Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 00:31

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hat von euch jemand erfahrung mit Zylkéne ?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 19:18 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

Hallo Uschi,

oki, ich suche mal die Blutwerte raus wenn ich daheim bin, die Laborwerte hängen ja an der Rechnung dran. Wenns nicht getestet wurde, kann ich das ja mal tun lassen ... nur Blut nehmen ....Stress ... :roll: :roll:
Kriegen wir aber hin...
Danke erst einmal. Ich seid lieb :o)

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

flattine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 21:28 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Roswitha

Hallo,

falls es Epilepsi ist. Eine Schüssler-Salz-Beraterin die einmal die Woche bei uns in der Apotheke ist, hat mir erzählt, ihr Schäfer hat Epilepsianfälle und sie hat das mit den Schüssler-Salzen hinbekommen. Er hat jetzt keine Anfälle mehr.

Das hat sie mir im Frühjahr erzählt als ich etwas für mich und meinen Sohn gebraucht habe und Akim dabei war.

Und auch mit Homäopathie haben wir bei Akim schon gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du nicht gleich Medikamente geben willst, fahr vielleicht mal zu einem TA der auch alternativ behandelt.

Alles Gute und LG
Roswitha

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 17:23 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

So Ihr Lieben,

ich habe mich noch einmal ausfühlich mit meiner TÄin unterhalten. Sie selbst ist eher f. alternative Medizin und eher ohne Medikamente etwas behandeln. Bin mit ihr sehr zufrieden und habe jetzt einfach mal meinen Bauch entscheiden lassen und ihrer Entscheidung vertraut.
Ich gebe Nuka nun dieses Mittel und er ist tatsächlich ein anderer Hund. Keine wutanfälle mehr, keine Ausraster ... er tickt nicht mehr aus ... tritt nicht weg ... wunderbar. Beide Hunde fressen neben einander und nicht mehr getrennt, oft sogar wieder aus einem Napf, obwohl ich da immer noch beide Augen drauf halte.
Wenn es so bleibt, dann freut michdas ungemein.
Selbst Shiko ist anders geworden. Da sich Nuka jetzt wie ein angenehmer Mitbewohner und Rudelmitglied verhält, sich an eine gewissen Rangordnung hält ist auch unser Shiko ausgeglichener. Er hat ganz schön was mitgemacht.
Nun drückt mal bitte die Daumen, daß es wirklich so bleibt. Es ist ein sehr entspanntes MITEINANDER derzeit.

LG und einen schönen 2. Advent :) :) :)

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 18:41 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ich drücke euch wirklich die daumen, dass es wirklich jetzt endlich aufwärts geht.

hört sich wirklich sehr vielversprechend an.

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:00 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

... ja, es fühlt sich auch so an :)
wir hoffen selbst, daß es gut wird. Es gibt keinen Streß bei der Einnahme des Mittels, im Gegenteil ... Hundi steht bei Fuß, was eigentlich sonst eher schwierig ist, und ist gierig auf sein Mittelchen. Es tut auch uns unheimlich gut, daß es so entspannt abgeht. Ich verspreche mir ja auch f. Silvester positive Momente. Da müßte ich allerdings Shiko auch sowas geben und da bin ich mir nicht so sicher. Na, bissl Zeit ist schon bis dahin ...
Was auch weg ist ... Nuka hat keinen Durchfall mehr. Sonst hat er ja doch sehr oft mal den Dünnpfiff ...war schnell wieder weg ... aber es war da.
Dies hat die Täin auch gemeint ... das dies besser werden müßte mit der Einnahme des Mittels. Wäre toll, wenns so helfen würde auf lange Sicht.... und bezahlbar ist es am Ende ja auch...

Bild

shibamaus
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 13:43 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Andrea

Hallo Jeany, das hört sich ja gut an ! Schade dass keiner früher drauf gekommen ist, dann wäre Euch allen viel erspart geblieben :kratz:
LG Andrea

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 19:16 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

naja, wie du schon schreibst, es hört sich gut an und es ist auch gut ...aber und so realistisch will ich grad mal sein ... die Zeit wirds zeigen ... toll wäre das schon.

Bild

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 18:26 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Nuka nimmt ja nun seit einiger Zeit dieses neue Medikament und ich muß zugeben, es funktioniert. Keine Ausraster mehr, keine Beißattacken, kein Futterneid ... der liebste Hund den ich mir vorstellen kann. Er ist schon zu lieb ...*lach* er fordert sehr viel Streicheleinheiten ein, kuschelt wenn immer es geht. Nervt damit auch seinen Halbbruder, weil der lieber seine Ruhe haben mag und nicht immer kuscheln und putzen oder gar geputzt werden von den Zähnen bis tiiiieeeefffff in die Ohren.
Also ...positives Ergebnis .... wir freuen uns total ....

Bild

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 19:19 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Super, das freut mich sehr für euch! :thumbs:

Bekommt er das Mittel jetzt ständig, dh lebenslang oder gibt man das kurweise?

Wäre vielleicht auch für "Silvester-Angsthasen" einen Versuch wert...

LG,
Barbara

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 19:30 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

vorerst soll er es immer nehmen. ich habs versucht zu reduzieren bzw. mal weggelassen ... sofort gehts wieder los. Die TÄin meint, ich soll ihn mal so 2 Jahre alt werden lassen, dann versuchen wir es nochmals zu minimieren, aber sie denkt, daß er es immer nehmen muß. Aber ich gebs gern wenn ich so ein Resultat habe. Sie hat inzwischen eine Katze die ne Macke hat damit helfen können und einem Rottweiler, der auch immer ausgetickt ist. Auch da immer positiv. Sie freut sich da genauso mit wie wir. Und ... Nuka nimmts wunderbar ein...die Kapsel wird aufgemacht, das Pulver kommt lose in das Maul ... die Kapsel selbst geht in 2 Maäuler...Shiko die blaue Seite und Nuka die weiße Seite. Eigentlich kann die Kapsel im Ganzen füttern, aber Nuka beißt da drauf und dann rieslt das Pulver raus. Man kanns auch ins Futter geben ...aber bei den Feinschmeckern kanns dann sein es bleibt stehen ... so gehts recht gut und ohne Streß :o)
Ich freu mich wirklich und mit deiner Idee wegen Silvester... wäre ich vorsichtig ... die Idee hatte ich auch und hab Shiko 3 Tage vor Silvester eine Kapsel gegeben weil er ja auch so ein Angsthasi ist. Der war komisch ...man ... ich habs dann sein lassen und würde es auch nicht wieder geben. Es kann ein blöder Zufall gewesen sein, daß er eh gesponnen hätte, aber er war wie unter richtig Drogen so richtig still und lahm. Auf jeden Fall nur nach Rücksprache mit TA würde ich empfehlen...

Bild

[ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen