Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 08:32

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

was machen eure süssen .....

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 6 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: was machen eure süssen .....
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 16:05 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

bei diesem wetter? wenns so heiß ist wie bei uns - derzeit etwa 34 grad an der schattigen hausmauer?

ginni geht morgens ausgiebig gassi und liegt und schläft dann fast den ganzen tag im klimatisierten zimmer - wir kühlen auf etwa 25 grad runter - auf unserem bett, mag nix fressen, nix saufen, sich nix bewegen, nix gassigehen, munter wird sie erst wieder gegen 22 uhr, da hats aber in wien immer noch so 28 bis 30 grad :-(

ich lass sie aber - null aktivität impliziert natürlich auch null durst und null hunger .....

picasa-alben

Dusty
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 16:20 
in etwa das selbe wie Ginni 8)

Mal ehrlich, wer von uns hat bei der Hitze schon Lust rumzutoben?
Der Spieltrieb ist zwar da, läßt aber nach 1-2min Ballspiel rapide nach (und zwar bei uns beiden....)
Außerdem müssen wir bei unserem Süßen noch darauf achten, ihn nicht zu überlasten, da er Herzrhytmusstörungen hat :(

Also beschränkt sich das Spielen auf Such- und Futterspiele unterm kühlen Deckenventilator 8)

Gestern Abend gab's als besonderes Schmankerl noch einen Eiswürfel aus Eisbeinbrühe im Wassernapf ;)

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 18:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

also ginni trinkt ihr napf nie aus - zumindest merk ich es nicht wirklich! aber - wenn sie sich nicht bewegt, nicht schwitzt, kein trockenfutter frisst sondern z.b. im gegenteil was feuchtes, dann braucht sie auch kein wasser

und oft ist es so dass mein gscheites mädel abends, kurz bevor mein mann mit ihr gassi geht, fast den ganzen napf wegschlabbert - als wollte sie das pieseln aufschieben

das hab ich übrigens schon öfters beobachtet, knapp vorm gassi gehen säuft sie viel - schon komisch, hmmm?

picasa-alben

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 21:27 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

beim ersten gassigang heute morgen um ca. 7 uhr hatte es hier bereits 28 grad, nicht wirklich angenehm kühl :lol:.

taiko zog gleich in richtung wasser, was ich morgens aber nicht erlaube, da der süße sonst nass aufs sofa geht, wenn ich arbeiten bin. :P
dann war nur nach "geschäftsreise" angesagt und beide wollten möglichst schnell wieder nach hause.

nachmittags nur kurze runde, die luft steht hier wie eine wand, bei heute 38 grad im schatten.
an spielen oder ähnliches ist nicht zu denken. zuhause ventilator an (anders ist es nicht auszuhalten) und zur siesta auf sofa, bett oder die etwas kühleren fliesen im bad.

ca. 20 uhr dann das highlight des tages (zumindest für taiko): ein bad im see mit anschließendem spaziergang im wald. eine stunde vorher hat es geregnet und ich hatte das gefühl, im treibhaus spazieren zu gehen.

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Julia
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 22:22 
Bei uns sieht das so aus, dass morgens und abends,wenn es etwas kühler ist, lautstark durch die Wohnung getobt wird.
Tagsüber wird entweder auf dem Balkon gesonnt oder, falls es doch zu heiß werden sollte, im Gang auf den Fliesen geschlafen.
Alternativ kommt noch die Möglichkeit in Frage, sich heimlich ins Bad zu schleichen und dann die Klopapierrolle durch die Wohnung zu ziehen. Für sowas ist es nämlich nie zu heiß.
Aber grundsätzlich sind beide tagsüber etwas ruhiger.
LG
Julia mit Mateshi und Bionda

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 23:50 
Unsere Beiden sind da nicht anders, da es der erste californische Sommer fuer Naru ist, mag sie gar nicht Gassi gehen...

Da ist Kiba schon etwas hitzebestaendiger.. Es macht ihn nichts aus, in dieser Hitze lange sparzieren zu gehen...

Trinken und fressen wollen die beiden auch nicht so gern... erst abends wenn sich hier alles etwas mehr abkuehlt, haben die beiden ihre volle Energie zurueck...

Ansosnten heisst es den ganzen Tag vor den air conditioning liegen.. und sie abkuehlen... :P

[ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen