Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:22

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ultimatives fellpflegegerät

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 11:22 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

das metall ratscht an der haut. sensibelchen - wie wir mädels nunmal sind - piepsen da schon mal drauf los - musst du einfach berücksichtigen

ich mach jetzt ne kombi aus furminator und pferdestriegel und das funktioniert großartig, da hat sie massage UND der filz geht raus

problem isses beim anus - da sind wahre nester *seufz* da wird frauli wieder manuell zupfen dürfen .....

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 14:59 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hey mario,

also da haben wir zur gleichen zeitmal wieder den selben gedanken und den furminator ausprobiert und sind zu sehr unterschiedlichen ergebnissen gekommen. ;)

wir haben bei uschi das ding an leila ausprobiert und waren nur enttäuscht, da unser kamm viel mehr unterwolle heraus bekam. also auch uschi konnte den unterschied sehen. mit dem furminator kam fast nichts heraus und mit dem kamm ging es viel leicht und schneller und in meinen augen irgendwie auch haarschonender.

vielleicht ist es wirklich abhängig von der beschaffung der unterwolle wogegen wir bei unseren dreien sehr gute ergebnisse mit dem kamm haben und alle drei unterschiede in der fellstruktur und länge aufweisen.

für mich ist der furminator ungeeignet für hunde mit einer gewissen haarlänge, also ich kann dieses ding nicht empfehlen.

wenn du willst bringe ich den kamm mal mit und ihr könnt ihn dann mal ausprobieren.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 15:21 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hexe Hoernchen hat geschrieben:

wir haben bei uschi das ding an leila ausprobiert und waren nur enttäuscht, da unser kamm viel mehr unterwolle heraus bekam. also auch uschi konnte den unterschied sehen. mit dem furminator kam fast nichts heraus und mit dem kamm ging es viel leicht und schneller und in meinen augen irgendwie auch haarschonender.

Dito bei Aikan!
Ich glaube auch, dass es einfach mit der Beschaffenheit bzw. Dicke der Unterwolle zu tun hat. Für Yuki, der ja weniger Unterwolle hat, ist der Furminator absolut super, bei Aikan ist es wie bei Leila, es kommt damit nicht so viel raus.

LG
Barbara

Shibaken
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 17:56 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Nadine

Ich hab den Furminator ja auch seit letztem Jahr und würde ihn auch nicht mehr hergeben!
Leider hat er aber wirklich den Nachteil, dass er das Deckhaar bei unvorsichtigen Gebrauch mit zu viel Druck, schneidet und abbricht. Deshalb benutze ich ihn grundsätzlich nur, wenn Ryuu wirklich RICHTIG abhaart.
Da er aber leider seit der Kastration zum Dauerhaarer wurde, muss ich ernsthaft aufpassen, um ihm sein ganzes Fell nicht zu ruinieren :-( Vor ein paar Wochen hat man den übermäßigen Gebrauch wieder gesehen. Das Fell fühlt sich nichtmehr glatt und hart an sondern wird spitz und piecksig...
Jetzt hab ich mal ne Furminatorpause gemacht - der wunderbare Flohkamm tut's auch - und das Fell ist mittlerweile wieder in Ordnung.

Haarige Grüße aus Süddeutschland ;-)
Nadine

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:45 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Whoopsy hat geschrieben:
Naja ich darf da ja eigentlich nicht mitreden. Weil.. für Langhaarhunde ist der Furminator der Tod für das Fell. Würde ich niemals empfehlen, weil es reisst und die Struktur schädigt. Wohlgemerkt bei Langhaarhunden. Da ist das Non-Plus-Ultra die Roger Para (auch für Massagen oder allgemeines Wohlbefinden anwendbar).

LG Marion

was ist das denn für ein ding, kannst du das zum treffen mitbringen. leila muss dann als versuchskanninchen herhalten weil die zur zeit total am abhaaren ist, scheint auch die deckhaare nicht mehr zu wollen, macht sich total nackisch. die ist wirklich zur zeit nicht sehr hübsch anzusehen, naja aber das macht sie mit einem grinsen wieder weg. ;)

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 07:30 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Whoopsy hat geschrieben:
die ist wirklich zur zeit nicht sehr hübsch anzusehen, naja aber das macht sie mit einem grinsen wieder weg. ;)

Das glaub ich unbesehen. Keine grinst so strahlend wie Leila :D Bring ich mit. Ist ne ganz normale Haarbürste mit starken Borsten, die die Haut massieren. Meine geniessen das und können gar nicht genug kriegen, weil es nicht ziept und sich die Haare nicht statisch aufladen.

Grüssle Marion

na dann darfste das dingens direkt vor ort an leila ausprobieren wenn du dich bei der domina traust. :twisted:

Goriyaku
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:49 
Eroberer
Eroberer

Name: Jörg

Also ich muss auch sagen, der Furminator ist ein geiles Teil. Da geht wirklich alles raus und der Fellwechsel dauert nicht soooo lange. Aiko geniest sogar die Behandlung mit dem Teil sehr.
Das war das Beste was ich dafür gekauft habe, leider ist er Teuer, aber er ist es Wert.
Grüße von

& Jörg

Alle Schreibfehler sind nur zu Testzwecken eingebaut und durchaus gewollt. Wer einen findet darf ihn behalten.
------------------------------------------------------
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Shibas nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

darido
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 18:52 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Daniela

Hallihallo,

wir haben Ihn auch schon seit einiger Zeit. Und ich und Tenshi sind begeistert. :lol: Sie hält super still, also gefällt es ihr.
Nur leider sollte man es nicht in der Wohnung machen. Beim ersten Mal kämmte ich sie in der Wohnung, als ich fertig war, dachte ich bei mir hat es geschneit. :shock:
Also wir verziehen uns immer auf unseren Hof. Da stört es keinen und die Vögel freuen sich über das Nestmaterial.

Ach ja, ich weiß gar nicht warum ihr alle im Netz danach sucht??? Den Furminator gibt es bei Freßnapf.

Lg

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 20:38 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

darido hat geschrieben:
Ach ja, ich weiß gar nicht warum ihr alle im Netz danach sucht??? Den Furminator gibt es bei Freßnapf.

jaaaa - JETZT - bis vor kurzem aber nur übers internet aus den dubiosesten quellen

fressnapfler haben mir vor etwa einem halben jahr gesagt, dass sie das teil vermutlich ins sortiment aufnehmen werden, weil so viele leute danach fragen .....

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 15:55 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

hey mario,

also da haben wir zur gleichen zeitmal wieder den selben gedanken und den furminator ausprobiert und sind zu sehr unterschiedlichen ergebnissen gekommen. ;)

vielleicht ist es wirklich abhängig von der beschaffung der unterwolle wogegen wir bei unseren dreien sehr gute ergebnisse mit dem kamm haben und alle drei unterschiede in der fellstruktur und länge aufweisen.

für mich ist der furminator ungeeignet für hunde mit einer gewissen haarlänge, also ich kann dieses ding nicht empfehlen.

wenn du willst bringe ich den kamm mal mit und ihr könnt ihn dann mal ausprobieren.

Aikan hat geschrieben:

Dito bei Aikan!
Ich glaube auch, dass es einfach mit der Beschaffenheit bzw. Dicke der Unterwolle zu tun hat. Für Yuki, der ja weniger Unterwolle hat, ist der Furminator absolut super, bei Aikan ist es wie bei Leila, es kommt damit nicht so viel raus.

LG
Barbara

also wie man oben im zitat sehen kann gibt es auch nicht so begeisterte furminatortester. wir halten von dem ding gar nichts.

aber wir haben unser absolutes traumbürstchen/kämmchen gefunden und zwar am samstag in ludwigshafen auf der IRAS.

wir kamen mit einer eurasier-züchterin zu einem sehr langen gespräch über shibas und eurasier wo dann auch die pflege als thema aufkam. da empfahl sie uns eine art bürste/kamm, die wohl sehr teuer ist aber eine wunderwaffe zur unterstützung beim haarwechsel sein soll.

also haben wir uns das dingens vor ort an einem stand angesehen, der das dingens dann auch da hatte und auch an takeru und sakura praktisch ausprobiert. wir haben es an beiden gemacht weil sie etwas unterschiedlich haarlänge haben und zeitlich unterschiedlich im fellwechsel stehen.

bei beiden waren wir echt verblüfft wie toll das ding ist und wie hautfreundlich.

da es beweglich im kopfteil ist, da wo die zacken dran sind gibt es bei zuviel druck nach, quasi wie bei der zahnbürste von Dr. Best. es kann also keine haut verletzt werden.

die Bürste/Kämme gibt es in unterschiedlichen größen und druckstärke.

wir haben uns für die kleinste und mittlere stärke entschieden auf empfehlung der eurasier-züchterin.

hier mal ein paar fotos von dem wunderding:

Bild

Bild

hier sieht man wie beweglich der kopfteil ist
Bild

bei diesem teil sind beide seiten identisch, so dass man doppelt lang arbeiten kann bis man die haare aus der bürste entfernen muss.

hier ist mal die homepageadresse die ich aber nicht direkt verlinke, da ich mit dem homepagebetreiber nicht geredet habe

meissner-koeln.de/Shop_Scheren.asp

unser model ist diese:
Artikel-Nr. 1007
Bezeichnung LES PRO-Bürste grün 4,5cm
MEDSOFT Pro verte
Informationen LES PRO-Bürste grün 4,5cm MEDSOFT Pro verte
Weiche Allround-Bürste, auch bei leichten Verfilzungen. Spart ca. 50% des Zeitaufwands bei allen Bürst-Anwendungen.
Einzelpreis 42,00

jetzt habe ich es auch mal an unserer katze sunny ausprobiert und sogar diese ist begeistert, sie bleibt total relaxt liegen und lässt sich durchkämmen was wirklich nicht so einfach als bei ihr ist.

Bild

okay als belohnung durfte sie dann mit ihrem fellbällchen spielen.

innerhalb von minuten hatte ich diesen knäul zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

[ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen