Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 23:28

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Ist zu dünn ?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 8 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Shibagirl2009
 Betreff des Beitrags: Ist zu dünn ?
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 09:02 
Eroberer
Eroberer

Name: Steffi

wir kommen das öfteren nun gesagt das unser Banjo , so dünn aussieht, man muss dabei berücksichtigen, das er im Fellwechsel ist/war. Selbst meine Mutter ist schon der Ansicht ein bisschen mehr könnte er doch wiegen. Aber ich sehe weder Rippen noch hat beim letzten TA Besuch die TA irgdnwas gesagt.
Aber ich bin auhc der Meinung das Banjo nicht immer sensitiv futter bekommen sollte, könnte ja vielleicht auch daran legen.
Bei uns zu Hause haben wir 12 kg gewogen, beim TA 10,7kg
Was wiegen Eure Hunde so, und ehat ein widerist von ca. 41-42 cm-
und was füttert Ihr so, an Trockenfutter was auch ein bisschen mehr Fettanteile hat?

lg

S.Wolf

petra
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 09:09 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: petra

hör nicht auf die Leute, die meisten Hunde, die rumlaufen, sind zu dick.
Wenn man die Rippen nicht sieht, ist doch alles prima (meine Meinung)

ich füttere Wolfsblut Range Lamb und Wild Duck und abends was selbstgekochtes. Da meiner auch sehr schlank ist, bekommt er ab und an etwas Öl dazu, oder als Leckerchen Brotkruste mit Butter.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
- Mahatma Gandhi -

Shibagirl2009
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 09:14 
Eroberer
Eroberer

Name: Steffi

bin ja auch der meinung das er so super aussieht, sind halt alels muskeln
wolfsblut ist für uns etwas zu teuer. füttern derzeit happydog, aber auf sensitiv-basis. suchen halt ein gutes trockenfutter mit mindestens, 60 % Fleischanteile ;)

lg

Rina-chan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 09:31 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Rina

Für mich klingt das Gewicht auch ok (dein Bild oder was du da gepostet hast kann ich allerdings nicht sehen oO)
Ich füttere morgens (und als Leckerchen zwischendurch) Wolfsblut wir haben meistens Wild Duck, Alaska Salamon oder Dark Forrest. Und Abends gibts noch ein bissl Dose von Real Nature.

Die getreidefreien Sorten von Happy Dog sollen gar nicht mal schlecht sein, aber z.B. im Classic Sensitive wäre mir persönlich viel zu viel Getreide drin.

Ich weiß zwar nicht was ihr bezahlt für euer Futter aber ich finde so großen Preislichen Unterschied gibt es gar nicht mal....
ich nehm immer so ein 3er Pack mit jeweils 2kg, eins kostet umgerechnet etwas mehr als 10€ (zusammen sinds 30,90€ für 6kg)
Für so hochwertiges Futter finde ich das vollkommen ok. ;)
Man kann natürlich auch gleich 15kg nehmen dann kommt man sicher noch günstiger bei weg.

Questerian
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 10:22 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Dingding

wir haben zum ersten mal jetzt von wolfsblut eine 15kg packung geholt für 56€ ich find den preis nicht so teuer. vorher hatten wir von real nature das trockenfutter geholt, was auch im gleichen preissegment lag.

kitsu ist eher ein schlechter als rechter esser... man kann ab und zu auch seine rippen sehen, wenn er sich streckt oder mal tief einatmet. daher bringt er nur mit seinen 39cm 8-9kg auf die waage. vor einiger zeit wie auch vor einem jahr hatte mir das schon etwas kummer bereitet, aber ich hatte mit einigen anderen hundehaltern gesprochen, die im fast gleichem alter sind wie er, und diese meinten, ich solle mir nicht so einen kopf machen...

man sagte mir vom 2.-3. lebensjahr legen die hundis noch etwas an masse zu. bis dahin waren die alle noch kleine hungerhaken. ich beobachte das ganze jetzt mit etwas ruhe...und so lange der kleine rumtoben kann, unsinn im kopf hat und spass an seinem leben hat, werde ich mir da jetzt auch keine unnötigen sorgen mehr machen. ich denke, da ist euer kleiner schatz noch besser im futter als unserer.

wie petra schon gesagt hat, die meisten hunde sind eher zu dick und die meisten leute haben schon fast keine ahnung mehr, wie ein normalschlanker hund aussieht :lol:

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 11:22 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

also ich finde auch, dass es sich normal anhört.

unser takeru hat 40 cm und wiegt 10,4 kg hatte aber auch schon mehr weil er etwas verfressen ist. da musste ich dann auch etwas zurückschalten.

sakura und leila haben ca. 35,5 cm und wiegen 7kg bis 7,4 kg

leila ist uns einen winter mal durch die lappen gegangen und kam auf fast 9 kg obwohl sie eigentlich ein schlechter fresser war. wir machten uns bei ihr am anfang auch gedanken und liefen ihr mit dem futternapf hinterher. heute lauf ich mit dem futternapf eher von ihr weg. ;)

also solange dein hund fit ist und frisst würde ich mir keine gedanken machen. nur wenn du merkst, dass das fell oder die haut oder auch seine fitness nachlässt dann würde ich mir gedanken machen.

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 11:59 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Wir haben hier einen eigenen Beitrag über die Gewichte unserer Shibas.
Ich habe jetzt keine zeit zu suchen, aber ich glaube er heißt,:
"was wiegt eurer Shiba?"

Lintaro
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 12:07 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Germaine

Hi Steffi

Wie meine Vorschreiberinnen schon bemerkten.....lass dich durch andere nicht verunsichern.

So lange dein Hund gut aussieht (Fell etc.) mach dir mal keine Sorgen.

Mein Hund ist auch seeeehr schlank, ich höre auch oft, dass er zu dünn ist. Na ja, wenn man teilweise mit deren Hunden vergleicht, verwundert mich das gar nicht! Die meisten Hunde stehen ja eh ziemlich gut im Futter :roll:

Auf Gewicht und Grösse würde ich jedoch nicht gehen. Da habe ich gemerkt, dass es bei den Shibas ziemliche Unterschiede gibt.

So lange du die Rippen nicht sehen kannst, wenn er mal nur so dasteht, würde ich sagen ist es in Ordnung.

Lieber zu "dünn" als zu dick.......die Gelenke werden es dir danken!

LG
Germaine

[ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen