Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 23:59

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Dürfen eure shibas in bett und oder auf die couch

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Dürfen eure kleinen ins bett und oder die couch?
Meiner darf beides , er ist ja kerngesund und bettwäsche kann man waschen und fell ist eh überall! 53%  53%  [ 49 ]
Ja aber nur auf die couch 15%  15%  [ 14 ]
Ja aber nur ins bett 1%  1%  [ 1 ]
Nein finde beides nicht gut 28%  28%  [ 26 ]
Mal so mal so 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 93
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 07:27 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

anfangs haben wir uns geschworen "der hund kommt uns nicht auf die couch oder ins bett" - und da ginni keine schmusebacke ist lag sie nun am boden und wenn wir kontakt wollten mussten wir uns flach ausbreiten - was natürlich unbequem ist - man muss ja auch wieder aufstehen!

sie darf mittlerweile ÜBERALL rauf, sie kriegt ja pfoten gewaschen und wenn sie mal wirklich nass ist werden frotteetücher ausgebreitet

allerdings hat sie keinen platz der ihr "gehört", wenn ich mich wo hin setzen will wo sie grad lümmelt muss sie schon weg, aber da gabs noch nie probleme

bett - ginni geht aufs bett, wenn wir aufgestanden sind und schläft dort weiter. d.h. ich schlag die betten zusammen und geb ne decke drüber, da darf sie

ins bett kommt sie nur um uns zu wecken oder manchmal, um sich bei den füßen auf der zudecke zusammenzukuscheln - ist aber eher die ausnahme (und da auch nur bei meinem mann, der ist ruhiger, ich beweg mich zu viel)

nachdem sie weder klauen geht noch auf den tisch hüpft wenn was essbares droben steht darf sie eben überall rauf, sie kam noch nie auf die idee, auf den tisch zu gehen, obwohl sie von der couch aus nur einen kleinen schritt entfernt wäre

picasa-alben

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 07:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

*lach* naja uli - bei eurer konstellation seh ichs ein, ich kenn leute die haben vier hunde und alle schlafen im bett - außer den besitzern, die sind "ausgewandert" ;-)

picasa-alben

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 08:30 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo zusammen,

Inu dürfte auch überall hin, nur er will garnicht. Er hat zwei Hundebetten, sein erstes kleines, das steht im Wohnzimmer, sein zweites großes, das steht im Schlafzimmer und dann ist da noch eine Couch im Gästezimmer mit Hundedecke auf der schläft er sehr gerne.

Abends geht er rechtzeitig in eines dieser Schlafstätten und wechselt dann nachts oft das Lager. Manchmal schläft er auch durch, er ist ein Langschläfer und man muß ihn morgens immer durchkraulen, damit er munter wird. Er schläft jetzt noch!

Sonst kann ich mich voll den Ausführungen von Doris anschließen unser Inu verhält sich genau so!!!

Nach dem jeweilen Fressen will er immer spielen und wenn abends Herrchen nach Hause kommt, dann muß er auf alle Viere und dann wird wild gespielt, gebalgt und geschmust. Das ein gestandenes Mannsbild so wieder zum Kind werden kann (für Augenblicke) das ist schön anzusehen.

Bild

Inu beim Zähneputzen.

Liebe Grüße an Alle, Christina mit Inu

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 08:48 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Hallo Doris,

dazu fallen mir noch zwei wahre Geschichten ein. Ein Kollege von meinem Mann hat eine dt. Dogge zu Hause, dieser Hund darf wenn der Partner nicht im Ehebett schläft, in dessen Bett schlafen.

Nun ist es ihn passiert, daß er im Schlaf nicht mehr unterscheiden kann wer neben ihm liegt. Man muß dazu sagen alle miteinander schnarchen!

Eines Nachts, Herrchen wird wach durch Schnarchen an seiner Seite - denkt das sei der Hund mit einer schnellen kräftigen Bewegung schiebt er den vermeintlichen Hund aus dem Bett. Ein Schmerzenschrei, seine Frau liegt vor dem Bett und hat sich den Arm gebrochen! :(

"Schlafe nie mit wechselnden Partner" :oops:

Zweite Geschichte, spielt auch wieder ein Dogge mit.

Vor ein paar Wochen, begegnet uns ein Pärchen. SIE hat eine große graue dt. Dogge bei sich, ER einen Schäferhund. SIE erzählt, daß man getrennte Schlafzimmer habe mit je einem großen Doppelbett.

SIE schläft mit ihrer Dogge im Doppelbett und ER mit seinm Schäferhund.

Ich frage mich, wo findet dann deren evtl. Liebesleben statt? :xxx:

Liebe Grüße, Christina mit Inu

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 10:49 
Das nennt man dan "platonische Liebe", oder? Zu mehr dürfte es da wohl nicht kommen...

Meine Eltern hatten mal zeitweise eine Dt. Dogge namens "Ty" als Pflegehund - tagsüber, weil das Herrchen arbeiten musste und zwischenzeitlich auch mal nachts (Herrchen war dann auf Geschäftsreise)... Das war auch sehr lustig, Ty's Herrchen war eingeschworener Single und Hund durfte immer mit im Bett schlafen - bei meinen Eltern war das natürlich nicht erlaubt (wir sind nicht umsonst so'ne grosse Geschwisterschar ;) )! Also suchte Ty sich dann abends immer ein Bett - das wurd jedesmal ein Wettrennen zwischen uns Kindern und dem Hund: Wenn Ty erst einmal ein leeres Bett als Schlafplatz auserkoren hatte, hatte derjenige von uns dem es gehörte keine Chance mehr! Der Hund war nicht mehr zu vertreiben und hat sich so breit gemacht, dass man nicht mal mehr daneben liegen konnte... ;)

Unser Kater durfte tagsüber schon immer überall liegen (nur nachts darf er nicht ins Bett, da er erstens extrem laut schnurrt und sich zweitens allzugerne in Zehen festkrallt, die unter der Decke vorschauen ;) )
Nach dem Motte "Gleiches Recht für alle", konnten wir Chamé dies natürlich auch nicht verwehren... Ihr Couchrecht nutzt sie auch weidlich aus und hat diese inzwischen als Stamm-Schlafplatz erkoren. Wenn allerdings Besuch kommt, muss sie runter - sonst wäre nicht genug Platz für alle... Ins Bett kommt sie von sich aus gar nicht; mit einer Ausnahme: wenn meine Tochter bei einer Freundin übernachtet, dann schläft Chamè in ihrem Bett. Sie vermisst sie immer sehr und will sich mit dem Geruch wohl trösten.

LG,
Anja und Chamé

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 10:56 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Gipsy hat geschrieben:
Ins Bett kommt sie von sich aus gar nicht; mit einer Ausnahme: wenn meine Tochter bei einer Freundin übernachtet, dann schläft Chamè in ihrem Bett. Sie vermisst sie immer sehr und will sich mit dem Geruch wohl trösten.

*grins* wenn mein mann einen seiner gottseidank seltenen auswärtsnächte hat (seminare oder weihnachtsfeier) schläft ginni auch auf seinem bett neben mir - irgendwas kuscheliges braucht der mensch doch ;-)

picasa-alben

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 21:56 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo,
@Christina + Anja: :rofl: Klasse, Eure "Bettgeschichten", hab mich köstlich amüsiert. :myday:

Bei uns ist es so, sie dürfen eigentlich beides, allerdings geht Yuki von sich aus weder auf die Couch noch ins Bett.

Aikan schläft dagegen sehr gern im Sessel oder Sofa.
Ins Bett kommt er aber von sich aus auch nicht. Nur am See wärmt er es mir manchmal vor, verzieht sich dann aber gleich unaufgefordert.

Liebe Grüße,
Barbara

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 22:39 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

christina hat geschrieben:
Ich frage mich, wo findet dann deren evtl. Liebesleben statt?

hm, im hundekörbchen vielleicht??? :twisted:

taiko und marie dürfen auch sowohl aufs sofa als auch aufs bett.

marie schläft im zimmer meines sohnes (das hat sie sich so ausgesucht), und da der morgens vor mir zur arbeit geht, lässt er die süße in mein zimmer.
dort hüpft sie dann ganz schnell zu mir ins bett und wir kuscheln noch 10 minuten, bis ich aufstehen muss.

taiko schläft in meinem zimmer, aber ins bett kommt er nur selten von sich aus. normalerweise schläft er in seiner "hütte" oder auf seinem lieblingsplatz auf dem sofa.
so alle paar wochen steht er aber mitten in der nacht leise weinend vor meinem bett, dann darf er rein, rollt sich am fußende zusammen und ist zufrieden.
warum das alle paar wochen vorkommt, ist mir unklar, ich werde mal darauf achten, ob es mit vollmond zu tun hat ;)

auf dem sofa spielt sich z.b. abends beim fernsehen folgende szene ab:

ich möchte mich gemütlich aufs sofa legen, um in ruhe meinen feierabend zu genießen. kaum setze ich mich richtung sofa in bewegung, tapsen zwei hunde aus den unterschiedlichsten ecken herbei.

taiko sitzt erwartungsvoll vor dem sofa und marie bereits drauf, vorzugsweise genau an der stelle, wo ich mich hinsetzen möchte.
dabei ist sie so leise und schnell, dass ich aufpassen muss, sie nicht versehentlich zu zerquetschen :roll:
ich schicke sie wieder runter und kuschel mich in meine sofaecke.

taiko springt mit rauf, rollt sich grunzend an meine unterschenkel, die schnauze muss dabei auf meinem linken bein liegen.

marie hüpft auch hoch, legt sich der länge nach auf meinen bauch, kuschelt den kopf in meine linke halsbeuge und schläft leise schnarchend ein.

ich liege ziemlich unbequem, habe durst und kein glas in der nähe, komme nicht an die fernbedienung, werde für jede bewegung mit einem unwilligen knattern "gestraft", das linke bein schläft ein und maries fell killert am hals - und genau so will ich es haben, hauptsache, den hundis gehts gut :lol:

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Naru
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 22:44 
Seit Naru stubenrein ist, darf sie mit uns im Bett schlafen...

Aber irgendwie hat unsere Kleines es geschafft in unseren ueberdimensionalen grossen Bett 3x aus dem Bett zu fallen...
Es haetten eigentlich 3 erwachsene Personen Platz zum schalfen... aber Madame rollt sich dermassen oft im Bett, dass sie irgendwann auf dem Boden wieder aufwacht... seitdem will die net mehr dort schlafen (hoechstens ein Nickerchen halten)...

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 22:44 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

ach uschi was haben es deine wuffels doch gut - da tut mir mein ginnimädel direkt leid :-)

wenn ich auf dem sofa knotz ringelt sie sich oft in dem eckerl zusammen, den mein po, die oberschenkel und die angewinkelten unterschenkel bilden - ich lehne mit dem rücken immer auf der lehne, auch beim seitlichen liegen, damit ich mir das kreuz net verkühl. so hab ich einen warmen popsch - da drückt sie sich richtig fest ran - und bekomme je nach lust und laune gleich die füße gewaschen.

picasa-alben

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen