Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 18:47

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Mythen?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
friesie
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen?
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 18:52 
Eroberer
Eroberer

Name: anna

also nicht falsch verstehen, als ich sagte bei den treffen auf denen ich war haben sie viel gebellt. nein, nein, also im vergleich zu anderen rassen wars sehr leise und ruhig!
ich bin da auch eher verwöhnt von meiner, die ja nun wirklich niemals bellt...
und so extrem leise wie meine hab ich mir shibas auch vorgestellt, aber jeder hat mal hier mal da gebellt. (keiner durchgehend - bis auf die eine besagte shiba-hündin, die wehr bellfreudig war)

meine ohren sind kein bellen gewöhnt, haha, es fällt wahrscheinlich auch nur mir auf, hahaha

und wegen regennass-stinken... bei shibas is es im vergleich zu anderen hunderassen minimal, aber sie riechen schon! (weil man ja oft liest, sie riechen nach nix, das stimmt nicht, sie riechen sehr wenig, aber doch nach hund)

doris
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 19:04 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

friesie hat geschrieben:
und wegen regennass-stinken... bei shibas is es im vergleich zu anderen hunderassen minimal, aber sie riechen schon! (weil man ja oft liest, sie riechen nach nix, das stimmt nicht, sie riechen sehr wenig, aber doch nach hund)

ich denke es kommt auf die relation an. wenn du ne labbi hündin streichelst, die grad schwimmen war und noch nicht trocken ist und du nach mehrmaligem händewaschen noch immer stinkst wie die pest - dann ist das was shibalein als nasses von sich gibt mehr als harmlos. dass sie nach nix riechen würd ich nie behaupten, aber ich reihe den geruch eben in "verbranntes holz resp. geselchtes fleisch" ein - also nicht unbedingt ekelerregend

ich bin ziemlich geruchsempfindlich und wenn ein hund stinkt dann hebt es mir schon mal den magen aus - und auch bei ginni sag ich manchmal "mausi du stiiiinkst" - weil sie nicht absolut geruchlos ist, da hast du schon recht - aber als hundeln würd ich das nicht bezeichnen ....

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:14 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Unsere Beiden riechen auch nicht nach Hund. Was sie aber haben, sind Stinkefüße. Finde die Füßchen riechen manchmal aber auch nicht immer. Als meine Freundin mich besuchen war, mit ihrem Foxy, da hat es anschließend bei uns nach Hund gerochen. Da ist dann schon ein großer Unterschied zum Geruch der Shibas.

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Laiko_2013
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:23 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Julia

Die Pfötchen haben wirklich einen eigenartigen Geruch.
Ist bei uns auch tagesabhängig, denn der Geruch ist nicht immer gleich bleibend.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Pfötchen nach Popcorn riechen und ab und zu einen leichten Käsegeruch :D

Akito
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:29 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Lea

Ich muss mich outen: Ich liebe den Geruch von Schweissfüsschen bei Hunden :oops: Akito hat das viel weniger als unsere Labis, aber ich riech trotzdem seeehr gerne an seinen Pfoten. Hihi... er findets bissl komisch, aber kennt meinen Spleen und streckt mir seine Stinkefüsschen schon entgegen, wenn ich ihn am Bauch kraule :rof:

doris
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:41 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

simomo hat geschrieben:
Unsere Beiden riechen auch nicht nach Hund. Was sie aber haben, sind Stinkefüße. Finde die Füßchen riechen manchmal aber auch nicht immer. Als meine Freundin mich besuchen war, mit ihrem Foxy, da hat es anschließend bei uns nach Hund gerochen. Da ist dann schon ein großer Unterschied zum Geruch der Shibas.

ginni hat definitiv käsemauken - aber nicht extrem unangenehm.

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 21:51 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Zitat:
ginni hat definitiv käsemauken - aber nicht extrem unangenehm.

Extrem ist das bei uns auch nicht. Riechen aber schon halt, mal mehr und mal weniger. :klatsch:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Ayumi
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 22:43 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

:D da muss ich mich wohl auch outen. Ich habe den Pfotengeruch auch sehr gern. Von Ayumi ganz besonders. Auch schnüffle ich jetzt immer wieder an Kostas. Ich liebe seinen Geruch einfach. Das war aber auch schon bei meinen Schnauzern so. Trockener, halbwegs sauberer, gesunder Hund riechen für mich einfach angenehm. Ayumi riecht zur Zeit auch irgendwie muffig, nach alten Sofa oder so. Aber das schiebe ich definitiv auf den Fellwechsel. Abgestorbenes Haar eben... Aber nur wenn ich meine Nase richtig ins Fell eingrabe. :oops:

Yarica
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 22:47 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Sabrina

Also muss ja sagen was das stinken angeht, Akira stinkt nur aus einem Grund und der kommt
wenn dann von hinten :D
Was das bellen angeht muss ich sagen super Wachhund, schlägt an wenn wer fremdes ums Haus läuft
bellt aber nicht minutenlang. Ansonsten bellt sie nur Hunde an die sie nicht mag, oder redet mal mit
wenn andere sich gegenseitig anbellen. Achja sie bellt auch Bälle an die im Planschbecken hin und
her schwimmen....sehr bedrohlich solche Bälle :mrgreen:
Ansonsten typisch Shiba :D

uschi
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 23:03 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

taiko stinkt wirklich nicht, also zumindest nicht ohne äußerliche hilfe wie zb toter fisch o.ä.

aber dafür hat er noch nie davon gehört, dass shibas nicht oder nur wenig bellen :roll:
er bellt gerne und ausdauernd, in vielen verschiedenen varianten (tonlage, geschwindigkeit lautstärke, "melodie" usw).

da gibt es zb das bellen:

ich muss mal
mir ist langweilig/ich will aufmerksamkeit
tu "das böse" weg
da kommt mein lieblingsfeind
ich bin genervt
ich hab angst
ich bin unsicher, was kann ich machen

usw usw

mit der zeit habe ich gelernt, sein bellen zu deuten. dadurch kann ich ihm dann oft helfen, die situation für ihn zu erleichtern, und er schafft es dann, sein bellen einzustellen

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

[ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen