Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 08:47

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Zughundesport

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 11:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ich denk das ist die crux - den hunden den unterschied beizubringen, welches ding zu welcher tätigkeit gehört .....

picasa-alben

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 23:50 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Wir lassen die 3 ja mehr oder weniger regelmäßig vorm Roller laufen. Bisher allerdings immer nur, wenn wir zu zweit fahren können, so dass einer dann einen Shiba nimmt, der zweite 2 - mit dreien vor einem klappt es noch nicht so wirklich. Vor einer Weile kam mir nun auch die Idee, sie nach Schlittenhund-Vorbild einzuspannen - Biko vorne, die Mädels rechts und links dahinter. Allerdings hält v.a. Nagaia ihre Position noch gar nicht im Gespann. Mir kam auch die Idee, neben her zu laufen und die 3 mit einer Leine am Halsband zu führen, während Mama den Roller bewegt. Leider konnte ich das noch nicht testen, da mir diese Idee gerade während meiner ganzen Prüfungen kam und die Zeit fehlte...

Unser 3 unterscheiden übrigens auch ganz genau, was sie tragen:
X-Back = es darf und SOLL gezogen werden;
Führgeschirr zum Spazieren gehen (d.h. leichter Zug , etwa zum Fotbewegen der Schleppleine und auch zum Entrollen der Flexi ist bis auf Widerspruch erlaubt);
Halsband = gescheit bei-Fuß (wobei eine Hundelänge vor oder hinter dem Fuß von uns meist noch geduldet wird, es sei denn, es kommt ein entsprechendes Kommando) und genau auf die Menschen achten...

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
nein ich meinte ein kleines kinderdreirad ohne kind natürlich.

die roller die ich kenne halten mein gewicht nicht aus, die sind meist nur für 100 kg und ich wiege um einiges mehr. ;)

@ Jutta: Och, die halten mehr aus, als drauf steht... Wir benutzen ja auch normale Kinderroller für 20€ und wir sind auch nicht die leichtesten :oops: Und wir fahren ja doch mehr oder weniger regelmäßig mit den dreien. Anfangs hatte Mama sogar ein Jahr lang noch meinen uralten (ca. 20 Jahre alten) Roller, der war auch ok, nur ein wenig niedrig, er ließ sich nicht mehr verstellen :lol: Wegen der Stabilität jedenfalls hätten wir den nicht austauschen müssen, nur gabs auf Dauer Rückenprobleme beim Menschen.

Was ich damit sagen will, hör Dich doch mal um, ob nicht jemand einen solchen Roller ausmustert, oder schau mal beim Sperrmüll. Zum Training taugen die dann meist trotzdem noch (es sei denn, es fehlt von vorne herrein ein Rad oder so...).

Bild

Utchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 11:30 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Utchen

Hallo, nun muß ich mich doch auch mal melden. Mache mit meiner Moriko (Akita Inu) seit gut 1 Jahr (natürlich nur in der kalten Jahreszeit) Zughundesport. Sie weiß genau, wann sie vor dem Dog-Scooter eingespannt wird und sie will dann auch ziehen.
Unser Inuk (Shiba Inu) ist leider nicht so eine Renn-Maus und deshalb nehm ich ihn nicht mit. Schade.
Moriko hat auf jeden Fall viel Spaß daran. Hier mal ein Bild vom letzten Winter.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 18:15 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

oh ute,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

ihr beide seht richtig cool aus.

na vielleicht sieht man sich mal wieder. ;)

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 18:50 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Wir habens auch endlich geschafft, mal ein paar Fotos zu machen
:guckstdu:

Bild

DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 21:04 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Dag

Hallo Zusammen,

nach einem doch noch sehr schönen Osterwochende, möchte ich Euch von meinem neuen Trainigsgerät informieren. Nach dem schneedürftigen Winter im Havelland, habe ich mich nun für einen Tretroller interessiert. Der Kostka Hill DOG ist nun mein persönliches Ostergeschenk.

Bild Bild

Es ist nichts für Profis, aber für Kaito, Chugach und mich absolut ausreichend. Das Beste ist: man/frau bekommt den Scooter im kompletten Zustand in einen VW Passat in den Fußraum der Rücksitzbank und er ist auf 150 kg Belastung ausgelegt ( ;) spez. Info für Heidi und Sabrina)

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/w-ueVW6KwWs?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/w-ueVW6KwWs?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eKDn1FyU9uY?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/eKDn1FyU9uY?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Друзья лайки

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 12:57 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

sieht interessant aus das teil.

musst du dann jedes mal die räder abmachen wenn es transportiert werden muss?

DogSkipper
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 20:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Dag

@Jutta,

also ich brauche nix auseinander nehmen, wie schon geschrieben paßt das "Ding" in den Fußraum der Rücksitzbank meines VW Passats.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3HTJebbgyjw?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/3HTJebbgyjw?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Друзья лайки

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 00:17 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
sieht interessant aus das teil.

musst du dann jedes mal die räder abmachen wenn es transportiert werden muss?

Du spielst wohl auf unser neues "Spielzeug" an, was :twisted:

Jaaaah, wir hatten fast den selben Gedanken, auch wir haben uns ein (Vor-)Oster-Geschenk gegönnt. Wir haben uns allerdings für ein Kickbike CrossMax 20 entschieden, da wir diesen vorher bei neuen Bekannten ausgiebig Probefahren durften. Leider haben wir dabei aber nicht so ganz an den Transport gedacht... Naja, wir haben halt gedacht, die Räder haben Schnellspanner, das passt dann optimal in den Kofferraum. Aber ganz so optimal ist das eben doch nicht :oops: Und auf den Fahrraddachgepäckträger, der auf dem Speicher seit Jahren auf einen Einsatzzweck wartet, passt es auch nicht, denn das blöde Teil ist nicht für diese Rahmenstärke ausgelegt. Naja, wir finden schon eine optimale Transportmöglichkeit :lol:

Fotos will ich Euch auch nicht vorenthalten, aber bei der Jungfernfahrt erstmals nur mit je einem Shibsi davor. Videos gibt es erstmal (noch) nicht. Ach ja, und nochwas haben wir uns nun endlich gegönnt: eine richtige Zugleine, die aber eben auf den Fotos auch noch nicht drauf ist ;)

DAS ist unser Neuer:
Bild

Biko gibt Gas:
Bild

Nagaia hatte ihren Spaß:
Bild

Und Paiji sorgte für Lacher, Vollgas ging's zurück zum Auto...
Bild

Bild

... um dann einfach an diesem vorbei zu laufen :lol:
Bild

So, und jetzt aber bitte wieder zurück:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 00:25 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

seit dem treffen wo ich euer rollerchen begutachten durfte bin ich wirklich begeistert.

nur haben wir 2 hündinnen die dazu neigen sich entweder vor das rad zu schmeißen oder in die speichen rein zu springen, daher käme es für uns nur für takeru in frage.

[ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen