Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:36

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

zum schwimmen animieren?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aico
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:43 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Angelina

Also Aki ist von klein an gerne im Wasser gewesen.
Pfützen sind auch recht lustig(nicht immer), aber Regen ist ihr Feind.
Da gibt es keine Haustür wo sie nicht rein will beim Spazieren^^"
Richtig im See schwimmen war sie aber noch nicht(waren bei keinem Bisher).
Aber ich glaube wenn ein anderer Hudn vorschwimmen würde wäre sie gleich dabei^^

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 00:11 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hallo!

Also mit Schwimmen haben unsere beiden gar nichts im Sinn...
Beide lieben es allerdings bis zum Bauch oder auch etwas weiter im Wasser zu plantschen. Aber selbst dabei sind sie sehr anspruchsvoll: fließendes Wasser wird bevorzugt, am liebsten mit vielen Wellen, die man fangen kann (z.B. im Meer), zur Not tuts auch ein See, wenn man genau den Boden sehen kann. Es muss seicht sein und nur allmälich tiefer werden... Worin sie aber nie plantschen würden, sind Pfützen oder schlammige Tümpel - man könnte sich ja die Füße dreckig machen :lol:
Unfreiwillige Schwimmerfahrungen haben beide aber auch schon so einige gesammelt:
Paiji ist als Welpe in die Kyll (Fluß bei uns im Ort) gefallen, kam zum Glück aber genau so schnell auch wieder raus, denn das Ufer ist an vielen Stellen abschüssig und bietet keinen Halt. Sie war aber im Geschirr an der Flexi, so dass wir auch damit noch eine kleine Hilfestellung leisten konnten.
Biko fiel bei den kordeler Wasserfällen in eine ausgeschwemmte Felsspalte und wurde durch den Sog unter Wasser gedrückt. Er streckte Mama ganz verzweifelt seine Pfoten entgegen, da es nirgendwo Halt gab. Sie hat ihn dann gerettet.
Biko ist uns auch einmal in einen großen Weiher gefallen, hier ist das Ufer leider künstlich (Beton), so dass ich ihn auch hier rausgezogen habe. Ein andermal spielten wir mit ihm am Ufer eines Stausees, dessen Ufer allerdings langsam abflacht. Er war so wild hinter einer leeren Plastikflasche her, dass er sogar dafür ins Wasser ist und einige Züge schwamm. Als er die Flasche dann erreicht hatte, schien er erst zu bemerken, was er da gerade tat und legte den Rückwärtsgang ein... Das war das erste und einzige Mal, dass er freiwillig geschwommen ist! Selbst seine Freundin, eine Neufundländerhündin, sowie andere Hunde, u.a. Labbis, konnten ihn noch nicht dazu bringen. Einmal spielte er sogar mit einem Labrador am See: das Labbi-Herrchen warf seinem Gund ein Spielzeug, der holte es und Biko wartete auf ihn im für ihn etwa brusttiefen Wasser. Dann fetzte er mit dem Labbi und jagte ihm das Spielzeug ab. Zwischendurch ließ der Labbi es sogar extra im seichteren Wasser fallen, damit Biko es zum Ufer bringen konnte und sie die Rollen tauschen konnten. Dabei war Biko auch ein paarmal davor, den Boden unter den Füßen zu verlieren, um an das Spielzeug zu kommen, er wartete aber im Entscheidenden Moment immer, bis es ohne zu schwimmen greifbar wurde. :roll:

Bild

Radjah
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 16:29 
Begleithund
Begleithund

Name: Astrid

Also meine Beiden sind leidenschaftliche Schwimmer.
Radjah kannst du unendlich lange um seinen Schwimmball schicken.
Sari schwimmt eher wie ein Fisch an der Angel, sie würde den größten See durchqueren ;-)))

Bild

Bild

LG
Astrid mit Radjah und Sari

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 22:11 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hab's endlich mal geschafft, ein Video vom schwimmenden Aikan hochzuladen (leider schlechte Qualität).

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2qejbFQ5eN4&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2qejbFQ5eN4&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>
http://www.youtube.com/watch?v=2qejbFQ5eN4

LG
Barbara

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 22:46 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

*lach* spitze! sein periskop hat er wohl immer draussen, oder? umdrehen in einem - jedes boot würde ihn beneiden!

picasa-alben

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 00:01 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Periskop? Das ist doch sein Ruderblatt, welches aber rassebedingt verkehrt herum angebracht ist (also in die Luft statt ins Wasser zeigt) und deswegen sind Shibas ja auch keine geborenen Wasserhunde. :lol:

Aber stimmt, er kann wirklich sehr schnell drehen, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Er will halt schnellstmöglich wieder festen Boden unter den Pfoten haben. ;)

LG
Barbara

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 10:36 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

das hätte ich auch gerne einen schwimmenden shiba, meine baden immer nur ihre füße.

ich glaub wir müssen an den bodensee und aikan ist dann der schwimmlehrer. okay nur bei den 2 damen, denn ich denke takeru würde er untertauchen und nicht mehr rauf kommen lassen. ;)

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 19:01 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
ich glaub wir müssen an den bodensee und aikan ist dann der schwimmlehrer. okay nur bei den 2 damen, denn ich denke takeru würde er untertauchen und nicht mehr rauf kommen lassen. ;)

Also was hat denn meine armer Aikan hier für einen Ruf. :sternch:
Sowas würde er doch nie machen (ok, vermutlich würde er Takeru dermaßen Beine machen, dass der gaaaanz freiwillig schwimmen gehen würde... ;) ).

Aber dass ihr unbedingt mal an den Bodensee kommen müsst, finde ich auch!

LG
Barbara

Aitsu
 Betreff des Beitrags: Wasserratte Aitsu
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 22:10 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Dörte

Hi hi ich habe ne totale Wasserratte namens Aitsu. Ich glaube sie denkt, das sie ein Fisch ist....blubb blubb Bin mit ihr von klein auf an, immer am Strand spazieren gegangen und sie war von Anfang an, begeistert von dem kühlen nass. Vor allem wenn ich auch noch mit rein gehe. Wir hatten schon viele Wasserschlachten hinter uns und die Wellen können nicht groß genug sein. Habe schon mal überlegt,sie auf ein Surfbrett zu stellen..... :D :D :D
Aber duschen wiederrum haßt sie ja wie die Pest,komisch. Genauso wie Pfützen,da macht sie ein riesen Bogen drum.

Jaja schon komisch diese süßen Shibas,hihihi

Lg Aitsu und Dörte

Aico
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserratte Aitsu
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 07:17 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Angelina

Aitsu hat geschrieben:
Hi hi ich habe ne totale Wasserratte namens Aitsu. Ich glaube sie denkt, das sie ein Fisch ist....blubb blubb Bin mit ihr von klein auf an, immer am Strand spazieren gegangen und sie war von Anfang an, begeistert von dem kühlen nass. Vor allem wenn ich auch noch mit rein gehe. Wir hatten schon viele Wasserschlachten hinter uns und die Wellen können nicht groß genug sein. Habe schon mal überlegt,sie auf ein Surfbrett zu stellen..... :D :D :D
Aber duschen wiederrum haßt sie ja wie die Pest,komisch. Genauso wie Pfützen,da macht sie ein riesen Bogen drum.

Jaja schon komisch diese süßen Shibas,hihihi

Lg Aitsu und Dörte

Son Shiba Hät ich auch gern!

Meien geht höchstens mit dne Pfoten rein evtl noch bsi Bauch , aber schwimmen?
Niemals!

Duschen ist sie mitlehrweile gewöhnt, auch wenns ihr nicht gefällt hällt sie meist Still.

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen