Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Registrierung bei TASSO e.V.
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=40&t=6456
Seite 1 von 1

Autor:  Kichinichi [ 06.03.2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Registrierung bei TASSO e.V.

Eigentlich selbstverständlich, aber aus aktuellem Anlaß sei es hier noch einmal gesagt.
Verlaßt euch nicht drauf, bei einem "Züchter" einen "gechipten Hund" gekauft zu haben.
Bitte überprüft, ob der gechipte Hund ( Chipnummer im EU-Heimtierausweis bzw. im Kaufvertrag o. Ahnentafel) auch WIRKLICH bei TASSO e.V. registriert ist, d.h. eine Heimatadresse dort hinterlegt ist.
Das Registrieren ist kostenlos, aber nicht umsonst!
http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/transponder-abfrage

Autor:  neko [ 06.03.2013, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registrierung bei TASSO e.V.

ncoh ein tipp dazu: wenn ihr euer tier registriert habt, ruft 2 wochen später bei der hotline an und lasst euch alles nochmal bestätigen. ichhabe es oft erlebt, dass tiere die zwar registriert wurden dann nicht in der datenbank waren ;)

Autor:  KaLilli [ 06.03.2013, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registrierung bei TASSO e.V.

Vielleicht noch als Zusatz: und/oder dem Deutschen Haustierregister. (wir haben unsere Tiere in beiden registrieren lassen)

Autor:  Janabaer [ 07.03.2013, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Registrierung bei TASSO e.V.

Zitat:
ncoh ein tipp dazu: wenn ihr euer tier registriert habt, ruft 2 wochen später bei der hotline an und lasst euch alles nochmal bestätigen. ichhabe es oft erlebt, dass tiere die zwar registriert wurden dann nicht in der datenbank waren



Ich bekomme immer direkt meine Marke und den Ausweiß zugeschickt.

Was mich bei Tasso stört, man kann Tiere schlecht wieder abmelden.

Verstorbene Tiere müssen schriftlich abgemeldet werden.
Unser Kater war 2001 bei Tasso als vermisst gemeldet. Nach vier Monaten war er wieder da.
Das habe ich Tasso mehrfach telefonisch und schriftlich mitgeteilt.
2010 ist er verstorben, dass habe ich auch schriftlich bestätigt.
Irgendwann vor einem Jahr hab ich mal spaßhalber nachgeschaut, da galt er immernoch als vermisst.

Naja, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Inzwischen melde ich meine verstorbenen Tiere nicht mehr ab.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/