicht sollten wir gemeinsam ein neues buch rausbringen, titel "kopfarbeit für hundebesitzer"

ich wünsche yumi eine nacht ohne bauchschmerzen und euch die verdiente nachtruhe

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Silvia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 00:16 
Yumi wird wahrscheinlich heute toll träumen.....
Welch eine Beute gemacht!
Ich denke auch, dass da nichts weiter passieren wird...
wie geht es uns, wenn wir mal über den Hunger gefuttert haben?
lg Silvia & Co :freu:

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 16:28 
@ Barbara
Ein fast ganzes Stück Butter??? :shock: DAS ist wirklich krass.

Also, dank eurer Antworten war ich dann doch etwas beruhigt und hab die nacht zufrieden geschlafen. Yumi übrigens auch. Sie hatte gestern abend aber eine schöne kleine Wampe :hehe: Allerdings hat sie heut morgen bei der Gassirunde gleich zwei große :pieks: gemacht.
Heut haben wir sie erst mal "hungern" lassen. Beim spazieren gehen gabs genug zu futtern und durch unser Maulkorbtraining sowieso.

Liebe Grüße
Anja, Marko und Yumi

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 16:33 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Schnuffel hat geschrieben:
@ Barbara
Ein fast ganzes Stück Butter??? :shock: DAS ist wirklich krass.

Öhm ja, wenigstens hat er das Papier nicht mitgefressen - sondern schön säuberlich auf dem Teppich verteilt. :roll:
Aikan meint sowieso ständig, er sei unterernährt mit seinen 18 kg. :lol:

Aber prima, dass Yumi es so gut vertragen hat und ihr eine ruhige Nacht hattet!

LG,
Barbara

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 16:15 
Ich muss mal mein altes Thema wieder aufwärmen...

Kibo hat sich grad eben ein großes Stück Chorizo vom Tisch geklaut :evil: Da tut man alles, um das Wuffel so gesund wie möglich zu ernähren, Leckerchen gibts obendrein auch noch... aber es hat wohl zu verführerisch geduftet.

Die Wurst war schon ordentlich scharf und geräuchert ist die (glaub ich) auch noch... hoffentlich verträgt die alte Dame ihre Beute.

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:34 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

passt das hier auch zum thema???

taiko hat heut unterwegs einen tampon gefunden (so weit ich das sehen konnte, gsd unbenutzt), und bevor ich auch nur irgendwie reagieren konnte, hatte er denselbigen schon genüsslich hinuntergeschlungen - ich hätte ihn Bild und *zensiert*, aber davon wär der tampon auch nicht wieder gekommen.

jetzt frag ich mich halt nur, was passiert mit dem doofen teil im magen? das quillt ja auf...kann ich irgendwas tun???

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:37 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

*lach* leutelleute - eure wuffels erziehen euch zur ordnung!!!! WEIL - wuffel erwischt ja nur das was frauchen in ihrem leichtsinn, ihrer vergesslichkeit, ihrer vielleicht faulheit nicht weggeräumt hat!!!

aber - kann es sein dass das frühjahr unsere wuffels ein wenig außer trab bringt? ginni hat noch NIE vom tisch/teller gestohlen, heute war ich mir nicht sicher ob nicht ein stück pute fehlt .....

picasa-alben

Evita
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:25 
Ich habe diesen Thread zuvor nicht gekannt und mich eben beim Lesen kaputt gelacht.

Vor einigen Wochen bekamen wir die Empfehlung unseren ewig hungrigen Oshi doch mal richtig auszufüttern - nachdem mein Mann dem Kerlchen nach und nach ein knappes Kilo DoFu verabreicht hat, bin ich entsetzt dazu gekommen und habe den Hund gerettet. Oshi hat den ganzen Tag gepupst und musste nachts mal AA (kein Durchfall) und das wars zum Glück.

Letzte Woche hatte meine Tochter ein leckeres Stück Apfeltorte im Zimmer stehen, als sie es essen wollte wars schon zu spät - Oshi kaute noch. Auch die Apfeltorte wurde gut vertragen.

Mein Sohn hat sich am Montag eine Stulle geschmiert und mit in sein Zimmer genommen, (mit richtig lecker Kochschinken), er musste noch mal schnell in die Küche, als er zu seinem Teller zurückkam war alles weg.

Alles geklaut, offiziell bekommt Oshi nie etwas vom Tisch und darf da auch nicht dran.
Gestern nun hat mein Mann einen neuen Sack Katzenfutter für Kimba geöffnet und ihm auch gleich eine ordentliche Portion hingestellt.
Oshi hat den guten Duft anscheinend nicht ertragen und ausgetestet, dass er auf einen Stuhl springen und so den Küchentisch reichen kann, dort stand (bis gestern) der große Napf mit Katzenfutter. als mein Mann dazu kam, war Kimbas Zweitageration TroFu verzehrt....
Wurde, wie immer, gut vertragen.

Übrigens Oshi wurde gestern bei der TÄ gewogen (vorm Katzenfutterfressen) er wiegt jetzt 11 kg und ist zum Glück kein bischen dick. Nächste Woche wird er 6 Monate alt dann werde ich endlich mal wieder Fotos machen.

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen