Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Shipka ein 2,5 Jahre alter Shiba Rüde sucht
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=39&t=4970
Seite 1 von 4

Autor:  Indy+Lilly [ 15.04.2010, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Shipka ein 2,5 Jahre alter Shiba Rüde sucht

Hallo an alle Katzenhalter............



Shipka ist noch in Ungarn in dem Haus der Familie. Das Herrchen ist durch einen Unglücksfall verstorben und die Familie möchte den Hund nicht behalten, obwohl Shipka ein wirklich sehr unkomplizierter, lebensfroher und ein dankbarer Shiba ist.

Bild

Shipka ist unserer ungarischen Partnerin länger bekannt und so ist die Charakter-Beschreibung auch sicher und zuverlässig. Shipka soll nicht in eine Pflegestelle ziehen, sondern er sucht ein festes Zuhause – denn er ist ein sanfter, lieber und sensibler Junge und macht nun durch den Verlust seines Herrchens, das er sehr geliebt hat, sehr viel durch.
Bild

Er ist mit allen Hunden verträglich, katzenverträglich und 2,5 Jahre alt. Er ist ein sehr lieber, sensibler Junge.

Bild

Für ungarische Verhältnisse ungewöhnlich, ist das Herrchen auch spazieren gegangen mit ihm, so kennt er nicht nur den Garten und das Familienleben. Shipka reist kastriert, geimpft und gechipt in seine Familie.

Bei Interesse einfach schreiben.

Dieser Hund wird über einen Ungarisch/Deutschen Verein vermittelt

LG
Claudia-Maria

Autor:  Makawi [ 20.04.2010, 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
nachdem wir schon länger nach einem zweiten Shiba Ausschau halten , der sich auch mit Katzen verträgt würde er hervorragend in unsere Familie mit einem Shiba ( 1 Jahr ) und den zwei Katzen passen. Er bekäme bei uns einen sehr schönen Platz auf Lebzeit.
Ich würde mich sehr freuen bald von Ihnen zu hören.

Viele Grüße von Claudia , Peter und Macawi

Autor:  Indy+Lilly [ 20.04.2010, 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Claudia,

habe Dir eine Email geschrieben.

LG
Claudia-Maria

Autor:  Indy+Lilly [ 29.04.2010, 17:39 ]
Betreff des Beitrags: 

:appl: An den Tierschutz in Ungarn :appl:
:rof: Shipka ist ein Mädchen : :rof:

Das war eine Meldung...................

Die Zweite

Hier sage ich nur lasst euch Überraschen.

Und in ca 10 Tagen lüften wir hier die Überraschung


Ein Danke an alle Daumendrücker

LG
Claudia-Maria

Autor:  Indy+Lilly [ 29.04.2010, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Nee, nicht in meinem..........................
Wir haben jetzt 2 Shibas und eine Kai Ken Dame das reicht wirklich!!!!!!
Besonderes, weil bei uns z.Z. immer noch Zicken-krieg herrscht.


Aber lasst euch einfach überraschen*grins

LG
Claudia-Maria

Autor:  sammy [ 30.04.2010, 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht zieht die Dame ja bei dem Rudel von Claudia , Peter und Macawi ein :?:

Freut mich auf jeden Fall, dass die Dame eine neue Familie gefunden hat.

Autor:  Aikan [ 01.05.2010, 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Indy+Lilly hat geschrieben:
Und in ca 10 Tagen lüften wir hier die Überraschung

Boooah Claudia! Warum so spät erst?

Ich hoffe so sehr, dass alles klappt, denn egal ob Männlein oder Weiblein - der Shiba auf den Bildern ist ja sowas von hübsch! :bussi:

Ich drück jedenfalls alle Daumen für die Hübsche!!!

LG,
Barbara

Autor:  Smilla [ 08.05.2010, 22:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh ja Shipka, wäre auch unser Hund :oops:

Die Beschreibung klingt gut. Alle anderen der Notfälle sollten meiner Meinung nach nur in erfahrene Hände.

Da ich noch nie einen Shiba-Inu hatte würde ich mir keinen zutrauen der schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Ich stelle mir das genauso schwer vor wie bei den Hirtenhunden, da auch sie sehr auf „ihren“ Menschen geprägt sind, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Autor:  doris [ 09.05.2010, 00:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Smilla hat geschrieben:
Da ich noch nie einen Shiba-Inu hatte würde ich mir keinen zutrauen der schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Ich stelle mir das genauso schwer vor wie bei den Hirtenhunden, da auch sie sehr auf „ihren“ Menschen geprägt sind, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

ja, definitiv. ich denke nicht dass shibas und hirtenhunde wirklich vergleichbar sind, einen shiba kann man auch noch im alter an andere menschen gewöhnen, so sehr schließt er sich nicht an menschen, du kannst es eher mit einer katze vergleichen :-)

ich denke jemand der mit hirtenhunden klarkommt kommt auch mit shibas klar :-)

Autor:  Smilla [ 09.05.2010, 01:03 ]
Betreff des Beitrags:  ein Akbash ist auch eher wie eine Katze

Der „Aki“ meiner Mutter, ist auch eher wie eine Katze, darum mag ich ihn so gerne. Er tut nichts, weil man es von ihm möchte, sondern weil er es selbst für klug hält, oder es für ihn gerade in Ordnung ist.
Platz oder Sitz kennt er nicht, er legt sich erst hin wenn er die Lage überblicken kann und dann auch nur an eine „Wächterstelle“.

Für Menschen die Schäferhundverhalten gewöhnt sind wäre er der Horror :lol:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/