Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 09:19

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

neues geschirr - ACHTUNG FOTOS!!!

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 10 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: neues geschirr - ACHTUNG FOTOS!!!
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 08:29 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ihr "alten" wisst ja um ginnis gesundheitlich manifestierte abneigung gegen geschirre, ich hab was neues, und das gleich zweifach!!!!!

sie WILL es, es behindert sie nicht in der bewegung, sie schüttelt sich nur minimal mehr als üblich, sie haut nicht ab wenn ich es in die hand nehme, im gegenteil

ich hab ja nie aufgegeben, nachdem das extra für sie angefertigte, mit neopren gefütterte, absolut weiche camiro mit einer blutigen gastritis quittiert wurde

eins von puppia in l in schwarz - ein federleichtes, absolut nicht einengendes stoffgeschirr, im prinzip ideal für schleppleine - vermutlich aber nicht sehr "stabil"

und ein anderes über amazon von ferplast - das war sogar sehr günstig, wirkt im ersten moment schwer, hat mikrorasterschnallen, kann komplett geöffnet werden (also auch für hunde die nix über den kopf gestreift haben wollen) und das ist resp. wirkt sogar richtig kompakt und haltbar

fotos gibts auch, wenn ich sie bearbeitet hab - dauert noch etwas ...

picasa-alben

Zuletzt geändert von doris am 13.10.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 10:22 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Maira hat geschrieben:
Beide Geschirre sehen toll aus. Das von Puppy kannte ich noch nicht, aber das von Ferplast hatte auch ich schon in den Händen bei Zoo & Co. Dieses Teil ist wirklich super und ich hätte es Maira sofort gekauft, wenn es in ihrer Größe dagewesen wäre :cry: .

nun weisst du ja wo man es bekommt, amazon ist immer einen kauf wert, ich verwend diese plattform gern, weil auch retouren absolut einfach sind und man meist ohne versandkosten bestellen kann

von ferplast passt ginni das m grad mal locker, du bräuchtest für maira also das s :-)

Zitat:
Maira ist leicht Kopfscheu, wenn ich ihr das Geschirr anlegen will, aber es geht immer. Nur leider zerbeisst sie die Geschirre auch sehr gern, wenn man es ihr zu Hause nicht abnimmt. Wir haben mal in 3 Tagen 3 Geschirre kaufen müssen. Jedesmal hat sie den Bruststeg durchgebissen. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht gefällt es ihr genauso gut shoppen zu gehen, wie mir :lol:. Denn eingeengt hat es sie definitiv nicht.

sehr viele shibas gehen lieber an halsbändern - und ginni würde gnadenlos JEDES geschirr zerbeissen, was dran bleibt - sobald wir das gartentor passiert haben wird sie "nackig" gemacht - zu hause ist sie nie mit geschirr oder halsband - wozu auch?

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:06 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

soderle - die versprochenen fotos - einmal meine maus mit voller pelzpracht *uff* vor allem der bauchpelz!!!!! *nochmaluff*

Bild

und nun viermal ferplast, anschließend zweimal puppia:

Bild

Bild

Bild

Bild

puppia passt auch, sieht nur so "geschoppt" aus, ist aber nicht so stabil

Bild

Bild

picasa-alben

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:51 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

wow, das sieht ja richtig gut aus und ginni wirkt auch ziemlich entspannt - trotz geschirr....

...oder vielleicht grade deswegen? kann es sein, dass die breitere auflagefläche sie ein bisschen beruhigt?
ich frage, weil ich grade im cumcane-forum von teilweise unglaublichen erfolgen bei angsthunden lese, denen in angstauslösenden situation ein so genanntes thundershirt angezogen wurde.

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 23:02 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

sieht echt toll aus und sie scheint wirklich damit gut zurecht zu kommen.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 23:17 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ich glaub dass es beim ferplast damit zusammenhängt, dass hier NICHTS drückt! der druck auf das brustbein ist verteilt, da ist die platte. der kehlkopf kann auch beim ziehen nicht gedrückt werden - z.b. beim norweger rutscht das so weit rauf dass es genau unterhalb drückt. es drückt nicht auf den schultergürtel, weder vorne, noch hinten. es ist so stabil, um nicht zu sagen statisch, dass es alleine dadurch fast gewährleistet, dass da nix drücken kann.

komisch ist, dass das maßgeschneiderte camiro als "angstgeschirr" akzeptiert wird, aber nicht zum entspannt laufen. ich hab auch ein so ein zweigurt-geschirr mit oben zum zuschnappen - das ist noch besser als das camiro, ist aber beim laufen hinderlicher

ginni reagiert darauf, dass sie beim laufen nicht behindert wird, sie spürt das geschirr scheints nicht - ich kanns nicht besser erklären, das ferplast war nach einer halben stunde querfeldein nicht mal mehr "schüttelnswert"

ihr müsst euch vorstellen - zur "anprobe" hab ich sie mehr oder weniger geweckt, zwangsbekleidet, zwangsgestellt/-gesetzt und fotografiert, dass sie TROTZDEM so lieb schaut sagt eigentlich alles. und ich denke ihr kennt meinen hund wenn sie sich unwohl fühlt - hatten wir schon des öfteren

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 23:32 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

uschi - thundershirt hab ich jetzt geguggt - kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei ginni was bewirken würde - wo sie doch halten nicht mag. nicht mal von uns, sie strebt weg. wir habens bei ttouch schon mal mit bandagen probiert, da war sie nicht nur optisch eine mumie - nur mehr augen und ganz starr .....

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 08:34 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Uli hat geschrieben:
Das ist doch super, dass Deine Maus so entspannt mit Geschirr ist... wobei mir ja das allererste Bild am besten gefällt. Da will man sich doch glatt dazu kuscheln :D

*schmunzel* da würdest du dir einen herzheften, lauten, unwilligen, sehr deutlichen "murrer" einhandeln - viel zuviel körperkontakt das! brauch mer net!

das foto ist auf der sitzgruppe aufgenommen, da liegt sie "rückenkontakt" - da ist eh kein platz. anders bei den anderen bildern, das ist im schlafzimmer, wobei sie auch hier nach ein paar sekunden empört aufsteht und MINDESTENS einen meter weggeht und sich seufzend wieder niederlässt :-)

picasa-alben

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 09:34 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Uschi hat geschrieben:
...oder vielleicht grade deswegen? kann es sein, dass die breitere auflagefläche sie ein bisschen beruhigt?
ich frage, weil ich grade im cumcane-forum von teilweise unglaublichen erfolgen bei angsthunden lese, denen in angstauslösenden situation ein so genanntes thundershirt angezogen wurde.

Wenn Merle mal wieder sehr von Alpträumen geplagt ist und Nachts nicht zur Ruhe kommt ziehe ich ihr immer ihren Vlies-Mantel an und zurre die Bänder ganz fest um sie rum. Dann schläft sie seelig wie ein Lämmchen.

Juliane

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 14:27 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

*pruuuust* schlauer bayu - ich stell mir grad ein knäulel aus kimba, onyx und bayu vor - dort wo das dichte rote fell ist - da zwischen den langen haxen und ruten - das muss bayu sein - oddaaa? *drückmaldraufwennsbrummtissers*

picasa-alben

[ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Haltung und Pflege

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen