Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 16:27

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Fragen zu den ersten Tagen

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Anna de Codorniu
 Betreff des Beitrags: Fragen zu den ersten Tagen
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 00:38 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Anna

Ihr Lieben,

mein Lebensfreund und ich sind unermesslich aufgeregt: bald ist es soweit – ein Shibamädchen bereichert unsere Gemeinschaft.
Julian ist mit Akitas großgeworden, kennt sich also ein bisschen mit den japanischen Sturköpfen aus.
Ich bin absoluter Neuling, meine Eltern hatten zwar ebenfalls einen Bordercollie-Münsterländermix, jedoch ist dieser als ich noch recht jung und er schon sehr alt war über die Regenbogenbrücke spaziert. Von da an beschränken sich meine intensiven Hunderfahrungen auf den Somojeden meiner besten Freundin und Nachbarin sowie auf den Akita meiner „Schwiegereltern“.

Jetzt ist bei uns – v.a. mir - eben auch soweit, dass ein Leben ohne Hund nicht mehr geht. Also haben wir beschlossen, einen aktiven, selbstbewussten Hund in unsere Familie zu holen. :juhu:

Soviel zu uns und unseren Erfahrungen.
Nun wird es hoffentlich auch bald soweit sein, so dass ich mir konkrete Fragen bzgl. der ersten gemeinsamen Tage und Erziehungsversuche stelle.
Hierzu habe ich schon viele Threads im Forum gelesen – an dieser Stelle schonmal Danke!
Dennoch habe ich ein paar – vielleicht blöde – Fragen:

1. Wenn es zum Häuflein oder Pfütze innerhalb der Wohnung kommt