Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 01:24

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

*spuck* *wisch* *augenreib*

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: *spuck* *wisch* *augenreib*
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 12:57 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ich hab ginni grad gebadet - sie hatte schon wieder einige hautstellen, die ich nicht wirklich als in ordnung betrachte und bevor sie anfängt zu knapsen - kommt etiderm zur anwendung

sie verliert ja jetzt wieder wolle als ob sie glatzig werden wollte, unseren polster werden wir wohl bald füllen können!

gut - baden ging so, bis auf mein ewiges "nicht-schütteln" in erinnerung rufen, dreimal hab ich zu langsam reagiert, also war ich auch pudelnass, abtrocknen - uiegerl - sie verlor beim baden schon haare dass ich den abfluss zweimal freilegen musste - und das dunkelblaue badetuch ist leicht beige - also auf und gebürstet

nicht mit dem furmi, der ist nix für nasse haare - m.e. nach - aber mit so einer feinen drahtbürste - und nachdem die haare noch nass waren picken die jetzt ÜBERALL - vorwiegend in meinem gesicht, augen, augenbrauche *pfffft* ich hasse das!

madam ließ sich dann gaanz brav fast trockenföhnen und jetzt schläft sie erschöpft

badet ihr eigentlich eure hunde? ich mein - nicht nur wenn sie grad mit eau de milkakuh oder eau de mecker parfümiert wurden

ich würds fast nicht tun weil sich ginni nicht wälzt und auch nicht unangenehm riecht, im gegenteil, aber nach einigen hautdesastern (schuppige stellen, dunkelgelutschte beugen) wird so alle drei, vier, fünf monate (diesmal) mal etiderm auf den hund gebracht, dann ist wieder ruh (und "gesünder" als cortisonhaltige tinkturen zwecks juckreizvertreiben ist das allemal)

picasa-alben

Dusty
 Betreff des Beitrags: Re: *spuck* *wisch* *augenreib*
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 13:21 
doris hat geschrieben:
badet ihr eigentlich eure hunde? ich mein - nicht nur wenn sie grad mit eau de milkakuh oder eau de mecker parfümiert wurden

Ja , mehrmals die Woche im See :D

Wenn er sich nicht komplett in irgendwas gewälzt hat tuts auch mal ein Reinigungstüchlein für Babys ( ist halt praktisch für unterwegs)

Ansonsten kann er meinetwegen riechen wie er will, ist eh nicht nicht so schlimm.

Aico
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 13:24 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Angelina

Naja unsre habn wir bisher nur einmal geduscht.
Aber auch nur weil sie nass war und sich dann im sand gewühlt hat und aussah wie..ja nen dreckiges Hund XD
Und da wir grad shclafen gehn wollten und der Hund nicht unbedingt so im Haus rumlaufen sollte gabs ebn ne kleine Dusche.

Bild

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 00:23 
So ein großer Kackhaufen muss einfach rausgebadet werden!!!
Wir haben das zeitweise täglich gehabt.
Rausgebadet - reingewuzelt - rausgebadet - reingewuzelt...
*grrrr* - wer hält länger durch...
Alles roch nach Sch...haus. Das geht net daheim!!!!
Jetzt war schon länger nichts - aber Aki liebt das normalerweise.

Aki schaut auch grad teilweise nackig und haarlos aus. Vor allem auf dem Bauch!

Wasisndas Etiderm Doris?!
Kenn ich nicht!
Inhaltstoffe?
Apotheke?
Wozugut genau?
:?

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 07:08 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Aketime hat geschrieben:
So ein großer Kackhaufen muss einfach rausgebadet werden!!!
Wir haben das zeitweise täglich gehabt.
Rausgebadet - reingewuzelt - rausgebadet - reingewuzelt...
*grrrr* - wer hält länger durch...
Alles roch nach Sch...haus. Das geht net daheim!!!!
Jetzt war schon länger nichts - aber Aki liebt das normalerweise.
*grins* ich stell mir grad bildlich vor - aki entwischt dir nach einem fäkalienwuzzler und schnurstracks ins bett und dort weiterwuzzeln :shock:

Zitat:
ich kann mir net helfen marianne aber ich hab ein ungutes gefühl was die spärlich vorhandenen haare von aki am bauch anbelangt - kannst du es nicht mal fotografieren und hier hereinstellen? vielleicht ist irgendwem schon mal sowas untergekommen - vielleicht bin ich aber auch nur eine "alte unke"

Wasisndas Etiderm Doris?!
Kenn ich nicht!
Inhaltstoffe?
Apotheke?
Wozugut genau?

:? ginni hats einmal empfohlen bekommen als ihr bauch ziemlich nackisch war - kurz danach wurde sie ja kastriert, ich vermute dass das zerfledderte resp. nicht vorhandene fell auch schon was mit der gebärmutterentartung zu tun hatte - und weil ich GENERELL ein anderes hundewaschmittel als die in tierhandlungen angebotenen wollte - nämlich eins was zwei fliegen mit einer klappe schlägt - reinigt UND für haut/fell "was gutes tut"

picasa-alben

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 08:06 
Hallo,
toi toi, seit 3 Monaten haben meine drei :teufel2: keinen Scheißhaufen und kein verwestes Aas (ist noch um Welten schlimmer :flieh: - bringt mich immer zum Überlegen, ob man nicht sofort auf der Stelle die Wohnung wechseln sollte) zum Wälzen gefunden. Aber ich habe den Tipp bekommen, bei geruchsintensiven Anhaftungen würde Tomatenketchup, Tomatensaft oder auch Joghurt helfen. Allerdings ich habs noch nicht ausprobieren müssen.

Gebadet wird bei uns nur in oben beschriebenen Notfällen.

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 08:30 
doris hat geschrieben:

Zitat:
ich kann mir net helfen marianne aber ich hab ein ungutes gefühl was die spärlich vorhandenen haare von aki am bauch anbelangt - kannst du es nicht mal fotografieren und hier hereinstellen? vielleicht ist irgendwem schon mal sowas untergekommen - vielleicht bin ich aber auch nur eine "alte unke"

Ich gehe demnächst zum TA und kläre den "fast" Nackibauch.
Lt. meinem Tests geht es ihr allerdings blendend.. Sie frisst, spielt, kratzt sich nicht, ist fröhlich , energiegeladen und glücklich.
Sie hatte das im Februar und jetzt im August - also halbjährlich. Ich habe auch gehört, dass manche Shibas eben "büschelweise" Fellwechsel haben.
Ich werde Blutbild (Hormone) klären und ev. parasitären od. bakteriellen Befall.
Aber: wie gesagt - laut meinen Untersuchungen ist sie gesund.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 08:58 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Aketime hat geschrieben:
Aber: wie gesagt - laut meinen Untersuchungen ist sie gesund.
ich zweifel dich gar nicht an - aber erinnere dich an ginnis linke schulter, wo du nichts gespürt hast - ich interpretiere das so: dieses "aua" gehört zu ihr, tritt nicht mehr extra auf, außer in belastungssituationen. aki kann was in die wiege gelegt bekommen haben was nicht aus der reihe tanzt und dennoch ....

vastehst was ich mein? das ist als ob du jemanden dunkelhaarigen kennenlernst - du kämst nie auf die idee zu sagen "der sollte blond sein" - ICH bin "fehlfarbig" - die haare von natur fast schwarz, die haut von der transparenz einer rothaarigen etc. - absolut nicht krank, aber immer zu berücksichtigen!

für ginni war gestern auch kein grund zum gebadet werden, aber ich hatte einfach das gefühl ich sollte es tun - weil der ganze hund etwas geschützt ist dadurch

naturellement kann ich aber sowas von falsch liegen ;) aber dann musst kommen und meinem bauchhirn eine standpauke halten, ich tu das nicht, das grummelt dann immer *kicher*

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 09:06 
Liebe Doris!

Lieb von dir, dass du dich sorgst.

Da es allerdings halbjährlich bis dato zum zweiten Mal auftritt, kann es nicht parasitärer oder bakterieller Natur sein - das wäre schon sehr unlogisch.
Außerdem verläuft der Verlust des Bauchhaarkleides sehr "harmonisch" und gleichmäßig. Welche "Mikroviecher" würden sich daran halten?!

Ich habe vor, das sowieso genau abzuklären, da ich nicht alleine auf meiner Feststellung beharren möchte.

Hier gleich ein Foto von Aki´s Bauchi.
Also wer Ähnliches gesehen und erlebt hat, bitte um Information:
Bild

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 09:08 
P.S.:
Das gehört eigentlich zum Thema GESUNDHEIT - oder?!

[ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen