Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:25

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

winterpelz und winterspeck?????

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: winterpelz und winterspeck?????
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 09:43 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

kennt ihr das auch, dass eure hunde "auf einmal" anfangen ziemlich viel mehr zu fressen, sich mehr zu kratzen, mehr pelz zu kriegen und einen popsch wie ein postkasterl, der aber aus einer kombination von winterspeck und winterfell natürlich ein bisserl extremer wird?

ich hab das gefühl ginni explodiert derzeit etwas - wenns nach ihr geht steht uns in nächster zeit einiges bevor .....

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 10:38 
Oh ja, im Winter bekomme ich manchmal zu hören, daß Arashi ja ganz schön pummelig sei - im Sommer soll ich den armen Hund doch mal anständig füttern!

- die Kleine wiegt aber immer ihre 7,5 Kg bei 37 cm Schulterhöhe :D

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 10:56 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Wir stellen gerade täglich fest, das den Hunden das kalte Wetter sehr gut tut, sie sind auf den Spaziergängen wesentlich lebhafter :buddeln: und rennen mehr durch die Landschaft. Inu frißt nicht mehr, aber es schmeckt ihm, hauptsächlich sein Pansen zum Nachtisch. Damit er was dafür tun muß, verstecke ich seinen Pansen in einer Papphülle (Haushaltsrolleninnenteil) und verstopfe sie rechts und links mit Papier. Da ist er eine Weile beschäftigt, doch langsam kriegt er Routine und packt seinen Pansen immer schneller aus. Das mach ich im Wechsel mit leeren Eierverpackungen, auch aus Pappe, die zerfetzt er dann regelrecht.
Doris , wir wünschen Dir und :shiba: Ginni das ihr Appetit nicht zu groß wird, das sie hinterher nicht so lange auf Schonkost gesetzt werden muß. ;)

Gestern morgen passierte uns folgendes, Basti der Labrador war eine Weile am Bachufer verschwunden, normalerweise bringt er dann einen Stock oder einen großen Stein seinem Frauchen. Diesmal kam er mit vollem Maul zurück. Zwei dicke fette Speckseiten waren zwischen seinen Zähnen (ca. 15 cm lang x 8 cm breit und je 2 cm dick). Barney und Inu waren wild darauf und Basti wollts nicht rausgeben. Sein Frauchen machte einen etwas hilflosen Eindruck, da ich Basti kenne und weiß, er ist gutmütig jedoch sehr kräftig, versuchten wir zu zweit den Speck aus seinem Maul zu kriegen. Barneys Frauchen machte den Schnauzengriff und ich zog den Speck heraus. Wir musten schnell sein und warfen den Speck in den Bach, Inu gleich hinterher, sah den Speck davon schwimmen und sprang zum Glück nicht ins Wasser. Die Hunde waren enttäuscht, die Frauchen erleichtert. Wir fragen uns nur, wer wirft solches Fleisch in die Landschaft?
LG. Christina :zieh:

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 11:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

wer sowas in die landschaft wirft? vogelfreunde! speck ist die hauptnahrung von krähen, wenns kalt wird :-)

picasa-alben

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 11:17 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Als Vogelfreund, würde ich es an den Baum hängen. Am Boden findet es der Fuchs und andere z.B. Hunde.

LG. Christina :?

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 11:25 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

du das ist winterfutter - fettfutter - da ist auch für fuchs oder hund nix wirklich schlimmes bei - am baum aufhängen ist halt auch so ein problem - weisst du was die aufführen wenns am baum ist? wie soll rabe ein auf dem baum hängendes großes stück speck handeln, wenn drunter der fuchs oder hund wie wild hinaufhüppt?

ich ärger mich auch über die speckwürfel - aber ich weiß wo sie sind und ginni darf dort eben nicht hin!

ausserdem - weisst du ob diese speckstücke nicht bereits von raben verschleppt wurden? wir hatten jahrelang unseren nachbarn in verdacht, dass er knochen beim grillen zu uns in den garten schmeisst, bis wir gesehen haben WER die verschleppt - nebelkrähen!

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 12:48 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also unsere katzen fressen wie verrückt und werden kugelrund. im sommer sind sie dann wieder dünn wie eine bohnenstange. aber bei denen ist das okey, da sie viel im freien sind.

bei leila war es bisher nur so, dass die unterwolle sehr dicht und super toll war doch diesen winter läßt es auf sich warten. sie läuft immer noch fast ohne unterwolle rum. takeru ist gerade am aufbau seiner unterwolle aber da braucht es scheinbar auch noch etwas. na ja warten wir mal ab was noch so auf uns zu kommt.

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 12:54 
Hexe Hoernchen hat geschrieben:
also unsere katzen fressen wie verrückt und werden kugelrund. im sommer sind sie dann wieder dünn wie eine bohnenstange. aber bei denen ist das okey, da sie viel im freien sind..

Also ich bin auch viel im Freien und fresse wie verrückt, aber ohne im Sommer wieder dünn zu sein :oops: ... frag' mal Deine Katzen nach ihrem Rezept!

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 13:00 
Hexe Hoernchen hat geschrieben:
also unsere katzen fressen wie verrückt und werden kugelrund. im sommer sind sie dann wieder dünn wie eine bohnenstange. aber bei denen ist das okey, da sie viel im freien sind.

bei leila war es bisher nur so, dass die unterwolle sehr dicht und super toll war doch diesen winter läßt es auf sich warten. sie läuft immer noch fast ohne unterwolle rum. takeru ist gerade am aufbau seiner unterwolle aber da braucht es scheinbar auch noch etwas. na ja warten wir mal ab was noch so auf uns zu kommt.

Youko hat auch noch fast keine Unterwolle, ich gehe davon aus das er (hoffentlich) Ende Januar/ Mitte Februar explodiert, war in diesem Jahr auch so!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 13:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

aryu hat geschrieben:
Also ich bin auch viel im Freien und fresse wie verrückt, aber ohne im Sommer wieder dünn zu sein :oops: ... frag' mal Deine Katzen nach ihrem Rezept!

no ganz einfach - lass dich von den hunden auf die bäume jagen, und dann gaaaaaanz hinauf - und wieder runter - und das jeden tag mehrmals - wetten das hilft? wenns der baum aushält *grins* .....

picasa-alben

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen