Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 21:23

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Was füttert ihr euren Shibas?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
curly
 Betreff des Beitrags: Was füttert ihr euren Shibas?
BeitragVerfasst: 25.02.2006, 09:46 
Der Titel sagt alles :roll: !

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006, 17:58 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo curly,

was meine Beiden an Futter bekommen, habe ich in diesem Thread
schon geschrieben.

Bin jetzt einfach mal faul und zitiere mich selber. ;)

Aikan hat geschrieben:
Hallo Michèle,

meine Beiden bekommen seit ca 2 Jahren hauptsächlich selbstzubereitete Mahlzeiten. Aikan hatte früher immer wiederkehrende Durchfälle und Yuki war ein fürchterlicher Mäkler und hatte einen "Reizmagen", dh er hat sehr oft morgens gelbliche Flüssigkeit/Schaum gespuckt. Beides ist weg seit der Umstellung. :thumbs:

Was bekommen sie:
Im Moment an Fleisch ca 3x die Woche Pferd, 1-2x Fisch und 2-3x Geflügel, davon 1x Innereien. Das Fleisch gibt es meist roh (bis auf die Innereien und Fisch brate ich auch an).
Dazu bekommen sie Gemüse (was grad da ist), Reis, Kartoffeln, Eier, Milchprodukte, Öl .... hm hab ich was vergessen? Natürlich nicht alles auf einmal. :lol:

An Zusätzen gibt es Calzium in Form von gemörserten Eierschalen (ja ich hab echt nen Mörser :oops: ) oder sehr selten Calziumcitrat. Ab und zu gebe ich ein Multivitaminprodukt (eigentlich mehr um mein Gewissen zu beruhigen), im Fellwechsel Bierhefe und ab und an ein Schuss Apfelessig.

Wie gesagt, wir machen das jetzt seit 2 Jahren und es geht ihnen supergut damit. An Fertigprodukten gibt es manchmal Leckerchen und abends immer die 2-3 Hundekekse auf die beide bestehen. ;)

Kennst Du schon die Seite Barfers.de ? Die ist sehr interessant, was Ernährung angeht.

Liebe Grüße,
Barbara

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006, 22:03 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

meine süßen bekommen z.zt. bozita (aus schweden), dazu gemüse und obst (ja, sie lieben es :lol: ), als leckerlie die supertube mit unterschiedlichen füllungen oder selbst gebackene kekse (und manchmal auch was von hier http://www.jeffo.de/)

allerdings liebäugele ich seit einer weile auch mit dem barfen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht ran. :oops:

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006, 22:11 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

uschi hat geschrieben:
allerdings liebäugele ich seit einer weile auch mit dem barfen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht ran. :oops:

Hallo Uschi,

warum nicht?
Ich kann Dich verstehen, ich habe mich auch nicht getraut!
Auslöser bei uns war, dass Aikan damals diese Fehldiagnose bekam und ich Angst hatte, er hat Knochenkrebs. Meine Logik: in diesem Fall kommt's auch nicht mehr darauf an, wenn ich ihn durch die Ernährung umbringe :hexe: und vielleicht hilft es ja.
Registrier Dich doch im GesundeHunde-Forum. ;) Da findest Du sehr viele Infos.

Liebe Grüße,
Barbara

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006, 22:20 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

ich bin mir so unsicher was die mengen angeht, ob sie auch alles kriegen, was sie brauchen (mineralien, vitamine...), ob sie es vertragen, wo ich das fleisch herkriege und nicht zuletzt spielen auch die höhe der kosten und der zeitaufwand eine rolle.

...und bei den gesunden hunden melde ich mich an, danke für den tipp

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

ShibaDiego
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 00:46 
Habe ja auch schon beschrieben daß Diego Futtermittelallergiker ist. Im Moment machen wir gerade Ausschlußdiät und testen alle möglichen Sorten Fisch durch!

Er bekam früher einige Sorten Trofu, Solid Gold, Hills und Royal canin (ALLES MIST, sorry)...

Never ending story...

Im Moment liebäugel ich mit Forza 10 und informiere mich da nun gerade...

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 10:12 
Ich habe seit der Umstellung vom Welpenfutter auf "Erwachsenenfutter" Mera Dog Reference gefüttert (hab' es unterwegs immer in der Tasche), sowie Baldo (das Dosenfutter in den viereckigen Schalen von aldi).

Am Wochenende gibt es schieres Fleisch, z. B. rohes Rinderhack, oder gekochte Innereien.

Ansonsten gibt es zwischendurch mal Hundekekse, Kauwurst oder -streifen als Leckerli, Trockenfleisch (Pansen, Kopfhaut, Schweineohren, Schlundfleisch o.a.) zum Zähneputzen am Abend.

Sie vertragen alles bislang gut.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 11:17 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ginni wird, da sie eine absolute mäkelliese ist (grad beim barfen doof, weil viel schlecht wird) und dadurch bereits mangelerscheinungen hatte wieder trofu - braune kügelchen. meist drei verschiedene sorten, zwei mit fisch, eins mit wild - in premium qualität

wobei ich gar keine sorten angeb, weils nix bringt - über kurz oder lang mag sie es nimmer und ich muss ohnedies wechseln

meradog z.b. hat sie von einem 15 kg sack grad mal 2 kg gefressen, den rest durfte ich herschenken, damals war sie noch ziemlich dünn und hat weiter abgenommen - schmeckte ihr nicht

ansonsten gibts alles was es an trockendingen auf dem markt hat - außer schweinsohren - trockenfisch etc. - und ganz selten gibts rohes - wenn ich wo was günstiges erwisch - auf ein, zweimal frisst sie ja problemlos

picasa-alben

Chibi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 21:52 
Chibi hatte immer einen empfindlichen Magen aber seit er Dinner for Dogs isst, ist alles prima!

meine Freundin sagt, damit machen Ihre Hunde viel mehr Kaka aber bei Chibi ist alles in Ordnung.

Er hat angefangen mit Royal Canin sensible fuer kleine Hunde. Er mag es noch sehr - aber diese Futter ist viel teuerer! www.zoobi.de verkauft die Hundefutter sehr guenstig.

Ayano von Chibi

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 18:51 
@Aikan

ich habe jetzt auch angefangen Naru haehnchen und Gemuese usw. zu fuettern.... als auch weiterhin ihr trockenfutter....

aber wie sollte den die mengenverhaeltnisse sein?

Kannst du mir da einen guten Tip geben...

und ich habe gehort Cottage cheese (huettenkaese??) soll echt gut sein fuer Shibas? Wieviel gebe ich denne da dem Hundi? Ein loeffel voll?
:o

[ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen