Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 23:29

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

YOKO ist da

Moderatoren: uschi, Aikan

[ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Yoko
 Betreff des Beitrags: YOKO ist da
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 23:14 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Florian

Hallo liebe Forengemeinde,
wir (6 köpfige Familie) sind seit gestern Besitzer einer SHIBA INU Hündin (Welpen) 12 Wochen alt!

Wir wollen in den ersten Tage Wochen nicht viel falsch machen daher haben wir uns gedacht wir fragen einmal hier nach!

Yoko ist extrem zurückhaltend (was Sie nicht war als ich sie abgeholt habe), wenn wir raus gehen in unseren Hof verdrückt sie sich immer unter die Treppe und kommt da nichtmehr freiwillig raus (auch nicht nach 30min), Ihr Geschäft erledigt sie nur wenn keiner dabei ist! :oops:
Kann es sein das ihr die Geräuschkulisse der Kids missfallen?

Im HAUS, haben wir ihr heute einen Korb bessorgt der Ihr scheinbar gefällt denn da war sie fast den ganzen Tag drin, nu habe ich sie gebadet und sie liegt bei mir auf der Couch!
Da gefällt es Ihr scheinbar, doch will Ich es ihr nicht angewöhnen das Sie ohne Erlaubnis auf die Couch darf!

Sie hatte extrem viele Flöhe, ca 30 stück daher haben wir sie gestern gebadet dabei sind schon einige verschwunden, wir haben sie dann noch einmal untersucht und welche gefunden, heute haben wir einen Flohkamm gekauft nach dem Baden haben wir sie damit durchgekämmt, wobei wir noch ein paar gefunden haben und jetzt haben wir Sie noch mit Frontline behandelt!
Sollten wir mit Ihr noch zum Tierarzt???

Ich währe euch sehr verbunden wenn Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet!

Vielen Dank

Bild

Janabaer
 Betreff des Beitrags: Re: YOKO ist da
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 23:30 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Erst mal ein herzliches Willkommen
(und bevor Doris wieder "meckert", tragt doch bitte noch im Profil unter Haustierinfo ein paar genauere Daten ein, damit man auch später schnell mal nachschauen kann, z.B. wie alt Yoko denn ist).

Wenn ihr die Kleine erst gestern geholt habt ist es nicht unnormal, dass sie erst einmal etwas verstört ist. Versetzt euch mal in ihre Lage, für sie ist ihre ganze Welt, wie sie kannte, zusammen gebrochen.
Mama, Geschwister, bekannte Gerüche, Geräusche, Menschen, alles ist weg.
Dafür neue Leute, und ihr seid ja eine größere Familie, die alle was von einem wollen.
Lasst ihr Zeit.
Wenn ihr ihr Nähe geben wollt, aber nicht wollt, dass sie auch in Zukunft auf die Couch geht, dann setzt euch einfach mit zu ihr auf ihre Decke.

Schade, dass sie ihr gleich noch mit der Flohaktion überfallen musstet, aber das war wohl nötig.
Warum war sie so dermaßen verloht, ist dem Züchter nicht aufgefallen, dass er einen Befall habt.
Wie ist sie aufgewachsen?
Wenn die Aufzucht sehr isoliert war, dann ist das noch eine Erklärung, warum die Maus so sehr verstört ist.

Ich bekomme ja auch in wenigen Tagen einen Welpen (keinen Shiba, sondern einen BorderCollie. Ich muss hier ja mal für ein wenig Abwechslung sorgen :D ) und Yoko hat ich auch in der engeren Wahl.
Eigentlich Banjoko (genannt Joko), dass kommt aus dem afrikanischen und bedeutet "bleib da und wander nicht mehr". Sie wächst zur Zeit noch in einem kleinen Wanderzirkus auf.

Wendet euch ruhig mit ganz vielen Fragen hier ans Forum.
Wenn ihr uns mit genügend Fotos 'bezahlt', dann geizen wir auch nicht mit Tipps und Ratschlägen.

Sorry, wenn ich das so ohne nähere Infos sage, aber das klingt nicht so, als wäre es eine Verantwortungsvolle Zucht.

doris
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 23:38 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

Yoko hat geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinde,
wir (6 köpfige Familie) sind seit gestern Besitzer einer SHIBA INU Hündin (Welpen) 12 Wochen alt!

Wir wollen in den ersten Tage Wochen nicht viel falsch machen daher haben wir uns gedacht wir fragen einmal hier nach!

Yoko ist extrem zurückhaltend (was Sie nicht war als ich sie abgeholt habe), wenn wir raus gehen in unseren Hof verdrückt sie sich immer unter die Treppe und kommt da nichtmehr freiwillig raus (auch nicht nach 30min), Ihr Geschäft erledigt sie nur wenn keiner dabei ist! :oops:
Kann es sein das ihr die Geräuschkulisse der Kids missfallen?

scheint so dass sie überfordert ist - und ja - die geräuschkulisse der kinder könnte ihr zuviel sein

IHR müsst dafür sorgen, dass sie auch ruhe hat!!!!

Zitat:
Im HAUS, haben wir ihr heute einen Korb bessorgt der Ihr scheinbar gefällt denn da war sie fast den ganzen Tag drin, nu habe ich sie gebadet und sie liegt bei mir auf der Couch!
Da gefällt es Ihr scheinbar, doch will Ich es ihr nicht angewöhnen das Sie ohne Erlaubnis auf die Couch darf!

warum nicht?????

Zitat:
Sie hatte extrem viele Flöhe, ca 30 stück daher haben wir sie gestern gebadet dabei sind schon einige verschwunden, wir haben sie dann noch einmal untersucht und welche gefunden, heute haben wir einen Flohkamm gekauft nach dem Baden haben wir sie damit durchgekämmt, wobei wir noch ein paar gefunden haben und jetzt haben wir Sie noch mit Frontline behandelt!
Sollten wir mit Ihr noch zum Tierarzt???

na toll - wo habt ihr sie denn her um gottes willen??? dermaßen verfloht - da gehört nicht nur der hund gereinigt, sondern alles wo sie war mit einem dampfreiniger gereinigt, sonst habt ihr eine nicht in den griff zu bekommende flohinvasion im haus - die legen ja auch ihre eier überall hin ab!!!

und ja - selbstverständlich mit ihr zum tierarzt - ich vermute dass ihr sie nicht von einem seriösen züchter habt, sonst wär sie nicht so voll ungeziefer - das sollte schon kontrolliert werden :-(

Zitat:
Ich währe euch sehr verbunden wenn Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet!

Vielen Dank

ich versuchs grad

lies dich bitte auch hier durch - da stehen ganze litaneien, was man mit einem welpi soll und nicht soll und beachten sollte etc. etc. pp - aber bitte ab mit der kleinen zum tierarzt - as soon as possible - damit schlimmeres verhindert wird!!!

picasa-alben

Yoko
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 01:03 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Yoko ist von einem Züchter, diesen habe ich heute Angerufen, er meinte er habe keine Flöhe gesehen und die Tiere vor einer Woche auch mit Frontline bearbeitet, :appl: schon komisch in dem Weisen Fell haben wir die ohne nachzusehen sofort gesehen im Wohnzimmer, aber OK ist nun so!

OK das heist Montag früh Tierarzt! :thumbs:

Ahnentafel habe ich keine Mitgenommen, da wir nicht die Absicht haben zu züchten!

@ Doris

warum nicht?????

Ich hatte schon einen Hund als Ich klein war diesen hatte aber mein DAD erzogen, er durfte auch auf die Couch, aber nur nach meiner bzw. meines DAD´s Einwilligung, so möchte ich das auch handhaben!

Bilder stelle ich gerne immer mal ein paar ein, wenn`s weiter nichts sein soll!

Doch kann ich keinen AVATAR hochladen!

Bild

Bild

doris
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 09:07 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

avatar kannst du erst ab einer gewissen anzahl postings einstellen :-) ich glaub das steht auch in den regeln so :-)

ok - mit der couch - ich versteh schon. wenn du nicht zu hause bist wird dein shiba dir jedoch was husten. ebenso wie eine katze auf dem tisch sein wird wenn du sie nicht siehst. also kanns passieren dass du jeden tag eine situation hast, wo du emotional grantig auf dein shibamäderl bist. einmal ja - auf die couch - und einmal nein - nur wenn du ja sagst - ich denke du überforderst sie. aber das ist im prinzip ja deine sache :-)

der sager des züchters ist eine frechheit. so einen jungen hund bearbeitet man nicht mit frontline. ich denke du bist hier an ein denkbar schlechtes exemplar seiner zunft geraten ....

picasa-alben

simomo
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 09:26 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Simone

Auch wir möchten euch recht herzlich willkommen heißen im Forum. Deine Maus hat ja schon ein schweres Laster zu tragen. Alles neu und dann auch gleich noch ein Bad. Finde es sehr schade das der Züchter sagt, bei ihm wären keine Flöhe. Woher soll die Kleine die den haben? Warum habe er die Welpen schon mit Frontlein behandelt, wenn keine Flöhe? Naja egal, sieh zu, das sich ein Tierarzt die Maus mal ansieht. Ich finde sie sehr dünn auf den Fotos. Aber kann ja sein das es täuscht. Nur zur Sicherheit, das sie nicht noch irgendwelche Krankheiten hat. Es gibt auch viele unseriöse Züchter, nur mal so erwähnt. Wünsche euch viel Spass mit ihr. :welcome:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist dies für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat ......... es ist sein Leben!!!!!!

Yoko
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:15 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Hm: Er machte schon einen Seriösen Eindruck, Yoko hat ihre Impfungen, einen CHIP, er hat mir auch einen Zettel mitgegeben wie Sie weiter geimpft werden muss usw.....!

Er hat scheinbar 4 Erwachsene Hunde, Hab zwar nur DADY und MUM in weiß gesehen aber im Netz hatte er noch andere!

doris
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:25 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Yoko hat geschrieben:
Hm: Er machte schon einen Seriösen Eindruck, Yoko hat ihre Impfungen, einen CHIP, er hat mir auch einen Zettel mitgegeben wie Sie weiter geimpft werden muss usw.....!

Er hat scheinbar 4 Erwachsene Hunde, Hab zwar nur DADY und MUM in weiß gesehen aber im Netz hatte er noch andere!

na toll - eltern beide weiß? dazu sollen unsere züchter hier etwas sagen. ist imho bei shibas eine zwar begehrte, aber dennoch "fehlfarbe" ...

warst du nicht bei ihm zu hause? wo hast du dir denn den welpen geholt?????

picasa-alben

Hexe Hoernchen
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:39 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

hallo Florian (Yoko) wärst du so lieb und würdest dich bitte unter der Rubrik Vorstellungen nochmal vorstellen, weil sonst geht deine vorstellung hier unter.

das problem mit der couch da gebe ich doris recht.

also du überforderst deinen welpen weil entweder er darf rauf oder eben nicht. weil wenn du nicht da bist hast du keinerlei einfluss und wenn sie dann drauf ist dann gibt es unnötige massregelung. also entweder gar nicht oder eben dann auch wenn sie will.

wo ich eher das problem sehen könnte wäre wenn sie von allein runter hüpft, weil da könnte sie sich verletzen.

also das ist jetzt meine meinung, muss natürlich nicht richtig sein.

zur frage züchter, sage ich lieber nichts gross, weil das soll jeder für sich selber entscheiden. ich jedoch finde sein verhalten nicht gut.

doris
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:48 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Hexe Hoernchen hat geschrieben:
hallo Florian (Yoko) wärst du so lieb und würdest dich bitte unter der Rubrik Vorstellungen nochmal vorstellen, weil sonst geht deine vorstellung hier unter.

ahja - stimmt - das wollt ich auch noch anmerken - weil ich eigentlich nur im vorstellungsthread "herzlich willkommen" von mir gebe - und mich gewundert hab, dass es auch in der erziehung der fall ist - dachte ich hätts in der vorstellung schon getan????

picasa-alben

[ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Erziehung

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen