Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 22:59

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Spaziergänge

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 2 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Sibylle
 Betreff des Beitrags: Spaziergänge
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 13:02 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sibylle

Hallo liebe Foris,
habe heute mal eine Frage zum Thema "Ausgang" für Shibsis: Wie lange bzw. wie häufig geht Ihr mit Euren Hunden raus (täglich)? Wir haben Niki ja schon früh bekommen und am Anfang wollte sie gar nicht gehen, was aber glaube ich normal für Welpen ist...Mittlerweile hecheln wir teilweise hinterher - an manchen Tagen - dann wieder liegt sie total faul in der Gegend rum und petzt die Augen zu, nach dem Motto: Mich sieht man net, gell?! Ist das bei Euren Hunden auch so?

Mein erster Hund war ein Boxer und bei dem gab es das nicht. Der wollte immer laufen, laufen, laufen. Aber ist halt auch ein ganz anderer Charakter.

Sibylle
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 14:30 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sibylle

Hallo Bettina, hallo Cindy,

super, dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe. Mache im Moment gerade Pause, passt also prima....

Das mit dem Sitzen kenne ich auch und zwar in seiner ausgeprägtesten Form!!! Niki meinte eine Zeit lang auch, sich einfach hinzusetzen und k e i n e n Schritt mehr zu machen, sei gaaaaanz toll! Da war aber auch nix zu machen, leichter Zug an der Leine - vergiss es, ein ganz klein wenig fester - manchmal. Richtig rucken wollte ich sie ja nicht, also hab ich sie mir unter den Arm geklemmt, aber nicht lieb, sonder böse und habe sie dann wenig später wieder runter gesetzt....Dann war alles gut. Macht sie aber jetzt gar nicht mehr, fällt mir hier beim Schreiben auf....

Wir versuchen auch, dass wir so auf 2,5-3 Stunden am Tag kommen, je nach Arbeit eben. Im Moment ist es toll, da mein Mann mehr Zeit hat, aber ab Januar bin ich mit Kindern und Hund und Praxis wieder alleine, mal schauen, wie das dann klappt.

Ich denke auch, dass die "Launen" wie bei uns Menschen auch von der Tagesform abhängig sind. Besonders spannend ist das Miteinander bei einem Shiba ja allemal.

Wir treffen uns auch häufiger mit anderen Hunden zum Laufen, das ist natürlich dann besondes schön. Nur muss Niki noch ein wenig besser abrufbar werden, dann kann ich sie auch häufiger frei laufen lassen.

So, die Arbeit ruft, bis bald, lg Sibylle

[ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen