Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Shiba Dame Tas
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=39&t=7429
Seite 1 von 5

Autor:  Niki [ 24.11.2016, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Shiba Dame Tas

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Shiba-Mädel aus dem Tierschutz, ihr Name ist Tas und sie wird auf 7 Jahre geschätzt. Hier mal der Link mit Fotos und Beschreibungstext:
http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/167.html

Ich wollt mal die Shiba-Kenner hier fragen, ob sie reinrassig oder ein Mischling sein könnte. In der Beschreibung ist da ja ein Fragezeichen. Ihr Fell schaut auch etwas komisch aus, aber ich vermute es liegt daran weil sie im Zwinger gehalten wird? Ansonsten soll sie wohl Fremden gegenüber sehr scheu sein, aber das ist shiba-typisch, oder? Das wars erst einmal an Fragen. Lieben Dank. :)

Autor:  Janabaer [ 24.11.2016, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

:love: Die ist ja Fienes Ebenbild :love:

Im wahrsten Sinne des Wortes.
Fiene sah damals vom Fell her genauso gerupft aus, als sie zum Tierschutz kam.

Vielleicht sind sie ja wirklich verwandt. Fienchen stammt ja schließlich auch aus Ungarn.

Autor:  uschi [ 25.11.2016, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

ich musste auch gleich an fiene denken, die ähnlichkeit ist ja wirklich verblüffend :)

Autor:  Niki [ 25.11.2016, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

Echt? Schauen die Beiden sich so ähnlich? Das is ja mal nen Ding. :D Nächste Woche gehen wir Tas besuchen -gespannt sei-

Autor:  Janabaer [ 25.11.2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

Ich drücke euch die Daumen

Bild
Fiene

Autor:  Janabaer [ 25.11.2016, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=39&t=5124&hilit=Shipka

Hier sind ein paar Bilde als wir sie gerade 14 Tage hatten.

Da war sie immer noch recht zottelig.

Auf YouTube gibt es einen Film von ihr aus Ungarn im Tierheim, such mal 'Shipka with cat'.

Autor:  doris [ 26.11.2016, 01:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

das ist definitiv ein shiba - die ist nur dreckig und fühlt sich irgendwie nicht wirklich wie ein shiba - im moment. kommt selbstbewusstsein und zu hause fühlen, dann wirds wieder :)

Autor:  Hexe Hoernchen [ 26.11.2016, 01:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

Sie sieht Fiene echt sehr ähnlich.

Drücke euch und ihr die Daumen.

Autor:  Niki [ 26.11.2016, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

@Juliane

auf den Fotos schaut Fiene auch noch so jung aus, eine total süße Shiba-Hündin. :)

Und danke an alle fürs Daumendrücken, ich halt Euch auf dem Laufenden. ;)

Autor:  Niki [ 04.12.2016, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shiba Dame Tas

Hallo zusammen,

wir hatten heute Tas in Sauerland besucht und sie direkt mit nach Hause genommen. Die Kleine ist noch sehr ängstlich und schreckhaft. Sie wurde wahrscheinlich von ihren Vorbesitzern in Ungarn geschlagen, sie zuckt oft zusammen wenn man zB die Hand hebt. Auch auf der Schnauze sind ein paar kleinere Narben zu sehen. Ansonsten ist sie eine ganz liebe und ruhige Hündin, die draußen an der Leine super läuft und auch Hundebegegnungen sind kein Problem für sie. Wir haben sie jetzt erstmal als Pflegestelle genommen, um zu schauen wie das Zusammenleben im Alltag klappt und ob sie Vertrauen zu uns gewinnen kann. Wir versuchen ihr Zeit zu lassen und bedrängen sie nicht. Ich hab zB ein kuschliges Hundebett hier, das ihr net geheuer zu sein scheint. Es wurde mit den Vorderpfötchen vorsichtig reingepatscht und dann war sie schnell geflüchtet. Jetzt liegt sie auf dem Teppich und schläft. Mal schaun wie die nächsten Tage so werden. Wir hoffen dass die kleine Maus sich hier vielleicht bald etwas wohler fühlen wird. Hier mal ein Bild von Tas:

Bild

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/