Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 21:18

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

mittwoch pack ichs mal wieder an!!!!!

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 7 Beiträge ] 
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags: mittwoch pack ichs mal wieder an!!!!!
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 07:38 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

mir ist die telefonnummer einer "hundefrau" in relativer nähe zu wien vermittelt worden, die bei anruf und schilderung SOFORT von shiba inu, akita inu, schlittenhunde, urhunde etc. sprach, die auf alle schilderungen der dinge die mir mit ginni "passierten" meinte das sei ganz normal, also jemand der sich rein gefühlsmäßig auch noch gut auskennt. calming signals, schilddrüse wurde angesprochen, sie kennt meinen tierarzt - und jetzt bin ich mittwoch mal schon intensiv drei stunden dort - denn das beste kommt noch - wer sich diesen preis nicht leisten mag, der hat für seinen hund nix übrig

sie hat übrigens vier schäfer - und wie sie erzählt halten alle ihre leute, denen sie mal mit hunden geholfen hat - zusammen, d.h. sie holt sie auch bei problemfällen inkl. hund dazu

mööönsch leute wenn DAS was würde - ich wär mittlerweile froh, wenn mir jemand, der was von versteht, bestätigt, dass ginni NICHT extrem aggressiv oder extrem ängstlich ist - und selbst wenns so wäre können wir dran arbeiten - und arbeiten möcht ich ja überhaupt mit ihr, selber fehlt mir da der berühmte tritt in den allerwertesten

sie war es auch die meinte, dass hunde, die vor geräuschen angst haben, sehr schnell eine angst vor der angst entwickeln - d.h. ein ähnliches geräusch, es wird gar nicht gehorcht ob sich das "erklärt" und sie kriegt angst, angst zu bekommen, weil das stressig ist .....

und das alles vorab telefonisch - in so 15 minuten .....

ich werd euch auf alle fälle berichten .....

picasa-alben

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 08:41 
Na das klingt doch schon mal ganz gut.
Wir drücken jedenfalls ganz fest Däumchen und Pfötchen :D

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 08:44 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

na das hört sich gut an.

bin mal auf deinen bericht gespannt.

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 10:08 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Doris,

na das hört sich ja ziemlich vielversprechend an. :)
Toll wäre es, wenn sie Dir nette Übungspartner vermitteln könnte und Ginni so wieder zu Hundekontakt kommen würde. Ich drück Euch die Daumen! Auf Deinen Bericht bin ich auch sehr gespannt.

LG,
Barbara

doris
 Betreff des Beitrags: Re: mittwoch pack ichs mal wieder an!!!!!
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 10:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Sabine hat geschrieben:
Zitat:
denn das beste kommt noch - wer sich diesen preis nicht leisten mag, der hat für seinen hund nix übrig

Liebe Doris,

ich hoffe sehr, dass Du mit der Hilfe von der Hundefrau noch mehr Freude an Deiner "Laus" haben wirst.

Mit dem Zitat habe ich allerdings so meine Probleme, allerdings weiß ich ja nicht, ob es so gemeint war, wie es bei mir rüber kommt. Ich finde es richtig schlimm, ja regelrecht unseriös, wenn jemand seine Dienste anpreist und dabei zugleich den Knopf "schlechtes Gewissen" drückt. Welbeste Mutter füttert nur Kekse der Marke xy, liebende Ehefrau setzt ihrem Männchen nur Suppe von xxy vor und verantwortungsvolle Hundehalterin muss ihren vierpfötigen Liebling unbedingt bei xxxy betreuen lassen.... Naja, vertmutlich habe ich es in den falschen Hals bekommen.

Wir waren neulich auf einem Fest, bei welchem eine Hundeschule diverse Übungen zeigte, die hauptsächlich (oder tut es das immer) auf Gehorsam zielten. Der Trainer stellte die "Problemhunde" mit samt Halter vor und während der Übungen maßregelte er die Besitzer. Mag ja sein, dass die was falsch gemacht haben, aber he... per Mikrophon vor hunderten von Zuschauern dermaßen vorgeführt zu werden... das wäre keine Huschu für mich, denn der Kasernenton und die Borniertheit dieses selbernannten Gurus würde bei mir zu großem Verdruß führen.

Welches Thema hatten wir eigentlich :oops:

Grüßle einer hundelosen
Sabine
ooooch sabine - das hast du total in die falsche kehle bekommen!

sieh mal - wir sind grad beim "haus fertigbauen" und wenn ich da für ginnis erziehung - ginni ist lt. meinem mann sowieso brav und es müsste nix gemacht werden - unsummen geld ausgeben würde, wo wir doch noch nicht einmal den keller fertig haben, wo wir nicht einmal eine richtige küche geschweige denn überhaupt einrichtung haben, dann wär er mit recht zornig

bisher waren meine besten "angebote" so zwischen 20 und 200 euro, was MIR jedoch als ersthundebesitzer wichtig ist, dass auch ICH ernstgenommen werde. diesen eindruck hatte ich bei dieser frau am telefon SOFORT

sie sagt, sie macht es aus berufung beruflich, muss natürlich davon leben, verlangt aber das, was SIE meint verlangen zu können - nicht was andere meinen zu verdienen

die o.g. äußerung waren MEINE gedanken - nicht ihre - das hab ich mir selber gesagt, hab ich meinem mann gesagt auf seinen einwand "wozu denn" hin - verstehst du?

picasa-alben

Miyuki
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 12:23 
Hallo Doris,

hört sich ja zumindest schon mal interessant an- bin gespannt auf deinen Bericht!

Viel Glück und viel Spaß!!!

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 08:55 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

*platsch* ins wasser gefallen :-(

es ist saukalt, stark windig, regnet wie aus schaffeln und es hat keinen sinn, den beginn einer hundestunde ausgerechnet DA anzusetzen, weil selbst regenjacken nix mehr nützen

es ist auf montag verschoben - mal guggen ob das wetter mitspielt

und nein - wir sind nicht wasserscheu, aber es hat wenig sinn, weil auch ginni starkregen nicht mag und dann nicht mitspielen würde :-)

picasa-alben

[ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen