Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Siska sucht ein neues Zuhause
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=39&t=7775
Seite 1 von 1

Autor:  UlliB [ 28.09.2019, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Siska sucht ein neues Zuhause

Liebe Fories,
Meine 13 Jahre alte Shiba Inu Hündin sucht ein neues liebevolles Zuhause. Warum? Nun bis 2013 hatte sie Herrchen und Frauchen im eigenen Haus mit Garten wo sie sich zu jederzeit frei bewegen konnte. 2013 ist Frauchen im Alter von 46 Jahren verstorben. 2015 erlitt Herrchen einen Schlaganfall und musste 2017 das Haus verkaufen und in eine Mietwohnung ziehen. Da Herrchen Arbeiten muss ist sie nun den ganzen Tag allein in der Wohnung und kann nicht wie früher durch die Hundeklappe in den Garten. Sie ist nun sehr unglücklich und ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der ihr die letzten Jahre ein schönes Zuhause geben kann. Falls hier jemand ist der einer ruhigen Hündin ein schönes Zuhause geben kann würde ich mich freuen.
Lieben Gruss
Ulli

Autor:  Khani [ 28.09.2019, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siska sucht ein neues Zuhause

Hallo.
Das ist eine traurige Geschichte. Ihr mussten da ja viel durchmachen.
Wie dringend ist die Sache denn? Schon mal mit dem Tierschutzverein in der Region Kontakt aufgenommen? Vielleicht können Sie bei der Vermittlung helfen?
Japaner suchen ein zu Hause und Akita in Not inserieren oft auch.

Gibt es vielleicht nicht auch andere Lösungen? Zum Beispiel eine Tagesbetreuung? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.....

Autor:  Janabaer [ 29.09.2019, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siska sucht ein neues Zuhause

Zu Fiene kann ich leider keine erwachsene Hündin dazu nehmen.

Aber ich höre mich gerne mal um.

Wie ist sie gegenüber anderen Tieren, vor allem Hund und Katze?

Autor:  UlliB [ 30.09.2019, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siska sucht ein neues Zuhause

Danke für die Infos, werde dort mal Anfragen. Verhalten gegenüber anderen Tieren geht sie auf Distanz, da sie es gewohnt ist immer alleine zu sein. Beim Spazieren ist sie ehr nicht interessiert an anderen Hunden . Vielleicht mal schnuppern, aber wenn der andere Hund agieler ist geht sie meistens

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/