Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:47

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit? Bitte gebt mir Tips!

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Akira-Chyoko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 19:55 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: verena

Wow das find ich total interessant, aber willig und gehorsam würde ich jetzt nicht sagn :lol: sie hat einen extremen Dickschädel, und glaubt mir GOTT war ich schon soooooooo oft verzweifelt weil sie einfach gemacht hat was sie wollte und heute noch will^^

jedoch ich gehe konsequent 2x die woche unterordnung und 1x die Woche Breitensport trainiere zu Hause und auch sonst wo.

Es war so viel harte Arbeit den Hund so hinzubekommen das sie auf sichtzeichen hört auf Stimme und auf pfeifen. Ich habe sie eigentlich überall unter Kontrolle also am Feld, im Weingarten Wasser , Straße das alles geht gott sei dank ohne Leine jedoch zeigt sie mir immer wieder gerne wer von uns beiden am längeren Ast sitzt.

Was beneide ich dei Leute mit "normalen" Hunden^^

Frage wackeln eure HUnde auch mit dem Schwanz wenn ihr sie ruft oder so, weil meine Schweifewedelt NUR wenn wer nach HAuse kommt sonst und wenn die Katze kommt sonst is da toten Bewegung^^

lg verena & Akira

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:25 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Verena,

unser Inu wackelt nur vor dem Mauseloch vor Begeisterung mit dem Schwanz, sonst nicht.

LG. Christina :P

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Hallo Verena, warum denn harte Arbeit? Der Hund, besonders der Shiba ist ein kleiner Clown :narr: und das gefällt uns auch so und an unserer Motte, da würdest du dir die Zähne ausbeißen, selbst das würde sie nicht rühren! :snoopy: Die ist härter als hart! Setze deinen Hund nicht zu sehr unter Druck und dich auch nicht und erwarte einfach nicht zuviel von ihr. Sie ist KEIN Schäferhund!:buddeln:
Grüße, Andrea

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:16 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ich frag mich wirklich, wie ein trainer meine leila zu etwas bekommen könnte wenn sie nicht will und auch kein so gutes leckerlie oder tolles spielzeug sie nehmen würde.

aber okay ich bin kein schäferhundtyp und von daher fehlt es mir vielleicht auch genau an dieser erziehungsmethode.

das worauf ich wert lege klappt super und das sogar nur so nebenbei und bei allem anderen wäre ich eher überfordert als mein hund. von daher ist für mich der shiba die richtige rasse und auch eine gute ausrede. ;)

ich bin nicht für diesen gehorsamsdrill und auch meine hunde sind dafür nicht, ob jetzt durch mich oder durch ihren charakter lässt sich nicht genau sagen.

nur soviel, in der hundeschule wo wir waren, waren einige hundetrainer und die hat leila alle an die grenzen gebracht.

ich freu mich echt für dich und deinen hund wenn es euch beiden freude bereitet.

ach zum schwanzwedeln und bewegen.

also unsere 3 machen viel mit ihren schwänzen, wackeln, ausgleichen beim kurven drehen, komunizieren bei spiel auffordern, hängen lassen beim fressen und schlafen, schwanz jagen.

sakura hat sogar die tollsten stellungen als mit dem schwanz, sie verblüfft uns immer wieder.

schwanzwedeln machen sie aus freude, anspannung, spiel.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 13:06 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Caro,

ist ja toll, dass draussen alles so gut klappt! :D
Das ist doch das Wichtigste.

Du könntest es ja auch einfach riskieren mit der Prüfung, ohne vorher viel zu testen. Wenn es klappt, prima, wenn nicht, was soll's... ?

Ich habe übrigens bei Aikan vorher keinen Testdurchlauf gemacht ohne Bestätigung (weil man in der Prüfung ja auch nicht belohnen darf). Das einzige Mal ganz ohne Belohnung das Schema gelaufen ist er in der Prüfung. War damals die Einschätzung unserer Trainerin, dass diese Vorgehensweise für so einen Hund am Besten ist - sie sollte Recht behalten. ;)

Du kannst übrigens, wenn Du in einem Verein Mitglied bist, auch in anderen Vereinen als Gast die Prüfung ablegen. Das wäre vielleicht auch noch mal eine Idee, es woanders völlig unbefangen zu versuchen.

Falls Du es versuchen willst, viel Glück!

LG
Barbara

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 20:25 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Ach so, da du von Hundeplatz gesprochen hast, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass du die "VDH-BH" meinst mit der Begleithundprüfung.

Ich versteh das schon, eine bestandene Prüfung in der Tasche mit einem Shiba, das ist schon was, wo man stolz drauf sein kann. ;)

Wenn es klappt, hoffe ich, dass du es uns wissen lässt! :P

LG
Barbara

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Hundesport und Beschäftigung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen