Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 11:56

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

unsere "supertube" oder: womit bestecht ihr euere

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
uschi
 Betreff des Beitrags: unsere "supertube" oder: womit bestecht ihr euere
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:06 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

ich habe in einigen beiträgen von unserer "supertube" geschrieben und will nun kurz erklären, was es damit auf sich hat:

das sind sie:
Bild

Wiederbefüllbare Tuben für flüssige Lebensmittel wie Honig, Ketchup, etc., können beliebig oft nachgefüllt werden. Die Tuben werden mittels Drehstab sauber ausgedrückt. Durchmesser ca. 5 cm, Länge ausgerollt ca. 16,5 cm. Davon können ca. 2/3 befüllt werden. Volumen um die 200 ml.

hier gibts die z.B.
http://www.relags.de/index.php?show=shop&artikel=051300&wg=06.05.00.00

und das machen wir damit:

Taiko liebt als füllung besonders babynahrung , am liebsten pute mit reis und gemüse, aber den inhalt gibt´s natürlich nur für besondere leistungen, schwierige übungen oder wenn normale leckerlis nicht mehr ausreichen (wenn beim freilauf z.b. grade ein interessantes anderes tier vorbeikommt).
Mit dem ruf „tube“ lässt er sich inzwischen meistens von verfolgungsjagden abhalten
man drückt einfach nur ein bisschen hinten drauf und vorne kommt der inhalt raus (klingt irgendwie blöd, ist aber so :roll: ), die menge kann man gut dosieren.
in der hundeschule beliebt sind z.b. auch füllungen wie leberwurst, katzenfutter, schmierkäse, babynahrung aus dem gläschen (da sind keine gewürze oder konservierungsmittel drin), kartoffelbrei, diverse joghurt-quark-mischungen o.ä., der phantasie sind dabei keine grenzen gesetzt. ;)

:arrow: interessant ist die tube natürlich auch für allergiker, da man z.b. selbst gekochtes (evtl. püriert) einfüllen kann

die tuben lassen sich leicht reinigen, sogar in der spülmaschine hatte ich meine schon, hat prima funktioniert. da der preis (2 stück 3€) ja durchaus erschwinglich ist, habe ich mir gleich mehrere zugelegt, dann bin ich nicht so im reinigungsstress.

ja, so besteche ich meinen hund, bzw. meine hunde :oops: , und was habt ihr für leckereien auf lager?

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 21:54 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Uschi,

danke für die Erklärung. :D Das liest sich ja echt gut, werden wir auch mal ausprobieren. Aikan würde z.B. für Quark und Schmierkäse sterben, nur bisher konnte ich sowas ja nie als Leckerchen nehmen. Das ist ein echt guter Tipp! :thumbs:

Unsere Super-Bestechungshappen waren bisher: Gekochte Hühnerherzen und -mägen, gebratene Leber, Käsewürstchen oder Wiener (leider ungesund), kleine Käsewürfelchen oder Hundewurst vom Pferdemetzger.

Liebe Grüße,
Barbara

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 11:09 
Forumsjoker
Forumsjoker

ja, den tipp habe ich aus unserer hu-schu, und seither laufen auch tierarztbesuche wesentlich entspannter.
taiko lässt sich sonst nicht anfassen (nur mit maulkorb :cry: ), aber nach seiner op im sommer konnte die tä ihm die fäden am bauch ohne betäubung ziehen, weil taiko an seiner tube nuckelte :lol:

Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 19:18 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

So, wir haben jetzt auch welche und heute wurde die erste Tube eingeweiht. :sungl:
Nicht mit Aikan (aber der durfte auch mal testen), sondern mit meinem "Jägermeister" Yuki am Schwarzwildgehege. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Hatte Quark drin und es ist echt praktisch, sauber verstaut, keine schmutzigen Taschen oder Hände...
Echt ein klasse Tipp für alle, die zum Training ein Super-Jackpot-Leckerchen brauchen können!!!

Liebe Grüße,
Barbara

(Übrigens habe ich sie nicht im Internet gekauft, sondern in einem Sportgeschäft, gibts in der Wander-/Bergsteigerabteilung und 2 Stück haben nur 2,95.- gekostet)

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 20:35 
Forumsjoker
Forumsjoker

na das freut mich aber, dass die tube (oder besser der inhalt) so gut ankommt, und gespart hast du auch noch - da kannste ja dann ne extra portion quark für die hundis kaufen :lol:

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen