Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 16:40

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Ausstellung!!!

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Ela
 Betreff des Beitrags: Ausstellung!!!
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 13:19 
Hallöchen,

würde mich mal Interessieren ob ihr mit euren Lieblingen zu Hundeausstellungen geht. Und wenn ja, ob sie schon Preise geholt haben. Wißt Ihr auch wie sowas abläuft? Vorallem was haltet Ihr von Hundeausstellungen?

Wir wollen Pfingsten nach Selfkant-Süsterseel um den Elvis mal Auszustellen. Mal schauen ob er einen Preis gewinnt! :D

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 13:31 
Hi Shiba,

du fährst auch nach Selfkant-Süsterseel???

Wäre ja super, dann kann man sich ja mal die Hand schütteln :D !!!

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 14:32 
Hi Steffi,

na ob das was für mich und Elvis ist weiß ich auch nicht. Ich werde es einfach mal versuchen. Und wenn ich mercke das Elvis sich nicht wohl fühlt werde ich es auch nicht mehr machen. Ich habe auch keine ahnung was da auf uns zukommt.

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 14:45 
Hallo Steffi,

wenn man seinen Hund schon so einschätzen kann wie er reagieren würde ist es besser es sein zu lassen. Aber bei Elvis ist es so, je mehr Hunde desto besser. Aber wer weiß wie er mit streß umgeht. Wenn da wirklich so viel los ist, ist es eine herrausforderung für uns. KLar der Hund geht vor und wenn es zu viel wird bin ich auch wieder weg.

LG Ela

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 14:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

jemand der züchten will muss zuerst mal auf ausstellungen und hoffen, dass der hund preise gewinnt. nur so ist das interesse groß, auch welpen von diesem wurf zu haben. und es ist nicht nur eine ausstellung erforderlich, sondern meist mehrere

meist werden die hunde bereits als welpies mitgenommen und mit dem prozedere vertraut gemacht - wenn sies mal kennen, ist es kein problem

mit einem "privathund", der nicht zu zuchtzwecken gedacht ist, würd ich das lediglich dann in erwägung ziehen, wenn er irgendwas absolut außergewöhnliches von dieser rasse hat - ansonsten nicht

schaut euch mal in ruhe eine bewertung an und seht selbst, was der hund da bringen muss - ich glaub ginni würd ganz schön heftig knurren wenn sie fremde hände antappen ohne dass sie es fordert

meine infos stammen von einem katzenzüchter, ich denke aber, dass ein hundezüchter ähnliches mit seinen hunden veranstalten muss

ahja - und ein heidengeld kostet es auch noch :-)

picasa-alben

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 17:22 
Hi Ihr,

also ich kann euch sagen, das so eine Ausstellung 23-25euro kostet. Und wenn ich Elvis zur Zucht zulassen will kostet mich das 35 euro.

So eine Austellung will ich ja nicht andauernt machen, ich möchte das einfach mal interesse halber ausprobieren. Es interessiert mich wie Elvis sich dabei fühlt und ob er vielleicht einen Preis machen würde. Hört sich vielleicht nicht so toll an, aber ich bin es mir echt am überlegen.

Ich habe auch keine lust jedes WE zu einer Ausstellung zu fahren. Ich möchte ja einen Familienhund haben und keinen Ausstellungshund.

Vom Elvis die Schwester bekommt super auszeichnungen, da hab ich mir einfach mal gedacht ,,das was sie schafft, könne Elvis vielleicht auch schaffen,,!!!

Aber es steht noch nicht zu 100% fest.

LG Ela

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 18:51 
Hi Steffi,

ja ich habe auch immer gedacht das das teuer ist, aber im DCNH heft stehen die Preise bei und wir haben uns auch schon Telefonisch informiert was da alles so auf uns zu kommt. Und ich denke mal da diese Rasse ja auch nicht gerade billig war kann man es ruhig mal versuchen. Wäre doch schön so einen tollen Preis zu bekommen.

Bis ich euch was berichten kann, dauert aber wohl noch was. Das ist erst Pfingsten soweit, wenn wir denn mitmachen. Also mein Menne wäre schon dafür, es mal zu versuchen.

LG Ela

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 20:18 
ich wuerde gerne wissen, was in Deutschland als optimal Standart Shiba angesehen wird...

wie u.a. Gewicht, Groesse, Fell, Schwanz???

Die amerikanischen Werte fuer ein Weibchen z.B. ist

GRoesse (von der Schulter) 15 inch (40)
Gewicht 17 pounds (7-8kg)

AKC (american kennel club).... diese organisation ist sehr angesehen und seioes...
die Hundeshows werden hier live gesendet... und das Stadium ist immer voll...
Wenn die Amis etwas lieben... dann "uebtreiben" die halt gern... ;)

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 20:26 
edit:

http://www.akc.org/breeds/shiba_inu/index.cfm

Ela
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 22:09 
Hallo Ihr,

ja ich bin auch mal gespannt was so auf uns zu kommt. Also mein Menne hat gesagt das wir das machen werden. Also bin ich schon auf Pfingsten gespannt. Na mal schauen was dabei rauskommt. Klar auch wenn er nichts bringt haben wir ihn noch lieb. Wir haben ihn ja auch als Fmilienhund gekauft, aber die neugier hat gesiegt.

LG Ela

[ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen