Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 16:36

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Shiba am Fahrrad

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 19:47 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Hallo christina,

auf ein bild vom anhänger wäre ich gespannt, da wir einen suchen und für uns aber bis jetzt noch keiner dabei war.

könntest du vielleicht ein bild vom anhänger einstellen oder mir zuschicken?
danke

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 20:37 
Miyuki hat geschrieben:
Wir sind heute auch zum ersten Mal mit Miyuki am Rad gelaufen. Mein Freund ist gejoggt und wir mit dem Rad. Miyuki hat das super gemacht, am Anfang war es ihr ein wenig unbehaglich, aber dann wurde sie total sicher. Ich habe die Leine so kurz gehalten, dass sie, ohne gezogen zu werden, gut laufen konnte. Irgendwann habe ich gemerkt, dass sie mal anhalten musste, das haben wir dann ingesamt zweimal getan und dann war gut. Wenn mein Freund vorne war, dann hat sie losgezogen, dass wir sogar bis zu 15 km/h gefahren sind- aber nur kurz, weil mir das einfach zu unsicher war. Muss ja auch noch üben! Zwischendurch hatte die Kleine keine Lust mehr, nix mehr mit motivieren! Da habe ich sie unter den Arm geklemmt und wir sind zwei Kilometer gefahren- das fand sie super. Zwischendurch ist sie auch bei meinem Freund mitgelaufen- hat alles super geklappt und nu pennt sie!

Sie schien richtig Freude zu haben! Das Einzige, was ich ändern werde, dass ich ihr fürs Fahrradfahren ein Geschirr umlegen werde- wenn sie nämlich immer losgelegt hat, dann war sie schneller als ich und da musste ich sie bremsen, weil sie gezogen hat und ich das für den Hals dann doch nicht so gut fand....ich bin richtig froh, dass das so gut geklappt hat!

Zwischendurch haben wir kleine Pausen eingelegt- saufen wollte sie interessanterweise nicht, Leckerlis schon- und nach jeder Pause war sie wieder voll fit....was für ein Energiebündel.....

Finde ich super das das mit Miyuki Maus so dolle geklappt hat, Youko fand das Experiment ja auch spannend und ich freue mich schon riesig wenn der Springer endlich ankommt!!!

@Hexe
Das sich das Seilchen löst soll wohl so sein, damit wenn man an ein Hinderniss kommt das Hundchen sich nicht aufhängt. Man kann dies auch ersetzen, werden wir wohl auch tun.

LG

Claudia & Youko

Aketime
 Betreff des Beitrags: Fahrradkorb
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:12 
Wißt ihr vielleicht, wo man einen Fahrradkorb ( für das Lenkrad) für einen 10 kg Hund bekommen kann? :yuk: Hab jetzt schon alles mögliche probiert und herumgefragt - nix gefunden.
Es gibt ja immerhin auch Kindersitze für vorne, also dürften 10 kg kein Problem sein. Zur Not würde ein Korb am Gepäcksträger auch gehen. Aber Aki guckt so gerne geradeaus nach vorne. Da müßt sie sich den Kopf verdrehen...Aki lauft brav mit, wir rasten auch öfter. Aber für eine längere Radtour wäre so ein Korb ideal!
Oder ein kleiner Anhänger. Schon wär´s so was auch übertragen zu bekommen... Wißt ihr was?

:buddeln:
LG
Marianne

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:11 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

fahrradanhänger schau mal da

korb - hmm - was wenn sie was unbedingt jagdbares entdeckt - wenn nicht jetzt dann vielleicht später irgendwann? dann hüpft sie von geschätzten 1,20 m runter - etwas zu hoch um nicht aua zu kriegen - ich persönlich würds nicht riskieren ;)

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags: Fahrrad
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:53 
Natürlich nur angegurtet wie im Auto!!! ;)

Aketime
 Betreff des Beitrags: Anhänger
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 22:35 
Danke für den super ebay tipp. Nehme mir einen Hundeanhänger!
LG
Marianne :)

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrrad
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 22:54 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Aketime hat geschrieben:
Natürlich nur angegurtet wie im Auto!!! ;)
auch davor hab ich mittlerweile horror - etwas off topic, aber mir ist letzens bei einer notbremsung mein hund um die ohren geflogen - ok es ist nix passiert, weil sie mit dem "ungeeigneten" geschirr angegurtet war, welches absolut weich ist, im dafür vorgesehenen hätte sie sich wehgetan (sicherung im auto: an einem kurzen zwischenstück am gurtschloss und am geschirr befestigt, sie kann wenn sie sich sehr streckt mit den vorderpfoten noch grad auf der armlehne stehen - wir haben die rückbank als shibabank umgebaut) - und wenn ginni eine katze sähe würde sie sicher trotz gurtsicherung aus dem korb rausspringen - ich mag mir das nicht ausmalen! ich weiß schon - man sieht öfters leute mit hunden vorne am rad - ich hätt halt keine ruhe - aber vermutlich bin ich auch ein wenig ein schisser :-/

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags: Autogurt
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 23:08 
Hallo schisserl :twisted:
Meist sitzt Aki hinten im Auto schön brav im Smart HINTER Sicherheitsnetz!!
Allerdings wenn ein LKW hinter mir zu spät bremst...
Vielleicht sollt ma uns nen Panzer besorgen...
Aber wer weiß schon wann uns Flügerl wachsen. Am Weg zum Himmel sicher.
Hoffe jetzt schlafst besser BUSSI :blumen:
Marianne

doris
 Betreff des Beitrags: Re: Autogurt
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 00:18 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Aketime hat geschrieben:
Hallo schisserl :twisted:
Meist sitzt Aki hinten im Auto schön brav im Smart HINTER Sicherheitsnetz!!

uizwick - hier mal ein paar links für sicherheitsnetze und ähnliches und noch was

Zitat:
Allerdings wenn ein LKW hinter mir zu spät bremst...
Vielleicht sollt ma uns nen Panzer besorgen...
Aber wer weiß schon wann uns Flügerl wachsen. Am Weg zum Himmel sicher.

na unken tu ich net, wenn mir seitlich wer reinknallt hoff ich nur dass es ginni und ich rasch überstanden haben .....

Zitat:
Hoffe jetzt schlafst besser

ich schlaf bis auf minuten seniler bettflucht fast immer super, weisst eh - ein gutes gewissen ..... *grins* :P

knussel ;)

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 13:15 
:aetsch2: :engel: :juhu: :prost: :sungl:

[ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen