Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 14.06.2025, 21:18

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

jetzt den dritten tag ....

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: jetzt den dritten tag ....
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 14:17 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

verweigert meine alte tussi das futter

frisst nur früh morgens und nachmittags ihr leberpastetenkugerl mit den medikamenten drinnen und zum frühstück noch ein paar bröckerl trofu, damit sie nicht kotzt

ja - ich geb zu - ich hab mal wieder marke gewechselt und jetzt schmeckt ihr das "alte" futter nicht mehr und sie will nur mehr das neue. und da streikt sie bis zu vier tage (hat sie bei barfen auch immer gemacht, da durfte ich dann alles wegschmeissen)

ich könnte diesen sturnigl an die wand klatschen :-(

picasa-alben

Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: jetzt den dritten tag ....
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 15:19 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Doris, dass mit den neuen Futtersorten probierst du doch immer wieder aufs Neue :rofl:

Bei unseren Katzen haben wir es aufgegeben. Wir haben sie vierjährige auf ein Futter fixiert bekommen und sie haben sich konsequent jeglicher Änderung widersetzt.

doris
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 15:58 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Janabaer hat geschrieben:
Doris, dass mit den neuen Futtersorten probierst du doch immer wieder aufs Neue :rofl:

Bei unseren Katzen haben wir es aufgegeben. Wir haben sie vierjährige auf ein Futter fixiert bekommen und sie haben sich konsequent jeglicher Änderung widersetzt.

musste sein - wolfsblut hat relativ viel kräuter und "gewürze" dabei, die akzeptanz nimmt ab, absolute premium-futter - kaltgepresst etc. - alles getreidefrei - führten in letzter zeit zu kotzanfällen, alles was bei ihr im magen "drückt" wird prompt retourniert. jetzt hab ich das teuerste orijen, das wird wieder mal gerne gefressen, aber auch das alte - auf welches sie NICHT kotzt - muss weg.

und wie jedesmal (ja, ich weiß es eh) streikt sie einige tage nach dem motto "wer hat den längeren atem" - na ICH natürlich. aber ich ärgere mich über diesen pelzwurschtel!!!!!!!

picasa-alben

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 19:13 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Ach ist das nicht schön, dass so kleine Pfötchen einem immer wieder zeigen wer den längeren Atem hat.........

Leila zeigt uns ja auch schon seit wochen, dass sie nichts von trockener hält. Ja okay mal als Leckerli geht es aber ansonsten lässt sie es im Napf liegen.

Egal wie begriffsstutzig wir sind, sie hat eine Engelsgeduld mit uns Und lässt uns zeit es zu kapieren, dafür nimmt sie auch hungerzeiten mal in kauf.

Du siehst also, dass auch deine ginni sehr viel Geduld mit dir hat. Ist halt eine liebe........... ;)

simomo
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 22:17 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Ich kann deine maus verstehen. Esse auch Tage lang die selbe Wurst und nichts anderes. Ich habe aber auch Null Appetit. :rof:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

doris
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 12:26 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

siehste, ich wollte ihr eben dieses "jeden tag die selbe wurst" ersparen und abwechslung bringen - geht nicht bei ihr

ABER - gestern abend hat sie mit todesverachtung alles verknuspert. dafür gabs dann nächtens noch leckerli. liegt an ihr, nicht an mir.

jutta - leidensgenossin - ich sag mir IMMER die worte meines tierarztes vor "kein hund verhungert bei voller schüssel" und er hat ja recht. nur - ES NERVT!!!!!!!

picasa-alben

Ayumi
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 23:21 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Das Orjien hat nicht so viele Kräuter? Ich fand das Welpenfutter schon ziemlich heftig und Ayumi hat mit heftigsten Blähungen quittiert.
Ich habe jetzt ein ganz "einfaches" Futter ohne so viel Kräuter Gedöns. Es bekommt beiden Bestens und siehe da, Ayumi frisst es gern, auch noch nach Wochen. Es riecht nicht aufdringlich oder übermässig nach Futter.
Aber einer alten Ginni würde ich nicht mehr so Wechsel und Aufhebens machen. Da würde ich, glaube, ein Senior oder Sensitivfutter nehmen und gut ist. Weiss nicht vielleicht ist ja das Orjien auch als Senior top in der Beziehung und wenn Sies eh schon kennt, umso besser.

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

mika2013
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 13:05 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Michael

Ja, die zeitweisen Phasen mit dem Futter verweigern kennen wir auch bei Shiva - speziell auch bei Nahrungsergänzungen wie z. Bsp. "Lunderland Grünlippmuschel" für Knochen und Gelenke.
Bei Shiva hilft, Grünlippmuschel Pulver vermischt mit Wasser und Hundestreichwurst -- Löffelweise eingeben.

Auch kann es sein, dass Ihr Lieblingsfutter vom Vortag, am nächsten Tag verweigert wird.
Oft hilft, etwas Kokosöl dem Futter beimischen.

Alles aus dem Dörrautomaten rutscht aber immer.

LG
Michael

und versuche hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken
(Indianische Weisheit)

doris
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 19:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Ayumi hat geschrieben:
Das Orjien hat nicht so viele Kräuter? Ich fand das Welpenfutter schon ziemlich heftig und Ayumi hat mit heftigsten Blähungen quittiert.
Ich habe jetzt ein ganz "einfaches" Futter ohne so viel Kräuter Gedöns. Es bekommt beiden Bestens und siehe da, Ayumi frisst es gern, auch noch nach Wochen. Es riecht nicht aufdringlich oder übermässig nach Futter.
Aber einer alten Ginni würde ich nicht mehr so Wechsel und Aufhebens machen. Da würde ich, glaube, ein Senior oder Sensitivfutter nehmen und gut ist. Weiss nicht vielleicht ist ja das Orjien auch als Senior top in der Beziehung und wenn Sies eh schon kennt, umso besser.

orijen hat nicht so viel auswahl. fisch mag sie im moment nicht, also hab ich mal einen sack fleischmischung gekauft, das teuerste was ich bisher für ginni genommen hab. aber was solls - wir haben nahezu null tierarztkosten also passt das schon

ich muss eben auf getreidefrei achten, da gibts nicht allzu viele. die ich jetzt probiert hate, durfte ich gleich wieder weiterschenken - kaltgepresst - durchfall. gebacken - verweigerung. und das waren ALLES premiumfutter. wenn der sack orijen weg ist, kommt wieder irgendein wolfsblut, vermutlich wide plain, das ging noch am besten und ist fleischreduziert (= seniorenfutter)

die klassischen marken - die man auch oder nur beim tierarzt bekommt - nehm ich überhaupt nicht, wenn du von denen riechst sind schon von daher zusatzstoffe drinnen, die die hunde zum fressen animieren. das ist noch mehr chemie als orijen oder wolfsblut ....

bestes futter werd ich vl auch noch im wechsel probieren - oder auch nicht ....

picasa-alben

Ayumi
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 17:53 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

Von RC oder Hills spreche ich gar nicht erst, meinte schon die naturbelasseneren Sorten. Aber Kaltgepresst oder Gebacken halte ich auch nicht so für den Renner. Finde, ist mal wieder so eine Mode, die alle mitgehen wollen. Ich finde die auch für recht schwer verdaulich. Klar, Kaltgepresst gehen nicht so die natürlichen Vitamine verloren und müssen keine Künstlichen zugesetzt werden, aber was soll der Hund schon mit Pferdepeletts anfangen? Dann doch eher Halbtrockenes oder eben das klassische Extrudenfutter. Und wers verträgt, Nassfutter und/oder Roh/Gekocht zur Abwechslung.
Doris, dachte nur, da ich Orijen auch als Kräuterbombe kenne, aber sonst als sehr gut an sehe. Ausserdem ist ja Orijen fasst das selbe wie Wolfsblut, genau wie früher das Timberwolf und weitere Sorten die sehr auf hohen Fleischanteil setzen. Achso, da fällt mir noch ein, es gibt noch eins das heisst extra Grainfree, glaube noch was mit "Wild" im Namen. Das habe ich nicht probiert, da mir der Proteinanteil zu hoch ist. Vertragen meine nicht, auch wenns von "gutem" Fleisch kommt und nicht Mais, Erbsen und Co.... Ich habe jetzt das Swissnatural, sogar Sensitive mit klassisch Lamm&Rice. Weiss nicht obs das in Österreich und Deutschland gibt, denke aber bald ja. Ok, ist ja wieder Rice als Getreide drin. Die haben aber auch das normale mit Huhn und Kartoffel. Ok, da ist Huhn wieder drin. :? Ist schon kompliziert das ganze... Dafür ist diese Marke eine Jahrzehnte alte Entwicklung, basiert auf Sporternährung von Hunden und Pferden. Also mixen die von Hausaus schon keine "Mode" rein, sondern wirklich nur das was sich auch bewährt hat ohne die Profitgier von RC und Co (Getreide, Getreide und nochmals Getreide bzw eher das Stroh...)

...aus der Sicht eines Hundes: Für Dich bin ich ein Lebensabschnittsgefährte, aber für mich bist Du mein GANZES LEBEN !!!...

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen