Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 06:51

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ich probier grad was neues

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:16 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

jana ich weiß du meinst es nur gut - aber ich lass mich mit ginni auf keine experimente mehr ein - jeder durchfall schädigt die darmschleimhaut, vernichtet darmbakterien, sie hat eh schon einen nervösen magen, sie kriegt so einmal die woche eine barfmahlzeit mit allem möglichen drinnen und den rest wird sie trofu fressen - irgendwann kommt der hunger schon

ab und an muss ich mir nur luft machen weil ich mich ärger - hab grad die futterrechnung bezahlt und dann frisst das gfrast das zeug wieder einmal net :twisted:

picasa-alben

roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:25 
Hallo Leidensgenossin Doris,

ich kann auch ein Lied davon singen. Bei mir wird regelmäßig für die Hunde gekocht: Fleisch, Gemüse und Reis, Kartoffeln oder Haferflocken. Dies wird dann mit Trockenfutter gemischt, das aber ziemlich oft übrig bleibt. Dosenfütter wird verweigert, Barfen wird verweigert, nicht einmal das feinste rohe Rinderhack wird gefressen.

Das ganze fing schon bei Gisi vor 9 Jahren an: der arme Welpe, war eh der Kleinste und wollte schon bei seiner Züchterin nur auf dem Schoß fressen. Bei uns versteifte er sich auf die obige Diät, jeder Versuch davon abzuweichen, quittierte er mit tagelangem Hungerstreik - sein Chowdickkopf war halt stärker als wir.

Und dies vererbte sich fort. Nele orientierte sich an Gisi, und jetzt hat es sich auch wieder weitervererbt. Die beiden Kleinen, Taro und Kenji warten schön bis Nele ihr Futter probiert hat. Spuckt Nele den ersten Bissen aus und verzieht sich angwiedert in ihre Ecke - den Blick müßtest Du sehen, rühren auch die beiden Jungs ihr Futter nicht an. Wahrscheinlich glauben sie, die Funktion des ranghöchsten Hundes besteht darin, den Vorkoster zu spielen.

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:28 
doris hat geschrieben:
ginni hat schon wieder mal absolute mäkelzeit, noch schlimmer, sie ist extrem wenn wir was essen
gut - ok - das ist hausgemacht, das weiß ich, weil sie bei mir - wenn sie schon ne stunde "wortlos" vor mir sitzt und keinen mucks macht als belohnung ein häppchen von irgendwas was wir grad essen bekommt

Nun, du sagst es ja selber..... HAUSGEMACHT .....
Da hat dich Ginni aber gut erzogen :appl:
doris hat geschrieben:
mittlerweile frisst sie ALLES - brot ohne irgendwas, nudeln, sie würde sicher auch sehr verbotene sachen wie schoki fressen, wenn ich sie ließe

Dann gib ihr doch als Belohnung ihr Futter wenn sie ja alles frisst :teufel2:

doris hat geschrieben:
*seufz* manchmal könnt ich sie .........................

ähm... SIE ?? Das meinst du nicht wirklich, oder? :kratz:

Liebe Grüsse
Germaine

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:38 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Germaine hat geschrieben:
doris hat geschrieben:
ginni hat schon wieder mal absolute mäkelzeit, noch schlimmer, sie ist extrem wenn wir was essen
gut - ok - das ist hausgemacht, das weiß ich, weil sie bei mir - wenn sie schon ne stunde "wortlos" vor mir sitzt und keinen mucks macht als belohnung ein häppchen von irgendwas was wir grad essen bekommt

Nun, du sagst es ja selber..... HAUSGEMACHT .....
Da hat dich Ginni aber gut erzogen :appl:

duuuuuu bist KEMEIN!!! gibt mir auch noch recht - anstatt mich zu tätscheln und NEIIIIIN DORIS DUUUU DOCH NICHT

Zitat:
doris hat geschrieben:
mittlerweile frisst sie ALLES - brot ohne irgendwas, nudeln, sie würde sicher auch sehr verbotene sachen wie schoki fressen, wenn ich sie ließe

Dann gib ihr doch als Belohnung ihr Futter wenn sie ja alles frisst :teufel2:

*grrrr* DAS will sie ja nicht - aber ich überlist sie meist - geb ein paar körnchen von menschenfutter dazu und schwupps ist das ungeliebte futter im magen von ginni ;)
Zitat:
doris hat geschrieben:

DOOOOCH - ich könnt sie an die wand nageln und schütteln und würgen - und abschmusen und herzen und küssen wenn sie mich mir ihren knopfaugen ansieht oder meint uuuunbedingt kuscheln zu müssen wenn ich grad üüüberhaupt keine zeit hab und nicht kann *tiefaufseufz*

wir shiba-isten sind schon arme schweiferln - so richtig bedauernswert .....

picasa-alben

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 22:29 
Na du armes Schweiferl! *grins*
Hier kommt das fette Banner!!
(das hoffentlich bald nicht mehr so auffällig durchs Forum blinkt.)
Iss mir fast schon peinlich..

Bin ich froh zu hören, wie´s dir mit der Raubtierfütterung geht. Bin doch nicht das einzige Schwammerl hier.

Aki will grad GAR NICHTS FRESSEN! Ihr Schüsserl *bääähhh* *schüttelspuck* *schofelschnofelhatschi*

Das was wir essen ist sicher besser *mitglubschaugenglotz*.

Ich nehm´derzeit ihre Futterschüssel hoch und füttere sie per Hand. Dann glaubt sie, sie kriegt was Besseres - nämlich das was ich esse.... und frißt alles ratzeputz zusammen. Mach ich das nicht , kann das Futter ruhig im Schüsserl alt werden und zu stinken beginnen. :twisted:

Wo führt das noch hin....
Ich muß ´nen Hundeperhandfütterer einstellen.

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:38 
Zitat:
doris hat geschrieben:

DOOOOCH - ich könnt sie an die wand nageln und schütteln und würgen - und abschmusen und herzen und küssen wenn sie mich mir ihren knopfaugen ansieht oder meint uuuunbedingt kuscheln zu müssen wenn ich grad üüüberhaupt keine zeit hab und nicht kann *tiefaufseufz*

wir shiba-isten sind schon arme schweiferln - so richtig bedauernswert .....

:teufel2: Haben wir uns missverstanden ? :D
"ähm.... SIE ??" Da ging ich doch eher davon aus, dass du nicht Ginni an die Wand nageln solltest, sondern versuch DU es mal :wall: Solche hausgemachten Problem-Fressverhalten bedaure ich ganz und gar nicht.

Muss jeder selber wissen wie weit er sich von seinem Hund erziehen lassen will :ratlos:

Liebe Grüsse
Germaine

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:43 
Liebe Marianne

Aketime hat geschrieben:
Ich nehm´derzeit ihre Futterschüssel hoch und füttere sie per Hand. Dann glaubt sie, sie kriegt was Besseres - nämlich das was ich esse.... und frißt alles ratzeputz zusammen. Mach ich das nicht , kann das Futter ruhig im Schüsserl alt werden und zu stinken beginnen. :twisted:

Darf ich dich fragen warum du das tust? Bitte nicht falsch verstehen.... es interessiert mich wirklich. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dies bei einem gesunden Hund tun würde, denn was soll dies bringen?

Liebe Grüsse
Germaine

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ok - germaine - ich tu mir mit dem selber an die wand nageln schwer, eine hand ginge ja noch, dann hängt man so blöd rum .....

mein "hausgemachtes" problem entstand zu barf-zeiten, also ich ginni zeitweise zwangsernähren musste, weil sie absolut nix mehr fraß außer fleisch und wie sich dann herausstellte auch sämtliche werte im keller waren - aber ich musste es probieren, nachdem alle stein und bein schworen, dass es DIE fütterungsmethode ist ....

dann die nächste hürde, bis ich als ersthundehalterin wirklich behirnt hab dass ein hund mehrere tage nicht fressen muss wenn er nicht will, dass er WIRKLICH nicht verhungert, dass er nicht jeden tag häufeln muss - sowas muss man alles erst mal begreifen

heute nervt es mich manchmal dass sie mäkelt - aber so ist es eben - und sie mäkelt auch wenn sie wochenlang NICHTS von uns (menschenfutter) kriegt - was durchaus auch vorkommt

ich kann schon seelenruhig bei meinem essen sitzen und auch ein manchmal vorkommendes gejodel hindert mich nicht daran, weiterzuessen und den hund zu ignorieren - maximal knurr ich sie an wenn sie es zu bunt treibt - dann iss wieder ruh für einige zeit

aber so wie marianne sagt - oft hol ich mir ihr futterschüsserl zu uns auf die bank und dann darf sie scheinbar "mit uns" essen - aber das stört bei uns zu haus niemanden ;)

picasa-alben

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:49 
Aketime hat geschrieben:
Ich fütter Kibo auch öfter mal mit der Hand. Das ist beim barfen zwar manchmal eklich (bei Pansen oder Blättermagen lass ich das Handfüttern), aber zum einen machen wir das, weil sie sich manchmal aus irgendwelchen Gründen nicht ans Futter traut und zum anderen, damit wir unsre persönliche Bindung vertiefen können.
Dass das ganz gut geklappt hat, werd ich mal in den Shibatalk schreiben :D

Aketime
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 06:02 
Germaine hat geschrieben:
Liebe Marianne

Darf ich dich fragen warum du das tust? Bitte nicht falsch verstehen.... es interessiert mich wirklich. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dies bei einem gesunden Hund tun würde, denn was soll dies bringen?

Liebe Grüsse
Germaine

Hallo Germaine!
So wie bei Yumi und Kibo: manchmal wollen sie das eigene Schüsserl nicht. Als wär es wichtig, dass das Rudel am Fressen beteiligt ist.
Natürlich hab´ich oben übertrieben geschrieben. Ich muß keinen Hundekammerdiener einstellen. Das passiert ab und an.
UND: Wie Doris sagt, ich muß auch noch lernen, dass mein Schatzi nicht gleich verhungert... ;)

[ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen