Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Hund gefunden in Frankreich
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=40&t=7737
Seite 1 von 1

Autor:  shibamaus [ 08.04.2019, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Hund gefunden in Frankreich

Hallo liebe Foris, war letzte Woche in Dole ( Jura), dort haben wir einen Hund gefunden, angebunden vor einem Supermarkt. Stundenlang, wenn nicht sogar schon seit der vorherigen Nacht war das arme Tier, eine Hündin im strömenden Regen dort angebunden. Nass bis auf die Haut. Wir sind zur Information, 3 mal mindestens und dort sagte man uns, sie hätten den SPA informiert, die würden kommen, Wir haben ca. 2 Stunden gewartet, den Hund ins Trockene geholt, unter das Dach am Eingang und gefüttert. Die Hündin war anfangs sehr verängstigt, taute dann aber nach einiger Zeit auf und war sehr freundlich und folgsam.
Irgendwann kam dann auch ein Mann vom Sicherheitspersonal, der meinte, wir bräuchten nicht länger zu warten, die wären unterwegs und er würde sich kümmern...Nun das hoffe ich mal ! :?: Da ja Frankreich nicht gerade zimplerlich ist, was Tierschutz angeht, mache ich mir natürlich Gedanken ! Aber ich konnte ihn ja nicht einfach mitnehmen :D , ausserdem hätten meine Beiden sich darüber garnicht gefreut. War es alles richtig, was wir gemacht haben ? Man macht sich so seine Gedanken...
Ich hab das zuständige Tierheim mal gegoogelt und angefragt, ob der Hund dort ist und wie es weitergeht.
Er hat mir so unendlich leid getan. Noch nie gehört, dass ein Hund sein Herrchen aussetzt, sowas bringen nur Menschen fertig. :twisted:
LG Andrea

Autor:  shibamaus [ 03.05.2019, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund gefunden in Frankreich

Hund zum Glück vermittelt ! Juhu !
Bin so erleichtert.

Autor:  Janabaer [ 03.05.2019, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hund gefunden in Frankreich

Das ist doch schön

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/