Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 11.05.2025, 22:39

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hat schon wer Erfahrung mit "Dinner for Dogs" gema

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 9 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: Re: Hat schon wer Erfahrung mit "Dinner for Dogs"
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 12:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Ya-Kito hat geschrieben:
Sind dann teilweise zum Selberkochen umgestiegen und haben unserem Schleckermäulchen teures Rindfleisch vom Metzger mit Leber,Reis, Nudeln und Karotten gekocht. Dies werden wir auch weiterhin für ihn machen da wir da genau wissen was er bekommt und nebenbei könnte man es bedenkenlos selbst essen. :chicken:
ich kenn das futter nicht, mir ist allerdings grad was aufgefallen, nämlich "teures rindfleisch" - das BESTE für deinen hund wäre z.b. ungeputzte kutteln (roh, aber die stinken, die bereits gekochten sind nix mehr wert von den inhalten und den nährwerten her) oder kopffleisch (viel knorpel dabei, auch wichtig) oder maulfleisch (das mit den weißen zapfen, ALLES roh - kannst ja mit gemüse, nudeln etc. vermischen) - teures rindfleisch ist viel zu einseitig, du tust ihm gar nix gutes damit

das fleisch von dem ich red wird im zuge der fleischherstellung für den menschen gewonnen und was soll daran nicht gut sein? im gegenteil - wenns etwas vergammelt ist frisst er es umso lieber

picasa-alben

Dusty
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 14:03 
Hallo guckst du http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=640 5. Beitrag.

Wir hatten das Futter in einem nicht beschrifteten Sack bekommen, ich kann dir also nicht verraten welche Sorte es war.

Miyuki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 19:49 
Nur noch mal so: Miyuki bekommt Trockenfutter und auch "Dosenfutter"- von ARAS- superlecker, seitdem frisst sie auch richtig gut- das "normale" Futter hat sie nie angerührt und seitdem fluppt es. Sie stinkt nicht und es ist ohne chemische Farbstoffe,ohne chemische Konservierungsstoffe und ohne chemische Zusätze und mit Frischegarantie.....

www.aras.de- könnt ihr ja mal schauen, wenn ihr Lust habt!!!

Miyuki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 13:53 
Hallo Jana,

meinst du v-plus? Das Futter ist -meine ich in Erinnerung zu haben-für ältere Hunde. Das kommt für uns nicht in Frage, daher habe ich es nicht da. Ich höre manchmal bei der "Futterberatung" in meinem Futterladen zu, aber kann es eben nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich könnte dir allerdings auf jeden Fall die e-mail meiner "Futterberaterin" geben, falls du magst-einfach pn schicken! Sie ist sehr kompetent und nett!

Miyuki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 19:50 
Hallo Jana,

war wohl auch nicht ganz richtig- hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich letzte Woche auch noch mal nachgefragt hatte....

Also, hier die homepage:www.tiere-natuerlich-heilen.com und ihre e-mail:barkhofen@tiere-natuerlich-heilen.com

Sie weiß echt gut Bescheid, kannst sie sicherlich auch anrufen!

Bin eben keine gute Futterberaterin, aber die Sachen sind echt lecker- Miyuki frisst ja nicht so gerne, aber das Futter wird aufgeschleckert!!!!

Kannst ja mal berichten!Ach, und du kannst dich auch gerne auf mich beziehen, dann weiß sie sicher Bescheid, zumindest hatte ich ihr davon erzählt!

Schönen Abend,

Kathrin

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

soderle - nicht so schönes update zu dinner for dogs:

hatte ja eine gratisprobe angefordert, nachdem mir der nette vertreter am telefon offeriert hat dass für ginni (!!!) mit ihren 10 kg eine monatszusammenstellung mit "dosenfutter" und trofu auf etwa 60 euro kommt hab ich mal einen schrei losgelassen, um dieses geld kauf ich für ginni einen 12 kg sack, damit kommt sie drei monate aus, und das ist wirklich super premium futter

jetzt haben die mir eine probe trofu geschickt und ich kann nur jedem abraten, der einen heiklen hund hat, der leicht kratzt und schubbert, ich hab grad den rest futter weggeschmissen - EINMAL hat sie eine halbe portion gefressen, jetzt - zwei tage später - massive kratz- und leckattacken, einige stellen mit geröteten stellen - vermutlich von der mechanischen einwirkung - und jetzt hab ich sie grad mit etiderm gebadet, um ein wenig vorzubeugen

mach ich nicht gern, so oft, aber diesmal wars gefühlsmäßig notwendig bevor die kratzerei schlimmer wird

hände weg von dem zeug - außer bei müllschluckern, die auch mit frolic und co. keine probleme haben .....

das trofu hat extrem bunte teile dabei, die erklärung war "karotten, spinat" - aber das zeug wird wenns verbacken wird nicht SO grell, also lebensmittelfarbe

naja - wieder was zum abhaken ...

picasa-alben

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 12:17 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ups,

habe auch gerade proben für die katzen bekommen und wollte die mal probieren. habe das päckchen aber noch gar nicht aufgemacht. na dann werde ich doch mal ein wachsames auge drauf haben.

danke mal für die warnung.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 12:24 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

na bei katzen können sie nicht so viel falsch machen wie bei hunden - katzen könntest du auch NUR mit div. fleischsorten ernähren - hunde nicht *seufz*

picasa-alben

Uli H.
 Betreff des Beitrags: Re: Hat schon wer Erfahrung mit "Dinner for Dogs"
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:00 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Uli

doris hat geschrieben:
ich kenn das futter nicht, mir ist allerdings grad was aufgefallen, nämlich "teures rindfleisch" - das BESTE für deinen hund wäre z.b. ungeputzte kutteln (roh, aber die stinken, die bereits gekochten sind nix mehr wert von den inhalten und den nährwerten her) oder kopffleisch (viel knorpel dabei, auch wichtig) oder maulfleisch (das mit den weißen zapfen, ALLES roh - kannst ja mit gemüse, nudeln etc. vermischen) - teures rindfleisch ist viel zu einseitig, du tust ihm gar nix gutes damit

das fleisch von dem ich red wird im zuge der fleischherstellung für den menschen gewonnen und was soll daran nicht gut sein? im gegenteil - wenns etwas vergammelt ist frisst er es umso lieber

Doris, ich liiiieeeebe deinen Schreibstil :cheer:

Ganz liebe Grüße
Uli

[ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen