Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.06.2025, 21:50

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Zuchtwart trotz Zuchtsperre???

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 15:31 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

nenene ulli, so spielt die musik nicht - DU hast angeboten, antworten zu haben - unsererseits wurden diese EINGEFORDERT - wenn einem etwas angeboten wird braucht man nicht mehr zu bitten, höchstens danke zu sagen

Zitat:
ich bin hier eigentlich nur noch in den foren damit ich notfalls unwahre oder beleidigende äußerungen unterbinden kann, notfalls auch gerichtlich. bzw um mir die eine oder andere information einzuholen was den shiba betrifft, da ich nun mal begeisteter shiba besitzer bin

auf diese aussage hin sollte sich barbara was überlegen ......

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 15:33 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

soderle - ich zitier hier nur weil ich den thread nicht gleich sperren will, damit aber die originale stehenbleiben :-/
ulli hat geschrieben:
ach jaaaaaaaaa,
mal wieder, das hatten wir doch schon,

Ulrike ist sehr fleißig, nachdem sie im dissidezforum den gleichen thread eröffnet kommen wieder alle aus ihren löchern gekrochen um mal wieder beißenden spott und hohn vom stapel zu lassen. tstststststs,
da hatten wir doch schon mal einen thread wo es um diese zuchtsperre ging, ich hatte angeboten wer dazu genaueres wissen will soll sich entsprechend melden tstststs, ja bis heute hat sich nur eine beim DSIC e.V. gemeldet und angefragt.

Aber da wir ja hier beim zuchtwart sind:
Wer ist denn Herr Dietrich,
Das ist der mann der das erste Deutschsprachige Buch über den Shiba geschrieben und herausgebracht hat, welches der dcnh mit freuden auf seinen ausstellungen empfohlen und veräußert hat (solange er da mitglied war)
er, der in den letzten Shiba News einen hervorragenden artikel über Homöopathie geschrieben hat, der wahrscheinlich mehr erfahrung mit shibas hat als so manch einer der hier seine kometare abgibt.
DEM GÖNNT IHR NICHT SEINE BESTANDENE ZUCHTWARTPRÜFUNG?
schwaches bild, ganz hrlic, einige hier wiedern mich an

picasa-alben

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 17:43 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Ulli, dass dich dieser Thread ärgert, glaub ich dir gern.
Aber mal ganz ehrlich, wenn sich ein Außenstehender ganz objektiv die Infos aus den im 1.Beitrag geposteten Links anschaut, und das sind ja Fakten, das hat - ganz vorsichtig ausgedrückt - ein "Gschmäckle", wie man im Schwäbischen sagt. Eine Zuchtsperre ist halt nicht grad eine positive Werbung.

Und ja, das Thema hatten wir schon: http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2994

Ich finde Deine Einstellung zum Forum sehr unfair, ein Forum lebt vom Austausch und ist nicht dazu da, sich nur einseitig Informationen daraus zu ziehen.

LG
Barbara

ulli hat geschrieben:
ich bin hier eigentlich nur noch in den foren damit ich notfalls unwahre oder beleidigende äußerungen unterbinden kann, notfalls auch gerichtlich. bzw um mir die eine oder andere information einzuholen was den shiba betrifft, da ich nun mal begeisteter shiba besitzer bin

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 19:24 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Okay, dann war das ein Missverständnis, aber ich hoffe, du nimmst in Zukunft an der Gemeinschaft teil, ohne gleich beleidigend zu werden ("ihr widert mich an").

Zitat:
DEM GÖNNT IHR NICHT SEINE BESTANDENE ZUCHTWARTPRÜFUNG?

Auch das ist wohl ein Mißverständnis, ich glaube, niemand zweifelt hier an der fachlichen Kompetenz.
Aber ein Zuchtwart in einem Verein ist u.a. dazu da, die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren... und da fragt man sich schon, wie vertrauenswürdig ist jemand für einen solchen Job, der in der Vergangenheit eine Sperre erhielt, weil er anderswo gegen Regeln verstoßen hat.
Vor allem, wenn der Verein darüber hinaus nun auch keinem Dachverband mehr untergeordnet ist, es also keine weitere Kontrollinstanz gibt.

Wenn ich jetzt ein kritischer Welpenkäufer bin, weckt das bei mir schon Zweifel.. und wie kann ich selber überprüfen, ob alles eingehalten wurde, ob die Zuchthunde dem Standard entsprechen, ob sie gesund sind etc... das kann ich im Zweifel nicht, deswegen muss ich dem Verein vertrauen können.

Diese Gedanken machen sich leider die wenigsten.
Es wäre wirklich gut, wenn es eine gesetzliche Regelung zur Hundezucht geben würde. :?

LG
Barbara

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 21:13 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

@Ulli,

wer lesen und verstehen kann ist deutlich im Vorteil!!!! Wenn spreche ich hier an???
Zitat:
......das wenn es zu rufmordkampagnen oder ähnliches kommt das ich da meine aufgaben wahrnehmen muß......

und nenne ich Namen NEIN.......
ABER WEM DER SCHUH PAST, DER ZIEHT IN SICH AN!!!

Ich habe nur beschrieben.... wie man heutzutage an einen Zuchtwarttitel kommt und Barbara hat beschrieben, was man brauch um einen Verein zu gründen.
Und fast jeder Verein macht ein Net-Seite auf...oder????

Wo bitte bin ich über das Ziel hinausgeschossen??
Und wer hat sich hier daneben benommen?????

Claudia-Maria

P.S.

Hier ein Link zum Begriff Zuchtwart....
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuchtwart

.... und frei nach Heinz Erhardt... ein Schelm der bösses bei dieser Sache denkt......

Albert Schweitzer

dietmar
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 23:09 
Gast-Shiba
Gast-Shiba

Name: Fips

na hallo,
wenn ich einen welpen suche und dann auf der suche nach einen geeigneten züchter nachlese, das einer eine sperre hat, dann hat sich das für mich mit diesen züchter doch schon erledigt. dann ist es mir auch völlig schnurze ob er ein buch geschrieben oder irgendwo seine zuchtwartprüfung bestanden hat. es gibt noch andere ordentliche züchter die sich an die regeln halten !!!
mir tun blos diejenigen leid die sich vorher nicht ausführlich informieren. es stimmt ja wirklich, mittlerweile gibt es ja zich vereine und jeder hat seine eigene satzung. Man kann auch seinen eigenen verein gründen, es ist ja alles möglich.
vor zwei jahren las ich in der tagespresse das ein züchterin ganz in meiner nähe shibas abzugeben hat. ich natürlich neugierig und gleich hin, hatte vorher nie was von ihr gehört obwohl wir nur 15 km entfernt wohnen.
eigentlich war ich ja begeistert von ihren shibsis und auch sie hätte gerne unseren asako als deckrüden gesehen. sie war schon nahe dran mich zu überzeugen auch zu züchten. Natürlich mit papieren. als ich erfuhr das sie in irgend einen hundeverein war, hatte sich das dann auch erledigt. sie hat zwar einige pokale in ihrer vitriene stehen, doch auf so etwas lege ich absolut keinen wert.
uns hat es gereicht als wir noch die ersten jahre im september nach leipzig zur ausstellung gefahren sind. für uns ging es zu wie beim eiskunstlaufen ,,die bekanntesten namen haben sich die plätze unter sich geteilt,, ( vielleicht haben wir uns auch getäuscht, aber so war unser eindruck )

lg dietmar

Kokomo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 07:35 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Simone

ulli hat geschrieben:
rufmordkampagnen
Rufmord?
Konnte ich hier nichts dergleichen erkennen.

Du unterstellst den Postern hier, dass sie dir oder deinem Verein schaden wollen? Das ist in meinen Augen Rufmord.

Und jemand, der wegen nichts gleich mit dem Anwalt droht, anstatt sachliche Argumente zu bringen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das Thema, dass vom Threadersteller angeschnitten war, hat hier seinen Faden verloren, schade.

Nele22
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 07:56 
Halloween-Shiba
Halloween-Shiba

Name: Nele

Guten Morgen

@ Ulli
In dem anderen Thread habe ich gelesen, das du Pressewart bist.
Ich kann dich verstehen, das du mit Leib und Seele zu deinem Verein stehst und Bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht das du wirklich nur als Shiba-Freund hier schreiben kannst, dafür schreibst du zu leidenschaftlich. Aber gerade weil du ein Pressewart bist, solltest du etwas diplomatischer schreiben und auch etwas mehr über den Dingen stehen.
Wir sind hier nur Laien und tauschen unsere Meinungen aus. Das dir einige davon nicht gefallen und du dich persönlich oder deinen Verein angegriffen fühlst ist ok, aber das ist alles andere als eine RUFMORDKAMPANGE. Dazu gehört wirklich etwas mehr.

@all
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Liste oder ein Flussdiagramm, wo ersichtlich ist, welcher Verein wo und welcher Dachverband...und wer mit wem? Ich blick da irgendwie nicht mehr durch. Deutschland ist doch sonst so organisiert....wo ist die gut alte Bürokratie?

LG Nele

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:08 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Nele22 hat geschrieben:
@all
Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Liste oder ein Flussdiagramm, wo ersichtlich ist, welcher Verein wo und welcher Dachverband...und wer mit wem? Ich blick da irgendwie nicht mehr durch. Deutschland ist doch sonst so organisiert....wo ist die gut alte Bürokratie?

Nein, gibt es nicht und wenn du eine Liste findest, würde mich das auch interessieren.
Da wir ja aber Vertreter von vielen Vereinen hier im Forum haben, könnten wir ja versuchen, in einem neuen Thread so eine Liste zu erstellen - wenn es uns gelingt, dass jeder nur ganz sachlich die Informationen schreibt über den Verein/Dachverband, dem er zugehörig ist.

LG
Barbara

Nele22
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:12 
Halloween-Shiba
Halloween-Shiba

Name: Nele

Das wäre eine gute Idee!!!

LG Nele

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege