Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:08

Anmelden 

Foren-Übersicht » Über das Forum » Informationen über das Forum, Ankündigungen und Neuigkeiten.

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

richtiges ausfüllen der "haustierinfo" im profil

Moderator: Aikan

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: richtiges ausfüllen der "haustierinfo" im profil
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:36 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

liebe member, ich hab mir heute die mühe gemacht, mal bis sommer 2008 zurückzugehen und alle anmeldungen betreffend richtiger haustierinfo zu kontrollieren und mich traf ehrlich gesagt fast der schlag.

unabhängig von der jetzt folgenden liste ersuche ich ALLE member, auch die urgesteine, nochmal zu kontrollieren und die info ggf. zu ergänzen - wir hätten gerne

hunderasse (dürfen ja auch andere hunde sein)
geburtsdatum

alle anderen infos sind freigestellt, ob züchtername etc. etc.

mir fehlen die infos bei:

rocky
flattine
seraphina27
chiquita
ulrike
indy+lily
harry lu
speedy gonzales
golden dame
sunnytech
kokoma
dietmar
*sunny*
simba
akira-chyoko
sanyiseul
kathrin223
sashiba
kleine sonne
toshiba
klecksi2206
akiroboy
shibamama
jana
paul
gudrun
xxluhu
richy66
baily
bärbel
ikou
sasca
argilla
mika
amigo
jany
nomi
iris
romy
harriet
robse

ich geh jetzt in die memberliste direkt und schreibe zusätzlich jeden über die offizielle emailadresse an sehr viele haben ja außer der vorstellung nichts mehr von sich hören lassen, vielleicht ändert sich das ja :-)

picasa-alben

Kokomo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:40 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Simone

Liebe Forenverwaltung,

danke für den Hinweis, aber ich lasse mein Profil so wie es ist.
Die Dinge, die wirkich wichtig sind, stehen drin, der Rest geht nur mich was an - meine Meinung.
Auszug aus euren Forenregeln:
Zitat:
Haustierinfo: falls Hund(e) vorhanden, Anzahl, Geschlecht, Rasse oder Mischling (sinnvoll, aber nicht Pflicht sind darüber hinaus das Geburtsdatum und woher der Hund stammt, dh ob vom Züchter, TH etc und weitere Besonderheiten des Hundes wie z.B. Kastration o.ä.)

Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass man offiziell gerügt wird, noch dazu für Dinge, die nicht notwendig sind.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:54 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3170

hättest du diesen link gelesen, wüsstest du dass die forenregeln überarbeitet wurden.

und was notwendig ist oder nicht entscheidet immer noch barbara

und eine rüge war diese email schon gar nicht - lediglich eine erforderliche bitte, weil auf aufforderungen im forum oder direkt beim thread oder ähnliches ja zumeist nicht reagiert wird - leider!

uind ich sehe eigentlich nicht ein, dass die neulinge - wenn auch meist nach aufforderung - ihr profil ausfüllen und die leute, die schon länger hier sind, dies nicht tun resp. als nicht erforderlich erachten :roll:

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 22:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

um diskussionen ob dieses rüge-mails vorzubeugen - hier der an ALLE gepostete text:

Zitat:
hallo liebes aikan-forum-member,

da uns immer wieder daten fehlen in euren profilen bin ich heute die anmeldungen des letzten halben jahres durchgegangen und habe feststellen müssen, dass du bei der haustierinfo nicht die informationen stehen hast, die wir bei allfälligen antworten benötigen, um deinen hund einschätzen zu können.

es ist dies:
hunderasse (muss ja nicht nur shiba sein ;-) )
geburtsdatum

alle anderen infos sind freigestellt, ob züchtername oder anderes

bitte sei so nett und ergänze in deinem profil diese fehlenden informationen

lieben gruß

doris - eine der moderatoren im aikan shiba forum
http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/index.php

picasa-alben

Kokomo
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 23:04 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Simone

Ich hab diesen Link gelesen. Und auch daraus zitiert.
Zitat:
Nachbesserung vom 27.3.2008

Der Passus 2.7. wurde nochmal überarbeitet.
Es gilt ab jetzt die neue Regelung (wurde oben eingefügt):

2.7. Mitglieder müssen ihre Profile ausfüllen und sich im Vorstellungsforum vorstellen - wir möchten schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. In Aikans Shiba Forum treffen sich die Mitglieder nicht nur virtuell sondern auch privat, dieser Charakter soll auch weiterhin bestehen blieben. Pflichtfelder im Profil sind: realer Vorname, Wohnort (Region ist ausreichend) , Haustierinfo: falls Hund(e) vorhanden, Anzahl, Geschlecht, Rasse oder Mischling (sinnvoll, aber nicht Pflicht sind darüber hinaus das Geburtsdatum und woher der Hund stammt, dh ob vom Züchter, TH etc und weitere Besonderheiten des Hundes wie z.B. Kastration o.ä.)

Diese ersetzt den alten Punkt 2.7.

2.7. Mitglieder müssen ihre Profile ausfüllen (Mindestanforderungen: realer Vorname, Hund: Geburtsdatum (Schätzdatum, falls nicht bekannt), ggf. Züchter oder "nicht bekannt", Geschlecht, Farbe, Anzahl der Hunde und falls kein Shiba, bitte die Rasse dazuschreiben) und sich im Vorstellungsforum vorstellen - wir möchten schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben. In Aikans Shiba Forum treffen sich die Mitglieder nicht nur virtuell sondern auch privat, dieser Charakter soll auch weiterhin bestehen blieben.

Ich denke mal, dass Barbara diese Regeln aufgestellt und somit auch entschieden hat, was notwendig ist. Also wo ist das Problem?
Versteh ich nicht so ganz.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 23:12 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

gut - das muss barbara dann klären. der neue passus ist der untere, du hast recht, es ist mißverständlich. der obere war der alte, der untere der neue ....

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 23:14 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

nachtrag - ICH kenn mich jetzt nicht mehr aus. an sich war vereinbart, dass das geburtsdatum ein pfilchtfeld ist, weil die ewigen fragen "wie alt ist dein hund" bei der beantwortung wirklich nervig sind, weil man gar nicht gezielt und schnell antworten kann.

nichts anderes ist damit gewollt. kein daten ausspieonieren etc. etc.

aber hier müssen wir wirklich auf barbara warten :-/

picasa-alben

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 12:15 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo,

richtig ist, dass ich viele Angaben freigestellt habe, einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung war, dass man nicht alles so streng regeln muss und darauf gehofft habe, dass auch freiwillig mitgemacht wird, denn die Profilangaben sind ja nicht dazu da, um irgendjemand zu ärgern oder zu plagen, sondern die Idee dahinter ist ja sinnvoll, das müsst ihr wohl zugeben.

Hintergrund der Freiwilligkeit war, dass es hier auch Rudelhalter gibt mit bis zu 10 Hunden oder sogar mehr und wer kontrolliert da die Profilangaben oder sollen die Regeln für diese User nicht gelten?

Simone, Doris' Einwand, dass deine Angaben zum Alter im Laufe der Zeit nicht mehr aktuell sind, ist ja durchaus richtig. Statt Shiba Rüde 12 Jahre könntest du auch schreiben Shiba Rüde geb. 1997 - ich verstehe da dein Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.

Die Profilangaben sollen wie Doris unermüdlich immer wieder wiederholt dazu dienen, die Kommunikation zu erleichtern bzw. bei Fragen schon einige Infos zu den Hunden zu haben. Wir verlangen auch keine so genauen Infos, dass es möglich wäre, die wahre Identität rauszukriegen (Simone, bei dir habe ich das Gefühl, dass das deine Sorge sein könnte)- im übrigen ist die Mitgliederliste und damit auch die Profilangaben für Gäste gesperrt.

Also seid doch so nett und schaut mal euer Profil durch, ob noch was zu ergänzen ist - Doris danke für deinen Einsatz!

LG
Barbara

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 21:18 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Kokomo hat geschrieben:
Ich denke mal, dass Barbara diese Regeln aufgestellt und somit auch entschieden hat, was notwendig ist. Also wo ist das Problem?
Versteh ich nicht so ganz.

Das Problem ist, dass ich damals darauf gehofft habe, nicht so viele "Muss"-Vorschriften einführen zu müssen, ganz einfach, weil ich das nicht so schön finde und der Meinung war (und immer noch bin), dass man eigentlich sinnvolle Dinge unter erwachsenen Menschen auch vernünftig regeln könnte und nicht für alles irgendwelche Paragraphen braucht.

Dass die Altersangabe sinnvoll ist, hat sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt - und es ist bei weitem nicht nur Doris, die manchmal zur Beantwortung einer Frage ganz einfach gern durch einen kurzen Blick in die Haustierinfo wissen würde, wie alt der betreffende Hund ist, um das Problem richtig einschätzen zu können.
(aktuelles Bsp: http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4122)

Die meisten, bei denen Doris die fehlenden Angaben bemängelt hat, haben denke ich das Profil nur deswegen nicht ganz vollständig ausgefüllt, weil es halt nicht jedermanns Sache ist, ganz genau die Regeln zu studieren und sie deshalb halt einfach "irgendwas" ins Feld Haustierinfo reingeschrieben haben (z.B. nur Shiba Inu), was ja auch nicht so schlimm ist, denn wer liest schon gern das Kleingedruckte. ;) (außer Kokomo :lol: )

Deswegen nochmal deutlich, was wir gern hätten :

Im Profil eingetragen werden müssen folgende Userangaben:
Vorname
Wohnort (Region ist ausreichend)
Ebenfalls eingetragen werden sollen folgende Angaben zu jedem im Haushalt vorhandenen Hund:
Rasse (oder Mischling)
Geburtsdatum (mind. Monat/Jahr sofern bekannt)
Nützlich wären noch (freiwillige) Angaben über Herkunft (TH oder Züchter) und weitere Besonderheiten wie z.B. Kastration o.ä.

LG
Barbara

Andrea-Jeanette
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 21:35 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Jeanette

hallo... auch bin ein Jemand, der nicht so gerne solche Dinge nachliest und bin auch dankbar, wenn mich jemand sanft drauf stupst, was erwartet wird. Ich habe allerdings auch kein Problem mich hier zu öffnen und diese Angaben in mein Profil zu schreiben, aber ... ich habe in einem anderen Forum schon so meine Erfahrungen gemacht und eigentlich sollten die mich gelehrt haben, mit meinen Angaben vorsichtiger zu sein.
Ihr seht somit... ich habe grenzenloses Vertrauen zu Euch, dem Forum und den Mitgliedern!
Vielleicht schaffen es alle, dieses Vertrauen zu zeigen...ist ja nur ein kleiner Schritt ... (muß ja nicht gleich die Kontonummer mit rein :? )

Bild

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.
(weiß leider nicht von wem dieser Spruch stammt)

[ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Über das Forum » Informationen über das Forum, Ankündigungen und Neuigkeiten.

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen