Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 22:43

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hat jemand Erfahrung mit Vet Contept Futter?

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 5 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Aimi
 Betreff des Beitrags: Hat jemand Erfahrung mit Vet Contept Futter?
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 00:35 
Hallo,

nachdem Aimi vermehrt an Juckreiz leidet (knabbern am ganzen Körper, vor allem nachts, aber nicht so stark, daß sie sich dabei verlezt) habe ich nun eine Ernährungsberatung für Hunde aufgesucht. Dort wurde mir gesagt, daß der Juckreiz sehr wahrscheinlich an einem zu hohem Rohprotein-Gehalt im Futter liegt (beim TroFu 31%, Leckerlies im Training haben teilweise 40%). Nachdem ich (auch hier im Forum) weiter nach Infos gesucht habe, klingt das sehr einleuchtend.

Nun wurde mir Futter von Vet Concept empfohlen (für Neugierige: hier klicken; unter der Kategorie Hunde-Schonkost, Haut & Allergien, das Lamb Pack). Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Futter/Marke gemacht? Mich stören ein wenig die tierischen Nebenerzeugnisse.

Oder kann mir irgendwer ein gutes Futter mit geringem Proteingehalt empfehlen?

Liebe Grüße, Nora

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 00:40 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Hallo!

Bekannte von uns, die selbst auch ein Shiba-Pärchen besitzen, füttern Vet-Concept und sind damit auch sehr zufrieden. Ich selbst habe bisher nur verschiedene Sorten Leckerlis von denen getestet. (Das Futter wird bei uns ganz in der Nähe hergestellt) Mit dem Service sind unsere Bekannten ebenfalls sehr zufrieden ;)

Bild

Aimi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 00:49 
wow, die Antwort kam ja super schnell! Danke!

Darf ich fragen, was ihr füttert? Zumindest hab ihr euch nicht für Vet Concept entschieden.

Ich bin wirklich sehr unentschlossen. Gegen das Futter sprechen die Nebenerzeugnisse, und ein klein wenig, daß es bei Stiftung Warentest nicht optimal abgeschnitten hat (obwohl ich hier nicht weiß wie sehr ich mich von dem Test beeinflussen lassen soll).

Biko_Paiji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 01:28 
Wichtelzwerge
Wichtelzwerge

Name: Heidi & Sabrina

Also wir füttern Bosch. Ein Grund für unsere Wahl ist, dass unsere beiden nicht auf Dauer das selbe Futter mögen, bei Bosch gibt es soviele Sorten für Ausgewachsene Hunde (Adult, Adult Menu, Adult Lamm & Reis) da kann man beruhigt innerhalb der Marke wechseln.

Der Grund, weshalb VC bei Stiftung Warentest nicht so gut abgeschnitten hat, ist wohl, dass die das Futter für ausgewachsene Hunde auf die Bedürfnisse für Welpen testeten (dabei gibt es von VC auch Welpenfutter) :ratlos:

Bild

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 13:54 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

wir geben unseren die lammfleischleckerchen V-C, die sind echt super stark und hundis sind ganz verrückt danach.

haben wir von unserem TA empfohlen bekommen und das bekommen sie auch immer in der praxis außer leila sind alle hellauf begeistert von der praxis und den leckerlis.

da wir aber ja jetzt auch dörren, brauchen wir nicht mehr so schnell was von V-C.

an weihnachten bekam jeder unserer shibas auch die schaschlickspiese von V-C vom TA geschenkt man waren die davon begeistert. okey ein spies langte für alle 3 shibas auf einmal. aber alles war ruck zuck weg sogar leila hat alles gefressen und war sogar die schnellste.

[ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Ernährung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen