Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:44

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wie transportiert Ihr Eure Shibas?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 17:31 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hallo!
Unsere beiden fahren ebenfalls auf der Rückbank mit und sind mit ihren Autogeschirren gesichert. Wir haben ein Model, bei dem oben (wo beim normalen Geschirr der Ring für die Leine dran ist) eine Schlaufe ist, welche man um den Gurt macht... weiß jetzt nicht wie ich das richtig ausdrücken soll, ich hoffe, man versteht es :oops: Jedenfalls können so auch schon mal beide an einem Gurt gesichert werden, oder, falls sie Kuschelbedürfniss haben, kann ich eine Schlaufe an meinem Gurt festmachen, damit sich der andere nicht quer durchs Auto spannt...
Im Astra haben wir auch 2 von diesen Decken, die je halb über die Rückbank gelegt sind, denn eine würde den Mittelgurt (im Astra ebf. ein Dreipunktgurt) versperren, da dort nur eine Vorrichtung für einen Beckengurt wäre. Auf einer Seit ist diese Decke so befestigt, dass keiner in den Fußraum fallen könnte, auf der anderen Seite natürlich nicht (da sitz ja ich meist...). Diese Decken sind wunderbar praktisch, weil sie absolut wasserundurchlässig sind.
Als wir Biko bekommen haben, haben wir ihn zuerst in einer Transportbox (hatten die Vorbesitzer angeschaft und uns dann mitgegeben) im Kofferraum. Da wurde es ihm bei den kleinsten Strecken schlecht und er musste brechen oder schrie und heulte zumindest die ganze Fahrt über. Als diese Box dann auch noch im Kofferraum unseres Fiestas, wo zu wenig Platz ist, um sie zu sichern, beim überqueren des Bahnübergangs umkippte war es natürlich vorbei. Verständlicherweise war Biko erstmal total geschockt, durfte erstmal den Rest der Fahrt bei mir im Beifahrerfußraum verbringen... Dann machten wir uns schleunigst auf den Weg und kauften ihm ein Autogeschirr. Seit er auf der Rückbank sitzen und aus dem Fenster schauen darf, wird es ihm auch nicht mehr schlecht. Bei den ersten Fahrten hechelte er zwar noch (klar, nach der Aktion mit der Box...), wir gewöhnten ihn langsam ans Autofahren, indem wir erst nur zum Spazieren fuhren, bald gewöhnte er sich aber daran und mittlerweile liebt er es. Bei kurvenreichen Strecken kann man ihm zusehen, wie er sich wie ein Motorradfahrer in die Kurven legt, er schaut gerne aus dem Fenster, Autobahnfahrten verschläft er meist, oder will schmusen.
Paiji haben wir direkt als wir sie beim Züchter abholen waren, ein Autofahrgeschirr angezogen. Die erste Fahrt verbrachte sie dann angeschnallt auf meinem Schoß. Mit ihr gab es nie Probleme, meist schläft sie oder kuschelt mit Biko oder mit mir.

Bei uns spräche aber gegen den Kofferraumtransport unserer beiden auch dagegen, dass wir dann unser Gepäck bei Reisen gar nicht mehr unterkriegen würden. Unser Kofferraum ist dann voll und bei längeren Aufenthalten brauchen wir eigentlich immer auch die Dachbox zusätzlich. (Ich hätte jedenfalls keine Lust, das Gepäck auf den Schoß zu nehmen, damit die beiden im Kofferraum sitzen könnten :roll: ).

LG Sabrina

Bild

Sunshine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 12:05 
Aiko fährt seitdem sie bei mir ist immer in ihrer Box mit im Auto. Die ersten 2 Wochen waren ein wenig...anstrengend! :beiss: Sie hat geschrien wie am Spieß, wollte alles, nur nicht Auto fahren. Da sie auch vom ersten Tag an Nachts in ihrer Box schläft und dort nie Probleme gemacht hat, konnte ich darauf schließen, dass sie Auto fahren doof fand. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Ich hab ihr Geschreie stets ignoriert (ja, ich habe durch meinen Beruf staaaarke Nerven :hehe:) und irgendwann war´s ihr dann wohl auch zu blöd. Inzwischen kann man mit ihr stuuuuundenlang fahren ohne dass man auch nur einen Ton von ihr hört. In der Wohnung bietet ihr die "Schlafbox" große Sicherheit. Es ist für sie ihr Rückzugsort.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 00:29 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

marcus - bitte verkleinere dein banner

in den forenregeln steht
Zitat:
3.3. Avatare und Signaturen:
a.) Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) wählen. Es darf die Dimensionen von 100x100 Pixeln und 10 kb nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet und sogar erwünscht; es darf jedoch auf keinen Fall irgendwelche Urheberrechte verletzen.
b.) Signaturen sollten nicht zu umfangreich sein (maximal 1 Grafik + Smilies, maximal 4 Zeilen).
Die Grafik in der Signatur darf insgesamt die maximale Fläche von 30.000 Pixeln nicht überschreiten. Innerhalb dieser Größe liegt z.B. ein Standardbanner (468x60 Pixel), alternativ ein Banner von 300 x 100 oder 170 x 170 Pixeln. Auf besonders auffällige Animationen ("wildes Herumgeblinke", "schnelle Bildwechsel", etc.) sollte verzichtet werden.

deins ist 600x165 ......

dankeschön ;)

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 10:13 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

danke - paaaaasst :-)

picasa-alben

[ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2